Kumpel für Jamie gesucht

  • Themenstarter Willowsong_Sabine
  • Beginndatum
  • #21
Es ist leider so dass immer mehr Tierheim nicht in Wohnungshaltung vermitteln. Ist hier bei mir auch so. Selbst Kitten, oder Katzen die aus reiner Wohnungshaltung kommen, werden nur mit Freigang vermittelt. Allerdings natürlich nur in geeigneter Lage. 🤷‍♀️
 
A

Werbung

  • #22
Es ist leider so dass immer mehr Tierheim nicht in Wohnungshaltung vermitteln. Ist hier bei mir auch so. Selbst Kitten, oder Katzen die aus reiner Wohnungshaltung kommen, werden nur mit Freigang vermittelt. Allerdings natürlich nur in geeigneter Lage. 🤷‍♀️

Ich würde nicht von immer mehr dabei reden, denn ich sehe immer wieder das immer mehr Tierheime nur noch in gesicherten Freigang oder Wohnungshaltung vermitteln. Das ist einfach extrem unterschiedlich.

Aber als Tipp, online sind manchmal gar nicht erst alle Schützlinge, weil sie manchmal gar nicht so schnell dazu kommen alle Schützlinge online zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #23
@Misfit-Cats e. V.

Ich würde nicht von immer mehr dabei reden, denn ich sehe immer wieder das immer mehr Tierheime nur noch in gesicherten Freigang oder Wohnungshaltung vermitteln. Das ist einfach extrem unterschiedlich.

Aber als Tipp, online sind manchmal gar nicht erst alle Schützlinge, weil sie manchmal gar nicht so schnell dazu kommen alle Schützlinge online zu stellen
Das ist natürlich mein subjektiver Eindruck. Ich kann es halt nur vom hiesigen Tierheim bestätigen dass, zumindest offiziell, keine Katze in Wohnungshaltung vermittelt wird. Ob die, auf Nachfrage, evtl. Ausnahmen machen weiß ich nicht.
 
  • #24
Was das Alter angeht, ich würde gerade wenn Du Dir auch ein Pärchen vorstellen könntest, auch unter das von Dir angepeilte Alter gehen, sofern sie bereits erwachsen (also über 2 Jahre) und keine Duracellhasen sind. Gerade wenn sich die beiden schon kennen und energiemäßig auslasten können, kann Jamie mitspielen so viel er eben kann und will und ansonsten zuschauen. Und dann dafür beim Kuscheln voll dabeisein.

(Hintergrund: ich habe selbst einen Kater in der Alterskohorte wie Du gesucht und es sah nicht so dolle aus. Letztendlich ist zu meinen 9 und 10 Jährigen ein 3 Jähriger Ukrainer gezogen. Und es passt einfach super. Daher sehe ich das, vor allem wenn mehr als ein Spielpartner vorhanden ist, der jüngste trotzdem erwachsen ist und es charakterlich stimmig ist, inzwischen nicht mehr so eng mit dem Alter.)
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Wildflower, miss.erfolg und 2 weitere
  • #25
Ein Update:

Obwohl die Tierheime bei mir in der Umgebung aus allen Nähten platzen, habe ich bis jetzt keine Lösung für mich und Jamie finden können.
Entweder sind die Katzen weit unter zwei Jahren oder benötigen Freigang.
Es ist zum Mäusemelken.

Nach einem kurzen Ausflug auf Kleinanzeigen habe ich entschieden, dass das wohl nicht der richtige Weg für mich ist...

Letztendlich habe ich mich ein bisschen bei privaten Tierschutzvereinen umgesehen und was gefunden, was mich interessiert:

- Katzenstübchen Fürth, in Verbindung mit dem Verein Fürther Samtpfoten e.V.
Da werden ausschließlich Wohnungskatzen vermittelt und da diese auf Pflegestellen und in der Katzenwohnung leben, kann ich davon
ausgehen, dass die Tiere sozial, bzw. gut einschätzbar sind.

- Glücksritter für Tiere e.V.
Da finde ich das, was dahintersteckt, absolut sinnvoll und würde gerne zwei Mäuschen aus Rumänien hierher holen.
Zumal der "Nachschub" so immens ist, gibt es auf der Website sogar mehrere Pärchen, die für mich passen würden.

Hat einer von Euch mit einem dieser Vereine Erfahrungen?

Können die Forumsmitglieder im fränkischen Raum mir noch Alternativen nennen?

Ich und Jamie sind dankbar für jeden Tipp.

Danke und Gruß, Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Auslandstierschutz fiel mir jetzt auch als erstes ein, da von dort relativ oft die Katzen in Wohnungshaltung vermittelt werden. Als ich für mich gesucht habe, immer ein Ausschlusskriterium.

Sonst vielleicht nochmal bei Rassekatzen im Tierheim suchen. Da kann man nach PLZ und Alter selektieren.
 
  • Like
Reaktionen: Willowsong_Sabine
  • #27
Ein Update:

Obwohl die Tierheime bei mir in der Umgebung aus allen Nähten platzen, habe ich bis jetzt keine Lösung für mich und Jamie finden können.
Entweder sind die Katzen weit unter zwei Jahren oder benötigen Freigang.
Es ist zum Mäusemelken.

Nach einem kurzen Ausflug auf Kleinanzeigen habe ich entschieden, dass das wohl nicht der richtige Weg für mich ist...

Letztendlich habe ich mich ein bisschen bei privaten Tierschutzvereinen umgesehen und was gefunden, was mich interessiert:

- Katzenstübchen Fürth, in Verbindung mit dem Verein Fürther Samtpfoten e.V.
Da werden ausschließlich Wohnungskatzen vermittelt und da diese auf Pflegestellen und in der Katzenwohnung leben, kann ich davon
ausgehen, dass die Tiere sozial, bzw. gut einschätzbar sind.

- Glücksritter für Tiere e.V.
Da finde ich das, was dahintersteckt, absolut sinnvoll und würde gerne zwei Mäuschen aus Rumänien hierher holen.
Zumal der "Nachschub" so immens ist, gibt es auf der Website sogar mehrere Pärchen, die für mich passen würden.

Hat einer von Euch mit einem dieser Vereine Erfahrungen?

Können die Forumsmitglieder im fränkischen Raum mir noch Alternativen nennen?

Ich und Jamie sind dankbar für jeden Tipp.

Danke und Gruß, Sabine

Liebe Sabine,
also, im fränkischen Raum kenne ich jetzt nix, aber vielleicht ist ein Münchener Tierschutzverein ja für Dich auch interessant?
Pfötchenhilfe Herzensstreuner e.V.
Wir haben letztes Jahr über die Pfötchenhilfe 2 Katzen aus Rumänien bekommen und es lief alles wie am Schnürchen. Und, soweit ich weiß, vermitteln die auch grundsätzlich erstmal in Wohnungshaltung, Freigang nur in geeigneter Lage.
(Falls Du Dir Gedanken zu den Entfernungen beim Abholen der Katzen machst: die Regel bei der Pfötchenhilfe ist, die Stationen so zu wählen, dass jeder nur maximal 1 Stunde mit den Katzen nach Hause zu fahren hat.)
VG,
Thea
 
  • Like
Reaktionen: Willowsong_Sabine und Brummi_
Werbung:
  • #28
Wenn doch Auslandstierschutz in Frage kommt, dann empfehle ich noch @Misfit-Cats e. V. . Da hab ich meinen Liam ehemals Rex her. Die meisten von dort sind super soziale und verschmuste Katzen die aus der Ukraine kommen.

Bzw. Hatte ich ja schon Mal hier markiert. Geh gerne Mal auf den Namen und sieh dir dort die Vermittlungs Threads an oder schreib den Account Mal an.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und Willowsong_Sabine
  • #29
Ist vielleicht untergegangen: @tigerlili hat zwei Rex-Katzen, dreijährig und schmusig bzw. klebrig. Reine Wohnungskatzen. Der Kater hat leider eine rassetypische Hauterkrankung, aber wahre Schönheit kann ja nichts entstellen. ;)
Ich mag die beiden Kobolde.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Angelnc, Willowsong_Sabine und eine weitere Person
  • #30
- Katzenstübchen Fürth, in Verbindung mit dem Verein Fürther Samtpfoten e.V.
Da werden ausschließlich Wohnungskatzen vermittelt und da diese auf Pflegestellen und in der Katzenwohnung leben, kann ich davon
ausgehen, dass die Tiere sozial, bzw. gut einschätzbar sind.
ja wir! Wir haben beim Katzenstübchen vor etwa 1,5 Jahren unseren Billy adoptiert. Wir waren (damals) zufrieden.
Die Chefin dort ist allerdings etwas eigen. Sie bildet sich ganz schnell eine Meinung und ist schwer mit ihr zu reden. Zudem finde ich mit meinem Wissen heute nicht gut, dass sie die Tiere richtig oft in Einzelhaltung vermittelt, weil sie sich vor Ort angeblich nicht mit anderen verstehen würden. So wars zB auch bei Billy und er konnte ein Jahr später Problemlos vergesellschaftet werden.

Die Samtpfoten hatten wir dann bei der Katersuche Nummer 2 auch angefragt aber die hatten damals nichts passendes. Sind eher wenige Katzen dort.

Wir haben schlussendlich Merlin in Rückersdorf in der Katzenvilla (Vereinigung für Katzenschutz) Vereinigung für Katzenschutz adoptiert. Das lief gut ab und die Mitarbeiterinnen dort kennen die Tiere gut. Wir haben bis heute freundliche Kontakte mit diesen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Willowsong_Sabine
  • #31
Hallo grüß Dich,
falls du vor Ort nicht fündig wirst, kannst du vielleicht hier einmal schauen, das sind alles ältere Katzen, die ein schönes neues Zuhause suchen:



http://couch-gesucht.de/html/graue_schnauzen.html



https://shelta.tasso.net/Katzen/Index?Alt=5&Gesch=0&BF5=0&BF10=0&BF9=0





https://www.murka-katzenhilfe-russland.de/Katzen?tagID=3765



Hier für Wohnungskatzen:



https://www.sieben-katzenleben.org/galerie.php



Oder vielleicht hier:



http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/senioren-ideale-partner-fuer-senioren/



Beim letzten Link kann man links unten im Menü nach Postleitzahlen sortiert suchen.

Und auch bei der Tiervermittlung: https://www.tiervermittlung.de



Die Tierschutzliga hat Einrichtungen im Raum München, Thüringen und Sachsen:



https://tierschutzliga.de/unsere-tierheimtiere-deutschland/tiervermittlung/#?Tierart=Katze



Und bei Facebook gibt es auch Seiten für private Vermittlungen von Senior Katzen:



https://m.facebook.com/groups/468284726550266?src=email_notif



https://www.facebook.com/groups/1412948455583353/



Viele Grüße

Ottilie
 
  • Like
Reaktionen: Willowsong_Sabine
  • #32
Ja, ich hab die 2 Rexe. Allerdings kleben die jetzt gerade wieder eher aneinander. Es schwankt immer etwas, aber ob Jamie damit klar kommt? Franken ist auch nicht so ganz um die Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: Willowsong_Sabine
  • #33
Ja, ich hab die 2 Rexe. Allerdings kleben die jetzt gerade wieder eher aneinander. Es schwankt immer etwas, aber ob Jamie damit klar kommt? Franken ist auch nicht so ganz um die Ecke.
Ich hab Familie in Franken. Da kann man schon mal auf dem Weg dorthin zwei Rexe mitnehmen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Willowsong_Sabine, Max Hase und Angelnc
  • #34
Schau mal beim Tierheimen Feucht... die haben heute wieder ihre Abgaben aktualisiert und es sind zwei Perser drin, die zu deinen Kriterien passen könnten. Sehen halt etwas arg traurig aus und sind arge Qualzuchten.
Die Damen aus dem Kartenhaus sind sehr offen und man kann gut mit ihren reden.

Grüße,
Regina
 
  • Like
Reaktionen: Willowsong_Sabine
Werbung:
  • #35
Vielen lieben Dank für all Eure Vorschläge.
Gerade läuft von mir eine Anfrage für zwei Schnuckel bei den Glücksrittern für Tiere e.V., die ich aus Rumänien aufnehmen würde.
(Falls jemand schauen will: Felix und Gizmo )

Ich hoffe, das wird was. Mein Herz summt, wenn ich die beiden sehe...

Gruß, Sabine
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tiha, Moustic, Revolverfrau und 3 weitere
  • #36
Süß die Beiden - rote Katze hätte ich auch mal gerne gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Willowsong_Sabine
  • #37
Vielen lieben Dank für all Eure Vorschläge.
Gerade läuft von mir eine Anfrage für zwei Schnuckel bei den Glücksrittern für Tiere e.V., die ich aus Rumänien aufnehmen würde.
(Falls jemand schauen will: Felix und Gizmo )

Ich hoffe, das wird was. Mein Herz summt, wenn ich die beiden sehe...

Gruß, Sabine
Vor allem zeigen die Bilder schon was für ein schönes Team sie sind mit gegenseitigem Putzen. Das gibt einem auf jeden Fall das Gefühl, dass die Beiden ein gutes Duo sind.❤️
 
  • Like
Reaktionen: Willowsong_Sabine
  • #38
Dann drück ich mal die Daumen für euch 🥰🍀
 
  • Like
Reaktionen: Willowsong_Sabine
  • #39
Das ging jetzt schnell.
Gizmo und Felix kommen nächstes Wochenende nach Deutschland und werden bei mir ein neues Zuhause finden.
Ich freue mich wirklich sehr auf die beiden.

Hoffen wir mal, dass Jamie mitmacht...
Wenn Interesse besteht, werde ich über die Zusammenführung gerne berichten.

Gruß, Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Alohawahine, tigerlili, Ernchen und 12 weitere
  • #40
Berichte gern über die Zusammenführung! :)
 
  • Like
Reaktionen: Willowsong_Sabine, MilesLiam, Moustic und eine weitere Person

Ähnliche Themen

O
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
oreo17
O
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
4
Antworten
2
Aufrufe
958
tigerlili
tigerlili
Marlon2020
  • Marlon2020
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Perron
Perron
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben