Christmir13
Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Da ich immer mehr gelesen habe, dass man Katzen nicht alleine halten soll, sogar dann nicht wenn sie Freigänger sind habe ich mich jetzt mal umgeschaut und mich in einen speziellen Kandidaten verliebt.
Ich wollte mir hier mal ein paar Meinungen einholen ob eine Zusammenführung zwischen Katze und Kater in der genannten Konstellation möglich ist bzw. was ihr davon haltet?
Nala:
- gutes Jahr alt
Als Nala ein Kätzchen war und wir sie geholt haben habe ich mitbekommen, dass sie eine Schwester ganz besonders mochte. Mit der ist sie fast auf jedem Bild zusammen gewesen. Diese ist auch eher ein ruhiger gemütlicher Typ soweit ich das beurteilen konnte.
Ich habe mich zu dem Thema auch schon etwas informiert. Mir ist durchaus bewusst dass es heißt man solle eher gleichgeschlechtliche Tiere zusammenführen. Auch Katze und Kitten könnte Probleme machen.
Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob ihr meint eine Vergesellschaftung mit diesen Bedingungen könnte klappen oder seht ihr hier „große“ Probleme? Vll gibt es im Forum ja auch ein paar die ähnliche Konstellationen schon gewagt haben und bei denen es geklappt hat… oder eben auch nicht geklappt hat… bin da sehr offen für Ideen, Infos, Meinungen und Erfahrungen.
Vielen Dank schon mal und Viele Grüße
Da ich immer mehr gelesen habe, dass man Katzen nicht alleine halten soll, sogar dann nicht wenn sie Freigänger sind habe ich mich jetzt mal umgeschaut und mich in einen speziellen Kandidaten verliebt.
Ich wollte mir hier mal ein paar Meinungen einholen ob eine Zusammenführung zwischen Katze und Kater in der genannten Konstellation möglich ist bzw. was ihr davon haltet?
Nala:
- gutes Jahr alt
- Keine direkte Schmusekatze (ab und zu kommt sie und dann will sie unbedingt Köpfchen stoßen aber halt auch wirklich nur dann wenn sie will)
- Offenes Wesen, nicht scheu, geht auf jeden zu
- Kommunikativ (Miaut viel und gerne)
- Kein Problem mit Fremden oder Kinder
- Freigänger und gerne und viel draußen
- Sehr verspielt (mit anderen Katzen konnte ich sie noch nicht beobachten aber Spielzeug mag sie sehr)
- Sehr neugierig
- Kastriert
Mit anderen Katzen konnte ich sie leider noch nicht direkt beobachten aber in der Regel ignoriert sie diese nur einen Nachbarskater findet sie ganz interessant dem läuft sie öfter hinterher ;-)
- Potentieller Kandidat - Kater:
- knapp 5 Monate alt,
- sehr verschmust, schläft auf Schoß
- offen
- redet wenig (zumindest was ich beurteilen kann und was die aktuelle Besitzerin so erzählt)
- ruhig aber nicht schüchtern, ebenfalls sehr offen, vermutlich würde ich ihn eher als gemütlicheren Typ bezeichnen den nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann
- Freigänger und gerne und viel draußen
- Bezüglich spielen wurde mir gesagt dass er Spielzeug weniger mag sondern lieber mit seinen Geschwistern spielt
- Noch nicht kastriert, wird aber natürlich gleich gemacht sobald dies möglich ist
Als Nala ein Kätzchen war und wir sie geholt haben habe ich mitbekommen, dass sie eine Schwester ganz besonders mochte. Mit der ist sie fast auf jedem Bild zusammen gewesen. Diese ist auch eher ein ruhiger gemütlicher Typ soweit ich das beurteilen konnte.
Ich habe mich zu dem Thema auch schon etwas informiert. Mir ist durchaus bewusst dass es heißt man solle eher gleichgeschlechtliche Tiere zusammenführen. Auch Katze und Kitten könnte Probleme machen.
Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob ihr meint eine Vergesellschaftung mit diesen Bedingungen könnte klappen oder seht ihr hier „große“ Probleme? Vll gibt es im Forum ja auch ein paar die ähnliche Konstellationen schon gewagt haben und bei denen es geklappt hat… oder eben auch nicht geklappt hat… bin da sehr offen für Ideen, Infos, Meinungen und Erfahrungen.
Vielen Dank schon mal und Viele Grüße