Dritte Katze - gut oder schlecht

  • Themenstarter Lunalita09
  • Beginndatum
L

Lunalita09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2009
Beiträge
5
Hallo hier Lieben, ich hoffe das Thema kam nicht schon zu oft vor aber es ist mir wirklich wichtig. Zwar haben wir schon 2 Stubentiger in unserer 80 m²Wohnung (Luna, normale kurzhaar, 2 Jahre und Helios Persermix 1 1/2 Jahre) jedoch wollten mein Mann und ich uns eine dritte zu legen. Der Grund: Unsere zwei Miezen lieben sich zwar heiß und innig, leider braucht eine davon, unser Katerchen Helios, immer Action während die andere den ganzen Tag schläft. Da wir leider sehr oft außer Haus sind haben wir uns gedacht evt. noch einen Spielgefährten für den Kater zu hohlen. Vor einer zusammenführung der neuen Katze hätte ich keine Angst aber davor das eine der dreien dann ausgeschlossen oder auf der Strecke bleiben würde. Was meint ihr dazu?

Viele liebe Grüße

Lunalita
 
A

Werbung

Hallo Lunalita,

das kann natürlich passieren das eine Katze gemoppt wird. Aber wenn Du eine Katze hast, die gerne ihre Ruhe hat und der Kleine ist so ein Feger, kannst Du meiner Meinung nach mit einer dritten Katze nichts falsch machen. Egal in welche Richtung sie schlägt, es wird für alle besser sein. Wird die neue Katze auch ein ruhiger Vertreter, hätte der Kater zwei Katzen zum Toben, das ist für jede der beiden ruhigen Katzen auf jeden Fall eine Entlastung. Wird die neue Katze lebhafter sein, hat die ruhige Katze ihre Ruhe und die beiden Anderen wären gut beschäftigt.
 
Ich hatte damals auch das Gefühl, ein "Überhang-Kätzchen" zu holen... Der schwarze Baba lag ja immer bei mir zum kuscheln, und Hugo war vom Schoß meines Mannes kaum wegzudenken.

Doch Juni hat unser Rudel derart ergänzt und uns aufgezeigt, wo vorher eine Leere war, die uns gar nicht aufgefallen war...
Er war sowieso von anfang an "über den Dingen", eine Katzengottheit wie sie im Buche steht!

Ich würd auch jedem zu (mind) 3 Katzen raten.
2 Katzen ist doch kein richtiges Rudel, oder?
:D
 
Hallo,
ich stehe gerade vor der gleichen Frage. Hab einen ruhigen Perser und eine sehr aktive verspielte Katze, für die ich gerne einen Spielkameraden hätte.
Hast du dich schon für oder gegen die 3. Katze entschieden?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
4K
Justine020107
J
D
Antworten
13
Aufrufe
8K
dustyforever
D
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anjali7577
Anjali7577
A
Antworten
6
Aufrufe
489
alinav
A
P
Antworten
1
Aufrufe
937
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben