Zusammenführung möglich?

  • Themenstarter Nivea87
  • Beginndatum
N

Nivea87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2013
Beiträge
22
Ort
Halstenbek
Hallo ihr Lieben,

ich überlege den Kater meiner Freundin zu übernehmen.
Jamie wird dieses Jahr 6 Jahre ist kastiert und auch eine Hauskatze.

Nun mein Problem. Ich selber habe zwei Halbstarke Kater. Die beiden sind 1 1/2 Jahre alt.

Nico ist ein Draufgänger und Bounty ist eher ein Schisser... allerdings nur Tagsüber. Muss was erlebt haben, was wirn och nicht bekämpfen... glaubt mir wir haben schon alles probiert. THP, TA - alles untersucht usw. Aber ab ca. 8 Uhr ist er genauso wie sein Bruder.... also die beiden sind liebevoll, etwas übermütige, aber an sich normale Katzen.

Nun habe ich mir auch schon einiges durchgelesen, was die zusammenführung angeht. Ich habe zwar auch eine relativ große Wohnung (Ca.70m²) aber ich habe nur zwei Zimmer... kann Jamie also nicht abtrennen von den beiden.

Könnt ihr mir TIps geben, wie es dennoch klappen kann, oder ratet ihr mir davon ganz ab?


Danke

Lieben Gruß Nina
 
A

Werbung

Also wenn du nicht separieren kannst: LASS ES!
Du setzt da einen 6-Jährigen Einzelkater (wer weiß ob überhaupt vernünftig sozialisiert) einem eingespielten Team von zwei Jungspunden im besten Rüpelalter vor.
Wenn du da nicht mal separieren kannst ist das meiner Meinung nach eine richtig schlechte Idee!
 
Ich würde auch sagen, die Voraussetzungen sind eher suboptimal.
Wieso will deine Freundin ihren Kater überhaupt abgeben?
 
Ihr Mann hat eine Allergie entwickelt.
Und sie ist mittlerweile zu viel unterwegs und findet immer nur schwer einen der die beiden füttert und pflegt.

Und ich kann es kaum verkraftet, dass sie die beiden in andere Hände gibt.
 
Ach es sind zwei Kater? Und du willst nur einen nehmen?
Ich finde es nicht gut ein funktionierendes Paar zu trennen...
 
die beiden?

ich dachte es geht um einen Kater der zu deinen dazu soll?
 
die beiden sind auch zusammen geführt worden.
raufen sich auch öfters und schlafen nicht dichter wie auf einen Meter neben einander.
Kater und Katze... Katze war zu erst da.

Ich denke ihr habt Recht... sie soll die beiden trotzdem möglichst zusammen abegeben. Hoffe ise hat Erflog.
 
Werbung:
die beiden sind auch zusammen geführt worden.
raufen sich auch öfters und schlafen nicht dichter wie auf einen Meter neben einander.
Kater und Katze... Katze war zu erst da.

Ich denke ihr habt Recht... sie soll die beiden trotzdem möglichst zusammen abegeben. Hoffe ise hat Erflog.

aber nur zusammen... die Frage würde sich mir doch gar nicht stellen.
 
Problem nur.... jeden den sie fragt/kennt würde nur eine nehmen und ins Tierheim will sie auf keinen Fall geben.
Warum sie nicht mal über Ebay-Kleinanzeigen und Co geht versteh ich auch nicht...
Ich muss noch mal ihr reden.

Trotzdem danke
 
  • #10
Sie könnte auch hier übers Forum sicherlich ein Plätzchen für die beiden suchen...
 
  • #11
Problem nur.... jeden den sie fragt/kennt würde nur eine nehmen und ins Tierheim will sie auf keinen Fall geben.
Warum sie nicht mal über Ebay-Kleinanzeigen und Co geht versteh ich auch nicht...
Ich muss noch mal ihr reden.

Trotzdem danke

Ebay?? Hallo - Katzenforum!
 
  • #12
Ebay?? Hallo - Katzenforum!

Man kann aber manchmal über die Kleinanzeigen-Portale auch vernünftige neue Dosis finden - war Ende letzten Jahres bei meinen Pflegis auch so.
Also nicht immer gleich alles über einen Kamm scheren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2K
starshine
starshine
Z
Antworten
2
Aufrufe
4K
krissi007
krissi007
A
Antworten
1
Aufrufe
648
Lillyrose
Lillyrose
Sermarvius84
Antworten
9
Aufrufe
399
Sermarvius84
Sermarvius84
Willowsong_Sabine
  • Willowsong_Sabine
  • Gesuche
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
Willowsong_Sabine
Willowsong_Sabine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben