Zusammenführung klappt nicht, Stammkatze hat Angst vor der/den Neuen

  • Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst kitten stammkatze
  • #101
Das tut mir alles echt so leid für euch. :( Aber gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast. Ich sende euch ganz viel gute Wünsche!
 
A

Werbung

  • #102
Ich hab sie grad besucht und sie hat sich ur gefreut, mich zu sehen... Und ich erst... mein kleines Schatzi...Hab sie gekuschelt und geherzt und sie auf ihr Schulterplatzi gehoben, das liebt sie...

Jetzt fahr ich heim und koch ihr ein Hendl, das bring ich ihr. Sie mag ja dort nix essen, sie hat dort so viel Angst...Jetzt kriegt sie Zylkene und noch einen weiteren Angstlöser. Ich hab mich hundert Mal bei ihr entschuldigt, weil sie jetzt wieder in der Klinik ist...

Die TÄ sagt, ihr Bauch fühlt sich weich an, was gut ist... Werte würden ja vor ein paar Stunden gemacht, am Mittwoch kommt sie wahrscheinlich nochmal zum Ultraschall.
 
  • #103
meine daumen bleiben gedrückt. jetzt hoffe ich, dass die süße auch in der klinik etwas mampfen mag.

was für ein schreck. aber jetzt ist sie gut aufgehoben und wird fachmännisch versorgt. was natürlich nicht heißt, dass du sie nicht gut versorgst :) aber ich schätze, du verstehst mich
 
  • #104
meine daumen bleiben gedrückt. jetzt hoffe ich, dass die süße auch in der klinik etwas mampfen mag.

was für ein schreck. aber jetzt ist sie gut aufgehoben und wird fachmännisch versorgt. was natürlich nicht heißt, dass du sie nicht gut versorgst :) aber ich schätze, du verstehst mich

Auf jeden Fall! Diese medizinische Versorgung rund um die Uhr könnte ich als Laie niemals leisten... Und mir ist auch ein bissl leichter, wenn ich sie dort in den besten Händen weiß.

P.S.: Frisch gekochtes Hendl (Bio Wiesenhendl, noch ganz warm) soeben in der Klinik abgeliefert, für beide Katzen (meine Minnie und für die Katze meiner Schwester). Jetzt hoffe ich, dass es ihnen schmeckt und sie es essen...
 
  • #105
und? wie sieht´s aus?
 
  • #106
und? wie sieht´s aus?


Ich war grad 2 Stunden bei Minnie, sie wirkte heute wesentlich munterer als gestern noch. Auch die TÄ bestätigte aus klinischer Sicht meinen Eindruck und sagte, Minnie hätte heute weniger Schmerzen. Morgen werden neue Blutwerte und ein neuer Ultraschall gemacht und wenn alles passt (vorsichtige Prognose), darf sie morgen Abend nach Hause *freu *

Das einzige, was der TÄ und mir Sorgen bereitet: Sie frisst in der Tierklinik nix ,-( Das Hendl hat sie erst kurz vor Ende der Besuchszeit angerührt und davon auch nur 2 Bissen genommen. Heute erfuhr ich, dass man ihr während ihres stationären Aufenthaltes noch keinen Appetitanreger verabreicht hat und das erst jetzt tun wird. Ansonsten muss sie zwangsernährt werden...

Schon allein aus diesem Grund werde ich sie morgen mit nach Hause nehmen, in der Hoffnung, dass ihr Zustand es zulässt. Zuhause frisst sie ja wenigstens irgendwas (Leckerli), in der Tierklinik gar nicht.

Auch habe ich mir die nächste Woche Urlaub genommen, das macht vieles leichter. Es geht also nur um die beiden Tage Donnerstag und Freitag diese Woche, Freitag ist zum Glück eh ein kurzer Arbeitstag für mich. Ich hoffe, dass ich sie die beiden Tage tagsüber ein paar Stunden allein zuhause lassen kann, ansonsten stundenweise Tagesklinik... Aber ich denke, das wird sich erst morgen Abend bei der Befundbesprechung herausstellen. Bis dahin muss ich noch ausharren und hoffe inständig, dass sich ihr Zustand weiterhin verbessert, wie es ja auch heute den Anschein hatte. Die morgigen Werte werden es zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #107
Soeben mit Tierklinik telefoniert, Lipase ist gesunken, aber Entzündungswerte stark gestiegen von 88 auf 290 😥😥😥

Im Ultraschall zeigt sich eine deutliche Entzündung, vor ein paar Tagen war es noch eine leichte...

Jetzt fühle ich mich völlig hilflos... Ich kann sie heute bestimmt nicht mit heim nehmen, wie gestern noch gedacht...

Jetzt hab ich so richtig Angst um meine Minnie...
 
Werbung:
  • #108
Ach Mensch. Hatte auf gute Nachrichten gehofft.
Die Daumen bleiben gedrückt für die kleine.
 
  • #109
meine güte.... das ist doch sch**** :reallysad:

almählich muss es doch bergauf gehen. leider bleibt mir nix weiter, als nach wie vor feste die daumen zu drücken & ein bischen kraft rüberzuschicken
 
  • #110
Liebe Martina und liebe Rassekatze,

im Moment können wir euer Daumen- und Pfotendrücken mehr denn je gebrauchen... Als ich mein Schatzi heute besuchte, konnte ich ihr ansehen und spüren, dass es ihr heute nicht gut ging...

Gestern war sie noch so quietschfidel und heute wirkte sie richtig schlapp und erschöpft... Es ging ihr auch seelisch nicht gut, sie wirkte grantig - wer kann es ihr verdenken...

Ich mache mir aktuell wirklich große Sorgen...

Gefressen hat sie freiwillig gar nichts und sie wird seit gestern Abend zwangsernährt. Heute in der zweiten Stunde der Besuchszeit habe ich dann selbst Hand angelegt und sie mit der Pipette gefüttert, das wollte sie gar nicht und hat sich immer mehr dagegen gewehrt. Damit habe ich jetzt vermutlich, ohne es zu wollen, noch mehr angerichtet, nämlich ihr Vertrauen zu mir zerstört...

Ich hätte besser die Besuchszeit mit kuscheln und liebkosen verbringen sollen, statt zu versuchen, Nahrung in sie hinein zu pressen... Im Nachhinein könnt ich mich dafür hunderttausend Mal selbst ohrfeigen, weil ich ihr das heute angetan habe... Ich dachte halt, von mir nimmt sie es eher an, weil ich ihre Mama bin... Weit gefehlt... Hoffentlich verbindet sie meinen Besuch jetzt nicht jedes Mal mit Zwangsfütterung...

Ihr war auch übel, der Geruch von den Leckerlis, die sie sonst so gern mag, hat sie angewidert. Ich hab der TÄ dann angeordnet, ihr bitte ein Mittel gegen die Übelkeit zu geben und noch einige andere Substanzen mehr, u. a. kriegt sie jetzt noch Vitamin C und Vitamin B12 auf meinen Wunsch infundiert.

Ich habe ihr dann noch kurz vor Ablauf der Besuchszeit ein Kuschelbettchen in den Käfig gelegt und ihr ein flauschiges Handtuch drübergezogen, damit sie es ein bisschen höhlenartig hat, sie kriecht ja so gern überall drunter und mummelt sich so gern in weiche flauschige Decken ein... Und dann hab ich ihr noch gesagt, sie soll sich nach Möglichkeit entspannen und erholen und ihrem Körper die Regenerationszeit geben, den Rest soll sie die Tierärzte und mich tun lassen... Sie soll sich quasi zurücklehnen und mir das Kämpfen überlassen, ich werde für sie kämpfen.

Als ich sie heute so gesehen habe, hab ich mich nicht halten können, ich hab dort gleich zu heulen angefangen und in ihr Fell greart und sie hat geschnurrt, statt dass ich mich zsammgrissn hätt, sie hätt ja meinen Trost gebraucht, ned umgekehrt...

Ich würd ihr so gern etwas von meiner eigenen Lebensenergie abgeben, wenn das nur irgendwie möglich wäre... Wenn man Lebensenergie in Flaschen füllen und anschließend in eine Infusionslösung umwandeln könnte, ich würde ihr sofort von meiner eigenen abgeben, selbst wenn es mich ein Stück meiner eigenen Lebenszeit kosten würde, ich würds tun, nur damit sie lebt und bald wieder gesund wird.

Und wenn Mensch und Katze auch nur ansatzweise physiologisch kompatibel wären, würd ich ihr Blut spenden, Knochenmark, Pankreaszellen, Stammzellen, ganz egal was und wurscht, wie schmerzhaft der Eingriff für mich selbst wäre, ich würds tun.

Jetzt habe ich eine gute Freundin gebeten, ob sie als tief religiöser Mensch für meine Minnie ein Heilungsgebet sprechen kann und sie hat mir soeben zugesichert, dass sie das auf jeden Fall tun wird.

Ich habe das selbst schon versucht, aber ich bin leider nicht religiös, ich tu mir echt schwer damit, irgendwas mache ich wohl falsch, bei mir funktioniert das nicht wirklich...

Stattdessen werde ich mir das Bild von meinem Kraftkreis wieder her holen, so eine Art inneres Bild, und an meinen Kraftbaum denken. Beides (Kraftkreis und Kraftbaum) wurde mir vor Jahren mal im Traum geschickt (geschenkt) und diese Bilder sind etwas, an das ich mich gerne in solchen Situationen klammere bzw. wo ich das Gefühl habe, ein bisschen einen Anker zu finden.

Jetzt können wir nur von Tag zu Tag denken, handeln, leben...

Ich frag mich grad, was ich falsch gemacht habe, wo der Knackpunkt war, wo ich etwas übersehen habe, ob ich früher mit ihr in die Tierklnik gehen hätte müssen... Aber ich war mit ihr zum richtigen Zeitpunkt dort, das haben mir die TÄ mehrmals bestätigt, zu einem sehr frühen Zeitpunkt, ich hätte gar nicht noch früher kommen können, denn noch früher wäre ein paar Stunden früher gewesen (ich meine letzten Donnerstag Abend) und ein paar Stunden vorher war sie ja noch ganz "normal" wie immer und unauffällig, das hat sich innerhalb von wenigen Stunden geändert.

Aber ich frag mich das bei all meinen Katzen, immer such ich nach dem Fehler, den ich gemacht habe, nach dem Setpoint, wo das System kippt, wo ich etwas erkennen und handeln hätte müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #111
Eva. Vermutlich hast Du nichts falsch gemacht. Manchmal geht es einfach rasend schnell und Mensch kann nur noch daneben stehen und zuschauen. Du hast sie in die TK gebracht so als Du etwas gemerkt hast. Mehr kann man nicht tun.

Auch von mir gibt es alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt. :)
 
  • #112
Ich denk an euch und und hoffe, dass es bald wieder bergauf geht!
 
  • #113
Gibt es was neues?
 
  • #114
Wir drücken dir hier auch alle Daumen und Pfoten... Und ich schicke dir gerne auch Energie rüber. Hier brennt auch eine Kerze für Minnie :) das ist in meiner Familie Brauch, wenn man an wen denkt und dem Energie schicken will.
 
Werbung:
  • #115
Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt. :)
 
  • #116
Ich sende dir Kraft. Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
  • #117
Minnie erhält jetzt 2 Antibiotika und 2 Appetitanreger... Freiwillig fressen mag sie noch immer nicht, die Tierpfleger (die übrigens echte Schätze sind, ich hab heute mit einer von ihnen gesprochen, ein Herzmensch...) füttern sie nach wie vor mit der Pipette. Ich selbst hab das heute nicht gemacht, sondern die Zeit mit ihr mit kuscheln verbracht.

Sie durfe heute herum stiefeln und hat viel geplaudert, meine kleine Quasselstrippe :)

Danach wurde sie müde und wirkte erschöpft. Sie ging danach selbst zurück in ihren Käfig und wollte schlafen, ich hab sie ganz viel gestreichelt und ihr mehrere Decken gebracht. Sie hat Untertemperatur und wird jetzt mit einer Wärmelampe bestrahlt, ich hab um eine zweite Wärmelampe für sie gebeten.

Morgen werden neue Werte gemacht und am Montag ein neuer Ultraschall.

Ich mach mir immer noch Sorgen... Sie ist dort in den besten Händen, aber es ist Stress für sie...
 
  • #118
  • #119
Minnie darf nach Hause!!!!! JUHUUUUUUUUUU
Ihre Werte sind stark gesunken, SAA (Entzündungswert) von 220 auf 25 (in der Norm) und Lipase von 56 auf 32

Sie hat noch Untertemperatur und ich soll sie zuhause warm halten, das werd ich auf alle Fälle tun. Und vielleicht frisst sie ja zuhause freiwillig, ich hoffe jedenfalls sehr.

Am Sonntag müssen wir dann zur Kontrolle.

Aber für den Moment bin ich einfach nur überglücklich, dass sie heim darf und ihre Werte jetzt viel besser sind...

Danke an euch alle für euren Zuspruch und euer Pfotendrücken!!!!!
 
  • #120
Ich freu mich sehr für euch! :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1K
namour
N
Vincentia
Antworten
4
Aufrufe
3K
Vincentia
Vincentia
D
Antworten
3
Aufrufe
544
Daisymi
D
P
Antworten
2
Aufrufe
647
Razielle
Razielle
Aracula
Antworten
9
Aufrufe
17K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben