Zusammenführung-Chatlie bekommt Gesellschaft

  • Themenstarter Rike1512
  • Beginndatum
R

Rike1512

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2008
Beiträge
421
Ort
Hamburg
Hallöchen,

ich könnte demnächst bestimmt Unterstützung gebrauchen-wir haben uns nun dafür entschieden, dass unser 5-Monate alter Charlie nicht allein bleiben soll und uns am Wochenende dazu entschieden, dass am 29.10. Loui bei uns einziehen wird :yeah:
Charlie ist sehr selbstbewusst, rauft gern, aber kommt zwischendurch auch gern zum Schmusen-er stammt aus einem Wurf mit vielen Katern und Loui tut das ebenfalls-ich dachte, dass das ganz gut passen könnte-hoffe trotzdem, dass die Rangordnung schnell geklärt ist und die Machtkämpfe halbwegs im Rahmen bleiben...
Ich hoffe, die Entscheidung war richtig...Charlie wird wahrscheinlich am 23.10.kastriert und hat dann noch ein paar Tage, um sich zu erholem-zum Glück darf Loui solange noch bei seiner Mama bleiben-er wird dann 14 Wochen alt sein...
Die Züchterin meinte, sie würde die beiden relativ schnell zusammenlassen, da ja beide noch recht klein sind?!?
Bachblüten für Kastration und Zusammenführung stehen bereit-außerdem werd ich mir für die Zeit Feliway holen...
Ich bin dankbar für eure Ratschläge, damit Charlie und Loui ganz schnell ein unzertrennliches Team werden:aetschbaetsch 1:

Liebe Grüße,
Ulli
 
A

Werbung

Schön daß dein Kater Gesellschaft bekommen wird. :D

Und ich glaube das hast du gut ausgesucht und es wird sicher schnell passen.

Wichtig ist den neuen Kater dann am besten auch recht zeitnah kastrieren zu lassen denn ein kastrierter Kater und ein unkastrierter, da geht es schnell ums Ganze.
Frag die Züchterin ob sie das schon machen lassen kann bis dahin, das wäre ideal.
 
Loui ist doch noch so klein-hab auch schon von Frühkastration gehört-weiss aber gar nicht, ob meine Tierärztin das macht...meinst du, dann haben wir hier 3 Monate nur Ärger, wenn er erst mit 5-6Monaten kastriert wird?
 
Mit 14 Wochen ist es schon keine Frühkastration mehr.
Und ob du mit 3 1/2 Monaten oder mit 4 1/2 Monaten kastrieren läßt macht auch keinen großen Unterschied.
Du kannst ihn auch erst mal holen und schauen wie es läuft und ihn dann notfalls zwei oder drei Wochen später kastrieren lassen wenn dir dabei wohler ist.
 
Unsere Tierarzt hat letzte Woche gerade erst gefühlt, ob Charlie schon kastriert werden kann :oha:-sie sagte, man macht das zwischen dem 6.und 8. Monat und er liegt ja nun kurz unter dem 6.Monat-es geht laut unserer Ärztin bei ihm schon-sie hat letztes Mal seine Eierchen abgetastet :aetschbaetsch1:
 
Die Zeit rennt...in 2,5 Wochen zieht unser kleiner Loui ein...und ich überlege die ganze Zeit, was ich noch vorbereiten muss- Futternäpfe, Spielzeug und Schlafplätze sind ja durch Charlie vorhanden...
Außerdem frage ich mich, wie ich an eine Gittertür rankomme- ich bin handwerklich totaaal unbegabt :wow: und hab auch schon im Internet geschaut-aber fertige Türen sind mir für ein paar Tage/Wochen Eingewöhnung einfach zu teuer...gibts hier vielleicht Hamburger, die noch eine Gittertür unbenutzt im Keller stehen haben :oha: -vielleicht wäre das auch zu einfach, aber nen Versuch ist es wert :D
Die Züchterin meinte ja, wir sollen gar nicht groß trennen, weil sie noch recht jung sind...aber ich könnte mir vorstellen, dass es dann hier ziemlich abgeht...^^-was meint ihr dazu?
 
Am Donnerstag ist es soweit...Loui zieht ein-ich freue mich riesig, hab aber auch Angst-hoffe, dass das gutgeht mit den beiden...Charlie ist nun vor 2 Tagen kastriert worden-bei Loui steht die Kastration dann im Januar an.Eine Gittertür haben wir jetzt nicht-der Plan ist, Loui am Donnerstagabend ankommen zu lassen und am Freitag sollen sich die beiden dann kennenlernen...ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps-ich hoffe, es wird nicht allzu sehr krachen hier :wow: ...
 
Werbung:
Ach, hier ist ja Dein Zusammenführungs-Thread! Bin gespannt und freue mich auf weitere Berichte!
 
Jaaaa, ich werde berichten, wie es läuft-der Plan ist im Moment, dass mein Freund am Abend bei Charlie bleibt, während ich Loui im Büro ankommen lasse-nach 1-2h wollen wir die beiden schon mal kurz beschnuppern lassen-mein Freund schläft dann bei Loui und ich bleib nachts bei Charlie-am Freitag muss ich leider arbeiten-mal gucken, wie mein Freund das regelt-hoffe ja, dass es keine Dauerkämpfe gibt-die beiden sind ja noch klein, da soll die Hau-ruck-Methode ja ganz gut gunktionieren...-die Züchterin meinte schon, dass Loui ein echter Wirbelwind sei und wir noch Spaß mit ihm haben werden :wow: -da steht er Charlie auf jeden Fall in nichts nach-da werden 2 kleine selbstbewusste Chaoten aufeinandertreffen... :aetschbaetsch1: -naja, morgen Abend wird auf jeden Fall spannend!!
 
  • #10
Das ist wirklich spannend! Kann mich noch gut daran erinnern, als es bei uns anstand!

Daumen sind gedrückt - wird schon gut gehen!
 
  • #11
Aaaalso, Loui ist gestern Abend gut angekommen-er kam direkt aus seiner Box raus, hat geschnurrt, geschmust und angefangen, das Büro zu erkunden-gefressen hat er auch gleich-Charlie durfte in der Zeit schon mal an Louis Kissen schnuppern...mein Freund hatte ne Plexiglasplatte besorgt, die wir in die Tür gestellt haben, sodass die beiden sich ganz ohne Gefahr sehen konnten...Loui hat das nicht interessiert-er hat lieber gespielt...Charlie hat erst gefaucht und ihn dann nicht mehr aus den Augen gelassen-er hat geknurrt, sobald Loui zu dicht an die Scheibe kam..nach einiger Zeir hat er sich etwas beruhigt, aber trotzdem war er nicht abzulenken und nur auf Loui fixiert...-Loui hat irgendwann angefangen, sich an die Plexiglasplatte zu stellen-er war neugierig und wollte raus...dann sind wir ins Bett-mein Freund hat bei Loui geschlafen und ich hab ganz nach Ritual noch mit Charlie geclickert und dann geschlafen-heute Morgen kam Charlie angeschmust und hat sich zu mir gelegt...ich muss heute leider arbeiten, sodass mein Freund bis 16.30 hier allein ist...würdet ihr die beiden schon zusammen lassen oder lieber noch weiter die Plexiglasplatte benutzen?Hab Angst, dass Charlie Loui zerfetzt...:eek:
 
  • #12
Ich bin jetzt leider nicht der Experte für Zusammenführungen, da ich erst eine hatte und diese total unkompliziert war und fast gänzlich ohne Gefauche auskam. Deinen Schilderungen nach würde ich die Plexiglasplatte sicher noch was drin lassen.

Aber ich denke, da werden sich noch Foris melden, die da viel mehr zu sagen können.
 
  • #13
Ich bin nun heute arbeiten, mein Freund ist zu Hause-er hat ein schlechtes Gewissen Charlie gegenüber, denkt es war vielleicht doch nicht richtig-ich denke, es ist völlig normal bei einer Zusammenführung, oder??Charlie knurrt und faucht wohl weiterhin-die Plexiglasscheibe bleibt noch...hab gesagt, er soll Charlie nicht so viel allein lassen-eher Loui zwischendurch mal in nen neuen Raum setzen und ihn da allein erkunden lassen-der ist eh recht entspannt und ich denk, es ist gerad wichtig, dass Charlie nicht das Gefühl bekommt, nun 2.Wahl zu sein...was denkt ihr??
Habt ihr noch Tipps, wie Charlie sich entspannen könnte??
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
5
Aufrufe
2K
bootsmann67
bootsmann67
Franziska89
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
9K
Franziska89
Franziska89
Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
704
Aspi1355
Aspi1355
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
alex2701
Antworten
21
Aufrufe
6K
hamaris
hamaris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben