Zusammenführung von 4 Katzen in einer neuen Wohnung

  • Themenstarter roxy87
  • Beginndatum
roxy87

roxy87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2014
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend euren Rat.
Ich ziehe am Samstag mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung.
Er hat zwei Katzen (beides Katerchen (1 1/2 Jahre /2 Jahre), und ich habe zwei Katzen (ein Mädel 4 Jahre und ein Katerchen 2 1/2).
Nun haben wir beide große Angst, dass sie sich nicht verstehen. Alle vier kennen die Wohnung nicht und sind sozusagen zwei Stressfaktoren ausgesetzt. Einmal die neue Umgebung und dann noch die Zusammenführung ansich.
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks?
Wir haben dann insgesamt 5 Kratzbäume in der Wohnung und einen auf dem abgesichertem Balkon, und mindestens 5 Katzentoiletten in der Wohnung verteilt. Für ausreichend Schlaf- und Rückzugsorte wird vorher auch noch gesorgt.
Mein Kater Elvis ist ein kleiner Schisser, sobald es klingelt ist er erstmal 10 Minuten unter den Couch verschwunden. Roxy ist ne kleine Zicke, aber eigentlich nur wenn sie geärgert wird. Sein einer Kater Floh (1 1/2) ist ein treu-doofer Schnuffel, der der liebste Kater ist den ich je gesehen habe. und sein anderer Kater Milow (2) mag es wenn er in Ruhe gelassen wird.
ich wäre euch so dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet.
Liebe Grüße und schon mal besten Dank Jule:)
 
A

Werbung

Vielen dank für die schnelle Antwort, sie hat mir schon geholfen danke..:yeah:
noch eine Frage:
aber sollen wir die Katzen alle aufeinmal aus dem Katzenkörben lassen? Oder sie erstmal n paar Minuten gegenüber stellen? oder sie in getrennten Zimmern rauslassen und dann erst zusammenführen?
:confused:
Ja alle sind kastriert :)
 
In getrennten Zimmern rauslassen, Gittertür rein und erst aneinander gewöhnen lassen, bevor ihr sie ohne Tür dazwischen aufeinander los lasst ;)
 
ok super dann probieren wir das am Sonntag mal :)
vielen Lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
 
Ich würde es in dem Fall bei gut sozialisierten Tieren, alle noch relativ jung, in der Situation mit der Hauruck-Methode riskieren, also alle Katzen gleichzeitig laufen lassen, dazu sollte aber die Wohnung fertig katzengerecht eingerichtet sein.
 

Ähnliche Themen

Ronna
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ronna
Ronna
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
sky
S
R
Antworten
4
Aufrufe
1K
Madam Mim
Madam Mim
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
claudia1974
C
M
Antworten
13
Aufrufe
905
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben