Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Aber sie werden die Katzen wohl kaum behalten oder töten.

Sie werden sie vermutlich dem Tierschutz übergeben. Und gechippte und registrierte Katzen werden dann zurückgegeben, wenn der Besitzer sich kümmert.

Es ist Aufgabe der Besitzer der Katzen, da zu handeln.

Wenn ihr es seht und nichts sagen wollt, dann könnte das ja auch ein Nachbar sein, der darauf hinweist, dass die Katzen jemandem gehören.

• Like
Reaktionen: CutePoison, YogaKater:), sMuaterl und 2 weitere
A

Werbung

Es war nicht die Frau vom Tierschutz. Die 3 Frau vom Dienstag war dabei. Das ist ihre Tochter oder Enkelin.
Was Du bisher gesagt hast arbeiten die Besitzerin von Kiki und die Tierschützerin zusammen.
Das könnte auch bedeuten dass die Besitzerin mit den Tierschutz vereinbart hat auch andere Streuner zur Kastration und Versorgung zu fangen. Ich würde das zumindest an ihrer Stelle tun. Das ist gemeinnützige Arbeit.

• Like
Reaktionen: CutePoison, Echolot, Metallerina und 2 weitere
Was Du bisher gesagt hast arbeiten die Besitzerin von Kiki und die Tierschützerin zusammen.
Das könnte auch bedeuten dass die Besitzerin mit den Tierschutz vereinbart hat auch andere Streuner zur Kastration und Versorgung zu fangen. Ich würde das zumindest an ihrer Stelle tun. Das ist gemeinnützige Arbeit.
Also nochmal wir haben beiden der Besitzerin und der von der Katzenhilfe/Tierschutz und der 3. Frau gesagt, dass das die Katzen vom Nachbarn sind. Und das mehrmals. Wieder ein Zeichen, dass man einem nichts glaubt. Sind auch kastriert, was man bei diesem Kater auch sehr gut sehen kann.

Es ist trotzdem das Problem deines Nachbars, dem Besitzer dieser Katzen. Kümmere du dich nur darum, dass Kiki zu ihrer Besitzerin zurückkommt. Vielleicht sieht sie, dass du die fütterst und somit auch Kiki mitessen kann und versucht verzweifelt das Problem zu lösen. Hast du dir überlegt, dass sie vllt. auch die Polizei und Tierhilfe und alles um Hilfe gebeten hat und auch keiner ihr hilft und sie deswegen verzweifelt ist?

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Metallerina, Irmi_ und eine weitere Person
Es ist trotzdem das Problem deines Nachbars, dem Besitzer dieser Katzen. Kümmere du dich nur darum, dass Kiki zu ihrer Besitzerin zurückkommt. Vielleicht sieht sie, dass du die fütterst und somit auch Kiki mitessen kann und versucht verzweifelt das Problem zu lösen. Hast du dir überlegt, dass sie vllt. auch die Polizei und Tierhilfe und alles um Hilfe gebeten hat und auch keiner ihr hilft und sie deswegen verzweifelt ist?
Das rechtfertigt solch ein Verhalten nicht.

Naja, wenn bekannt ist, dass der Nachbar sich nicht kümmert, dann kann ich das schon verstehen.

Würde er sich kümmern, dann würde sie die Katzen sicher nicht fangen, dann könnte er tatsächlich auch die Polizei rufen.

Er könnte seine Katzen auch einfach drinnen halten, bis die Katze gefunden ist, wenn alles normal wäre…

Ich kann verstehen, dass ihr euch kümmert, aber langfristig ist es besser, wenn die Katzen da wegkommen.

• Like
Reaktionen: CutePoison
Werbung:
Und ihr hättet die Katze einfach zeitnah einsperren können, dann wäre das alles nicht so hochgeschaukelt.

Das geht so halt auch nicht ewig weiter.

Ihr hättet vermutlich die besten Chancen gehabt, die Katze zu fangen , und habt es warum auch immer nicht gemacht.

So ganz nachvollziehbar ist es für mich nicht, well ihr die Katze ja sogar adoptieren wolltet.

Ihr hättet sie besser erst gefangen und zum Tierarzt gebracht und dann Tasso informiert. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und es muss eine andere Lösung gefunden werden.

Und euer Füttern verhindert eben ein Fangen mit der Falle. Euch fällt ja auch nichts mehr ein, oder?

Also, was soll die Frau denn machen?

• Like
Reaktionen: CutePoison, YogaKater:) und lisett
Ich denke, das ist einfach schlichtweg nicht euer Problem. Und es ist lustig, dass die Polizei euch sagt, wenn ihr die Katze einfangen würdet, könnte sie euch anzeigen aber da jetzt sagt, dass es nicht ihr Thema ist. Also würde ich sagen, fangt Mal ihre Katze ein und gebt sie ihr zurück, dann ist sie eh weg.

• Like
Reaktionen: CutePoison, Echolot, Wasabikitten und 2 weitere
Würde wenn überhaupt nur noch in so einer Konstruktion füttern Die Babys der tapferen Katzenmutter.... | Katzen Forum Die Babys der tapferen Katzenmutter....
Das man alle im Notfall schnell Einfangen kann. Und man hoffentlich das Thema schnell beendet hat.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Kann ja auch sein, dass Nachbar und die beiden Damen seit dem Tag, da diese regelmässig auftauchen, selber auch was mit miteinander bequatscht haben und diese merkwürdige Aktion irgendwo nicht doch Hand und Fuß hatte. Euch muss man darüber nicht informieren, weil nicht euer Bier, da nicht eure Katzen.
Ich weiß ja nu' nich' welcher Nachbar das ist, der Welcher seine Katzen nicht umsorgt oder der Nachbar, welcher sich mit den Damen verbrüdert hat oder noch ein Weiterer...aber wer weiß eben ob und was da nicht zwischen den Parteien im Vorfeld abgesprochen war.

Da die Kater nicht euch gehören, ist das auch nicht deine Angelegenheit. Was man machen kann, ist den Nachbarn in Kenntnis zu setzen. Weder die Straße noch anderer Leute Dinge liegen in deinem Verantwortungsbereich. Im Zweifel kann man natürlich auch die Polizei anrufen und den Vorfall melden. Also im Zweifel ist sowas besser, als zuszuehen wie nem Nachbar das Haus ausgeräumt wird, weil es geht einen ja nix an. Aber Polizei habt ihr informiert, diese hat aufgrund eurer Schilderung gesagt sie ist nicht zuständig..somit könnt ihr hier nicht mehr machen und geht euch eigentlich auch nichts an.
Auch ob oder ob nicht die Damen so wirkten, als wollen sie in euren Schuppen, ist nicht von Belang, denn sie haben ihr vermeintliches Vorhaben nicht umgesetzt.
Hier kannst du bzw. die Polizei nur was machen, wenn euer Grundstück unberechtigt betreten worden wäre.

Aber, wenn der Schuppen so leicht zugänglich ist, solltet ihr vielleicht überlegen diesen vielleicht einfach abzusperren. Oder euch eine Vorrichtung erdenken, wie man diesen etwas weniger leicht zugänglich gestaltet.

Dann kommt keiner rein, können sich keine Katzen drin verkriechen oder Waschbären..noch kommen Fremde rein, noch vielleicht spielende Kinder auf abenteuer Erkundung..

• Like
Reaktionen: Poldi, Scherasade und FindusLuna
Genauso gehe ich auch vor...wenn man zu einer Fangstelle kommt, wo es zunächst um ein Miez geht, gesellen sich oftmald weitere Streuner dazu.
Natürlich kümmere ich mich dann auch um die, fange sie ein und bringe sie ins Tierheim bzw wenn es sich anbietet eine Futterstelle vor Ort einzurichten und es sich um unkastrierte handelt, werden diese kastriert und zurück gesetzt sofern diese stark verwildert sind und nicht zahm.
Oftmals lese vorher schon mal selber den Chip aus..
Uns wird dabei oft böse Absicht unterstellt wie es hier ja auch getan wird und das nervt einfach nur.
Stehe ich mittlerweile drüber.
Die Dame vom Tierschutz hat nichts böses im Sinn.
Das wird hier von der TE aber so nicht gesehen.

• Like
Reaktionen: Tini2907 und TiKa
Werbung:
Ähm doch.
wenn man unkastrierte Streuner fangen und Tierleid eindämmen will, dann geht man Nachts auf die Lauer uU auch mal mit Fangnetzen, wenn das Tier verletzt ist oder in keine Falle geht.
Hör auf hier Tierschützer, die sich den A...aufreißen um Tieren zu helfen, sich ehrenamtlich Nächte um die Ohren schlagen neben Vollzeitjob, in ein schlechtes Licht zu rücken.

• Like
Reaktionen: Heinerich, miss.erfolg, Poldi und 6 weitere
Genauso gehe ich auch vor...wenn man zu einer Fangstelle kommt, wo es zunächst um ein Miez geht, gesellen sich oftmald weitere Streuner dazu.
Natürlich kümmere ich mich dann auch um die, fange sie ein und bringe sie ins Tierheim bzw wenn es sich anbietet eine Futterstelle vor Ort einzurichten und es sich um unkastrierte handelt, werden diese kastriert und zurück gesetzt sofern diese stark verwildert sind und nicht zahm.
Oftmals lese vorher schon mal selber den Chip aus..
Uns wird dabei oft böse Absicht unterstellt wie es hier ja auch getan wird und das nervt einfach nur.
Stehe ich mittlerweile drüber.
Die Dame vom Tierschutz hat nichts böses im Sinn.
Das wird hier von der TE aber so nicht gesehen.
Du hast meine Antworten wohl nicht gelesen.

Ähm doch.
wenn man unkastrierte Streuner fangen und Tierleid eindämmen will, dann geht man Nachts auf die Lauer uU auch mal mit Fangnetzen, wenn das Tier verletzt ist oder in keine Falle geht.
Hör auf hier Tierschützer, die sich den A...aufreißen um Tieren zu helfen, sich ehrenamtlich Nächte um die Ohren schlagen neben Vollzeitjob, in ein schlechtes Licht zu rücken.
Du hast meine Antworten immer noch nicht gelesen, oder?

Wie läuft es mit Kiki? Klappt es mit dem nicht mehr füttern?

• Like
Reaktionen: Metallerina, DoppelE und TiKa
Wie läuft es mit Kiki? Klappt es mit dem nicht mehr füttern?
Sie ist so verschreckt, dass sie nicht mehr richtig her kommt.

Seit der letzten Aktion kam die Besitzerin nicht mehr, zum Ärgernis der Nachbarin, die endlich, wissen möchte, was sie da mit ihrem (kastrieren) Kater vor hatte.

Werbung:
Sie ist so verschreckt, dass sie nicht mehr richtig her kommt.

Seit der letzten Aktion kam die Besitzerin nicht mehr, zum Ärgernis der Nachbarin, die endlich, wissen möchte, was sie da mit ihrem (kastrieren) Kater vor hatte.
Also gibt es kein Futter mehr, das ist super, dann wird sie hoffentlich in die Falle gehen.

Na ja, der Besitzerin der kastrierten Kater scheint ja nicht viel Interesse an ihren Katern zu haben, da sie sich nicht um sie kümmert, also... Soll die Mal vor ihrer eigenen Tür kehren.

• Like
Reaktionen: Poldi und TiKa
Also gibt es kein Futter mehr, das ist super, dann wird sie hoffentlich in die Falle gehen.

Na ja, der Besitzerin der kastrierten Kater scheint ja nicht viel Interesse an ihren Katern zu haben, da sie sich nicht um sie kümmert, also... Soll die Mal vor ihrer eigenen Tür kehren.
Wir haben beobachtet, dass sie jetzt Vögel fängt.