Zusammenführung bei kleiner Wohnung

  • Themenstarter Ronja 2009
  • Beginndatum
  • #21
Na der Preis würde mich trotzdem mal interessieren!

Falls du noch nicht viel hier im Forum gelesen hast: Das ist ein lustiger Vermehrer, der sich auch einen Dreck um Gesundheit und co kümmern wird. Diese lustige Verpaarung geht mal gar nicht! Zumal Maine Coones genügend Potenzial auf Dispositionen haben, mal abgesehen davon, dass bei einer Verpaarung auch die Blutgruppen stimmen müssen laberrhabarber!

So was darf man nicht unterstützen! Schade, denn Ronja ist ja auch von ihm und somit wurde er unterstützt, aber das wusstest du ja vorher nicht besser! Lass dich auf gar keinen Fall auf diesen Typen nochmal ein...

Der ist doch wohl unglaublich! Hole dir eine andere Miez aus dem TH/TS oder so, da kannst du dann auch gucken, welche Miez charakterlich gut zu deiner passt!
 
A

Werbung

  • #22
Okay, das bestärkt mich in meiner Meinung, diese Katze nicht zu nehmen. Ist sehr schade (ist doch Ronjas Schwester…), aber unter diesen Umständen geht es nicht. Wenn es tatsächlich (wie oben jemand offenbar mit Erfahrung geschrieben hat) so ist, dass die beiden sich nach dieser Trennungszeit ohnehin nicht wiedererkennen würden, kann ich genausogut eine andere aussuchen, die vom Alter+Geschlecht+Charakter her passt. Vielleicht denke ich bei den Geschwistern auch zu sehr wie ein Mensch…
 
  • #23
Jaja, man lernt nie aus.

@valentinery: Ich sag den Preis nicht. Ist ja nun auch egal. Für Ronja hab ich damals 60€ gezahlt, das fand ich okay. Allerdings ungeimpft. Ist natürlich inzwischen alles nachgeholt, und sie ist auch laut TA kerngesund. Wie hübsch sie ist -> mein Avatar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Musste ja nicht, meine Meinung zu dem Typen steht eh schon fest ;)

Haste denn noch ein paar mehr Fotos von der Hübschen? Ist sie eigentlich langhaarig?
Kann auf dem Foto nämlich gar keinen Coonieeinschlag erkennen... und so dicke Backen hat sie auch nicht, oder? :D Aber das kann ja aus der Perspektive auch täuschen :D

War sie denn beim Kauf wenigstens entwurmt oder musstest du das auch noch machen?
 
  • #25
hallo Ronja!

ich habe (vor urzeiten) in einer ähnlich großen wohnung auch ohne separierungsmöglichkeit eine zusammenführung erfolgreich hinbekommen - die eine katze war damals 2 jahre alt, die hinzugekommene 1 jahr - beides "katzenfrauen" - es gab damals nicht die geringsten probleme; beide waren allerdings auch wohl eher sozial eingestellt. hat evt. auch weniger was mit der größe der wohnung zu tun als mit dem charakter der katzen.

lg, Ana

&
 
  • #26
@ valentinery: Den Coonie-Einschlag sieht man nur am Waschbärschwanz. Und daran, dass ihr zwischen den Zehen so viele Haare wachsen, dass sie über meinen Fußboden beim Rennen regelrecht schliddert inzwischen. Auch am Bauch hat sie lange Haare, aber das ist ja bei vielen Katzen so. Ansonsten kommt sie halt nach BKH.

Ach so, entwurmt war sie wohl 1x, hat der TA aber vorsichtshalber nochmal gemacht. Ich hab sie ja erst mit 14 Wochen gekriegt, so lange war sie immerhin mit ihren Geschwistern zusammen.

Fotos hier

@Vileana: Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen. Es gibt ja genug Möglichkeiten… Ich bin nur gerade echt traurig, weil ich genau mit dieser Schwester schon gespielt habe, als ich Ronja geholt hab. Dass jemand so junge Katzen in Einzelhaltung abgibt, ärgert mich auch. Ich wusste es damals nicht besser. Heute würde ich auf jeden Fall gleich zwei holen… Ich hab doch bisher nur Erfahrung mit erwachsenen Katzen gehabt, nicht mit so jungen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
ich wiederhole mich, und das mal gerne:

ich würde die katze nehmen (zu einem akzeptablen preis)

sagen wir es mal so: ich spinne das ganze mal weiter:

eine andere katze aus einem tierheim wird geholt (super, ich bin die allerletzte die sich über so etwas NICHT freut)

aber

die schwester bleibt bei diesem dubiosen typen (vermutlich hat der den "geplanten" deckkater auch bei sich, wer weiß das schon??? (auch ein erbarmungswürdiges wesen, das nur am rande)

katze wird mit der ersten rolligkeit "versehentlich gedeckt :eek:

in dem ganze unglück übersteht sie alles einigermaßen und bekommt kitten (die dann nach DREI wochen zu geld gemacht werden sollen)

klar, das ist eine dunkel- dunkle aussicht, würde aber bedeuten, dass dann alle beteiligten katzen unter miesen bedingungen / schlechter aufzucht zu leiden hätten.

und zu allem überfluss ist dass vererben bei katzen echt eine sache für sich: die kitten sind 08/15 (nicht falsch verstehen, ich habe selber so liebenwürdige gesellen hier) und es ist kein einträgliches geschäft.....

so, und der schilderung nach, landen die tierchen dann MIT GLÜCK im tierheim...
 
Werbung:
  • #28
Ja, minna, aber das ist dem Typen doch scheißegal, wenns nicht diese Katze ist, dann kommt die nächste...
Der hört erst auf, wenn er die Katzen nicht mehr los wird... :(
 
  • #29
Naja, jetzt ist es zu spät, ich habe gerade abgesagt und schon die ersten Tierheime kontaktiert.

Ich will auch einen Menschen nicht auf Verdacht verurteilen (auch wenn der "Vermehrer"-Verdacht hier groß ist). Meine Ronja kam immerhin in Top-Zustand, stubenrein, 14 Wochen lang sozialisiert, sehr ausgeglichen etc. bei mir an. Das scheint also nicht immer so zu laufen mit den 3 Wochen… Trotzdem haben mich gestern einige Aussagen des "Vermehrers" doch sehr abgeschreckt: Eine Katze muss einmal geworfen haben; nach 3 Wochen abgesäugt und getrennt ist okay; Dauerrolligkeit bei unkastrierten Wohnungskatzen gibt es nicht; der Umzug kurz vor dem Wurf in eine fremdgewordene Umgebung macht der Katze nichts, etc. Und mir war damals schon nicht so wohl, weil Ronja und ihre Schwestern als "Unfall" entstanden sein sollen, und die Impfungen unter fadenscheinigen Gründen (realistisch: Geld sparen??) nicht durchgeführt worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
So, die Situation hat sich jetzt leider etwas verkompliziert. Ronjas Schwester könnte demnächst bei uns einziehen, der jetzige Besitzer will aber einen Wurf von ihr, wenn sie alt genug ist (jetzt ist sie 6 Monate). Würde dann bei der 2. oder 3. Rolligkeit mit Kater zu mir kommen und sie für die Geburt 2 Monate später eine Zeit zu sich nehmen, bis die Jungen abgesäugt sind. Dann käme sie zu mir zurück, die Jungen blieben bei ihm.

D.h., ich könnte (per Kaufvertrag geregelt) die neue Katze bis dahin nicht kastrieren lassen (inkl. aller Gesundheitsrisiken), und den doppelten Umzugsstress hätte sie auch. Ich weiß nicht, ob ich dem Tier sowas zumuten kann, nur damit meine eigene einen Spielgefährten hat. :reallysad:

hab jetzt nachgelesen ... und boa, gut dass Du diesen "Deal" bereits abgesagt hast.
Dass Deine Ronja ihre Schwester mittlerweile als diese nicht mehr wiedererkennt, weißt Du ja eh schon.
Also drücke ich mal die Daumen, dass Du was anderes passendes findest.
 
  • #31
Hallo Ronja 2009,

ich will dir ja jetzt nicht deine Illusionen rauben. Aber nachdem ich mir die Fotos angesehen habe, muss ich dir sagen, dass du da eine stinknormale, wunderhübsche Europäische Hauskatze hast. Ich kann da weder eine BKH entdecken, noch auch nur ansatzweise eine Maine Coon. Da bist du ordentlich übers Ohr gehauen worden und an einen üblen Vermehrer geraten. :grummel:

Da die meisten Menschen sich mit den Rassen nicht auskennen, nutzen das immer mehr Vermehrer aus, um ihre Normalo-katzen für teures Geld loszuwerden. Sowas höre und lese ich in letzter Zeit immer öfter.
 
  • #32
Ach, ich hab sie doch nicht wegen der Rasse gekauft. Das ist mir doch vollkommen egal, und ich finde diese Rassekatzenzucht auch gar nicht so erstrebenswert, besonders, wenn da gezielt Gendefekte weitervererbt werden. Als ich Ronja zum ersten Mal gesehen hab, war ich froh, dass sie "normal" aussieht, mehr noch über ihren Charakter, ihre liebe, freundliche Art. Gerade liegt sie nach dem Spielen auf der Fensterbank und guckt mich mit halbgeschlossenen Augen an, da ist man einfach nur glücklich. Ich kann eine BKH eh nicht von einer Hauskatze unterscheiden, für mich ist das dasselbe, nur halt einmal mit Stammbaum, einmal ohne. Das mit dem Coonie-Einschlag scheint mir aber doch plausibel, weil sie nämlich fast ausschließlich (und ständig) gurrt wie eine Taube, und *das* habe ich bei einer Hausatze noch nie so erlebt. Die 60€ Schutzgebühr waren auch ganz normal - nichts, was man für eine Rassekatze hinblättern müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Kleines Update dazu:

Am Donnerstagabend vor drei Tagen ist Greta-Momo bei uns eingezogen (die schwarze Schönheit auf meinem Avatar). Der zweite Name Momo ist von mir. Sie stammt aus Spanien und ist hier in einer Pflegestelle mit vielen anderen Katzen (die auch ein nettes endgültiges Zuhause suchen) sehr lieb aufgepeppelt worden. Sie ist um die 8-9 Monate alt, genau wie meine Erstkatze Ronja.

Nach 1/2 Tag Separation (notgedrungen im Bad) mit Türspalt zum Beschnuppern habe ich den Dingen dann ihren Lauf gelassen. Anfänglich Skepsis auf beiden Seiten (besonders von Ronja, die mehrere Monate Einzelkatze war), langsames Näherkommen, immer wieder Zurückziehen. Gestern abend schon recht entspannt im selben Raum gesessen. Heute morgen haben die zwei dann zusammen Ball gespielt und den ganzen Vormittag rumgetobt. Etwas Fauchen und Hauen, wenn man sich zu nahe kommt, aber alles normal, denke ich. Das Raufen und Grenzenaustesten geht jetzt los. Mal gucken (ich bin ganz optimistisch), ob die zwei gute Spielekumpel werden, oder sogar noch mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
wow super! bin gespannt, wie's weitergeht.
halt uns auf dem laufenden. :smile:
 
Werbung:
  • #35
Find ich auch super, dass Ronja jetzt eine Freundin bekommen hat. :smile:

Ist Ronja denn nun inzwischen kastriert worden?
 
  • #36
Ja, sie ist seit knapp vier Wochen kastriert, Momo auch. Bis zur Kastra wollte ich sowieso noch warten. Momo hat dann die Fäden nicht vertragen, da musste die Entzündung erst besser werden, sonst wäre sie schon früher bei uns eingezogen.

Eben haben sich die zwei ein Nasenküsschen gegeben, ich hab's genau gesehen :pink-heart:
 
  • #37
Stand der Dinge heute (nach drei Tagen des Kennenlernens):

 
  • #38
klappt doch :D
 
  • #39
Oh toll, das sieht doch super aus ... schön das ihr den passenden Kumpel für Ronja gefunden habt.:)
 
  • #40
Na da haben sich doch zwei gefunden, schön. :verschmitzt:

Nach drei Tagen schon so entspannt ist wirklich ein super Erfolg. :)
 

Ähnliche Themen

Feena
Antworten
1
Aufrufe
722
Feena
Feena
freshchica
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
B
Antworten
5
Aufrufe
356
Bonnie92
B
Aruba
Antworten
2
Aufrufe
872
christinem
christinem
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fiona2012
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben