Zusammenführung Chili und Tepin !

  • Themenstarter Lavenia
  • Beginndatum
Lavenia

Lavenia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2010
Beiträge
20
Alter
38
Ort
Berlin
Es ist endlich soweit, unsere Chili bekommt einen Spielkameraden!

Mein Liebster und ich sind sehr aufgeregt, da dies unsere erste Zusammenführung sein wird. Aber da ich ja fleissig hier im Forum Beiträge diesbezüglich durchgelesen habe und mir den ein oder anderen Trick gemerkt habe wird schon alles schief gehen. Hoffe ich!

Man beachte bitte nur, dass unsere Chili im Mai 2 Jahre alt wird, unsere Königin ist und sich als solche natürlich auch gerne als "kleine Zicke" aufführt.

Heute Abend soll also der 11 Wochen alte Tepin zu uns kommen. Ich weiß, dass man Katzen eigentlich erst mit 12 Wochen abgeben sollte, aber ich hoffe, dass diese eine Woche nicht fatal wird. Der Kleine ist der am besten Entwickelte, mit dem größten Appetit und kern gesund. Die erste Impfung + Wurmkur sind letzte Woche erfolgt und nun heißt es nur noch ein Paar Stunden abwarten.

Zwei Wochen Urlaub hab ich extra nehmen können, ich hoffe die Zeit bringt Freundschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wow, ich bin gespannt ... das ist ja doch schon ein altersunterschied. der kleine ist ja quasi noch ein kind und ganz verspielt - während eure königin schon eine erwachsene ist.

bin schon ganz neugierig, wie's wird. :wow:
freu mich schon auf deinen bericht.
 
Ja, die Große ist erwachsen, aber noch so wunderbar verspielt! Und genau deswegen ist es unsere (letzte) Chance, dass sie diese Zusammenführung vielleicht gut akzeptiert. Ich drück mir selbst die Daumen :)
 
Hallo, wir haben es auch gewagt, sogar noch extremer. Unser Tiger ist 7 und Lilifee war knapp 16 Wochen als sie bei uns einzog. Sein Gejammer nach dem Tod seiner Schwester und auch nach Tobis Tod war schlagartig vorbei. Er putzt, nach noch nicht mal einer Woche, seine neue Kumpeline, jagt mit ihr die Treppe hoch und runter, und wenn er keine Lust mehr hat muss er doch immer schauen wo sie ist uns was sie macht. Unser Fazit Lili fühlt sich pudelwohl bei uns und unser Tiger ist nicht mehr einsam.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zusammenführung und viel Spass mit dem kleinen Racker. Und bitte BILDER!!!!!!!!!!:verschmitzt:
 
Jawohl, Bilder werden folgen! In genau einer Stunde sind wir unterwegs zum neuen Tiger!
 
1. Bericht

Oh wie haben wir uns schlecht gefühlt, als wir den kleinen Tepin gestern von seiner Familie getrennt haben. Im Taxi hat er nur geschrien und gejammert :(

Zu hause jedoch war die Welt wieder in Ordnung. Wir haben alle Türen verschlossen, sodas er nur Zugang zum Flur und seinem Katzenklo hatte und auch gleich den Weg in Richtung Küche und Futternapf finden konnte. Innerhalb dieser 10 Minuten ist er ganz brav in seinem Klo verschwunden und hat sein großes Geschäft erledigt, um anschliessend ganz vertraut mit uns zu schmusen! Was sind wir seit gestern froh darüber!

Und zum Thema Zusammenführung: Die Beiden (Chili 2 Jahre alt, Tepin 11 Wochen alt) haben sich unter unserem Bett zum ersten Mal gesehen. Er hat sofort einen Buckel gemacht und leise geknurrt, sie hat ihn nur angesehen und vielleicht einmal leise gefaucht. Er gab schließlich auf und ist in mm-Schritten zurück gewichen. Das selbe Spiel gabs dann nochmal im Wohnzimmer und seitdem ist unsere große nur noch in ihren Lieblingsecken und kommt nicht raus. Wenn wir jedoch zu ihr gehen, will sie gestreichelt werden und knurrt nur leicht oder faucht leise, aber verübeln kann man es ihr ja nicht. Wir sind nur froh, dass es keine Prügeleien gab! Natürlich gehen wir jetzt auch ganz oft zu ihr, reden mit ihr, streicheln sie und zeigen ihr, dass wir sie noch immer lieb haben.

Der Kleine folgt uns auf Schritt und Tritt, allerdings ruft er sofort lautstark, wenn wir uns entfernen. Wir müssen ein wenig aufpassen, nicht das er abhängig von unserer Nähe wird und wir ihn dann nie allein in der Wohnung lassen können! Aber ich denke mal, er vermisst nur die Nähe seiner Familie und sucht Ersatz. Wir versuchen ihm dann die Zeit zu geben uns ins andere Zimmer zu folgen und nicht aufzuspringen, um ihn zu holen. Er soll es allein schaffen. Aber es ist schon schwer, so ein süßes Ding nicht sofort in seine Arme zu holen.

Jetzt schäft er ganz ruhig neben uns auf einem Stuhl und scheint sich sehr wohl zu fühlen :)
 
Hallo,

herzlich Glückwunsch zum Zuwachs. :smile:

Das hört sich doch schon sehr gut an die Zusammenführung. :yeah:
 
Werbung:
Und hier die ersten Bilder von Tepin:

4266227.jpg


4266228.jpg


4266229.jpg


4266230.jpg
 
  • #10
2. Bericht:
Es gibt schöne Fortschritte! Sie nähern sich bis auf 10 cm und das von Seiten der Großen aus! Er macht nur den Fehler sofort einen Buckel zu machen, sodass sie sich natürlich bedroht fühlt und fröhlich vor sich hin knurrt. Aber sie ist neugierig und lässt ihn selten aus den Augen. Sie sucht den Kontakt, der Kleine muss nur noch verstehen, dass sie neugierig ist und ihm nichts tun möchte.
 
  • #11
Ja Kitty6742, unsere Lieblinge ähneln sich sehr!

3.Bericht: Tepin will spielen! Beide Miezen suchen sich bereits mehr oder weniger, Chili kommt vermehrt von sich aus heraus und sucht uns bzw ihn. Wenn er jedoch mit ihr spielen will und sich ihr logischer Weise immernoch zu schnell nähert, bleibt sie stur und faucht. Mal sehen, wann sie das Ganze versteht. Heute Mittag hat er sie durchs Wohnzimmer gejagt :) Was für ein Anblick.
Also ich bin zufrieden!
 
  • #12
4. Bericht

Hm, irgendwie bleiben die beiden auf diesem Level stehen. Er bewegt sich zu schnell, sie faucht. Aber immerhin können sie aneinander vorbei laufen, ohne das irgendetwas passiert. Ich hoffe nur, dass die beiden auch irgendwann mal das Knurren und Fauchen sein lassen :hmm:
 

Ähnliche Themen

Bella87
Antworten
1
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat
Bella87
Antworten
5
Aufrufe
1K
jingsi
J
C
Antworten
10
Aufrufe
14K
Chili&Eddie
C
BritischeMimi
Antworten
4
Aufrufe
985
BritischeMimi
BritischeMimi
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben