Zusammenführung drei Kitten, zwei Würfe

  • Themenstarter lily13
  • Beginndatum
  • Stichworte
    drei katzen zwei würfe drei kitten kittenzusammenführung
L

lily13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2013
Beiträge
23
Hallo,

Wie ihr in meinem andern Beitrag lesen könnt, werden wir bald drei Kitten kriegen. Zwei Geschwister, Männchen und Weibchen vollendete 12. Woche , so wie Weibchen ca. 17. Wochen. Nun habe ich hier schon viel gelesen und es ist die allgemeine Meinung, dass Kittenzusammenführung nicht problematisch sein sollte. Ich möchte es aber trotzdem so behutsam wie möglich machen. Folgendes Vorgehen habe ich überlegt: hole alle am gleichen Tag. Ein Raum ist hergerichtet mit allem was die Katzen brauchen. Ich stelle die Transportboxen ins Zimmer und lasse die Katzen ankommen. Nach einiger Zeit öffne ich die Transportboxen und beobachte, was passiert. Tönt etwas spärlich und ich wäre froh um einige hilfreiche Tipps.
Unten seht ihr übrigens eine unserer kleinen Prinzessinnen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Das Bild ist aber älter, nicht? Niedlich.

Ich würde sie auch einfach zusammenlassen... maximal ein paar Stunden Gefauche und die Sache ist durch.
 
Den Tee für dich hast du vergessen, damit du auch schöööön ruhig bleibst! :D

Ansonsten hab ich dass mit meinen beiden (aus verschiedenen Würfen) auch gemacht. Die waren damals 14 und 20 Wochen alt.

Nach drei Tagen wurde gekuschelt.

Vorher Fauchen usw., ist alles normal und kein Problem.

Viel Spaß, da kommt dir mächtig Leben und viel Freude in die Bude - besser als jedes Fernsehen! ;)

P.S.: Geimpft/entwurmt/parasitenfrei sind aber alle, ja?
 
Entwurmt ja, Geschwister werden von der Bauernfamilie geimpft, bevor sie zu uns kommen. Das andere wird noch nicht geimpft sein. Werde ich aber gleich als erstes machen. Habe mir überlegt, ob die Geschwister ev. Das andere Kitten dominieren. Auf der andern Seite ist dieses ja auch älter. Hier noch ein Bild des Katerchen. Aktuellere habe ich leider nicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 53
Ich würde alle drei vor der Zusammenführung auf fiv und leukose testen lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
676
Angie31
A
S
  • sibylle0911
  • Kitten
Antworten
18
Aufrufe
1K
sibylle0911
S
tinetierchen
Antworten
5
Aufrufe
281
tinetierchen
tinetierchen
E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben