Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Warum wir nicht raus sind?
Weil es dann wieder eskaliert wäre.

A

Werbung

Was kann man jetzt machen, dass die Besitzerin aufhört zu versuchen fremde Katzen einzufangen, die zu 100% einen Besitzer haben?
Ihr könnt ihr Kiki zurück geben, dann seid ihr sie los.

Ansonsten... da ihr mit ihr einen Kleinkrieg habt sehe ich keine Chance dass ihr da etwas tun könnt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Für die Einordnung fehlen (mal wieder) einige Informationen.

WO war diese Katze? Auf eurem Grundstück oder ausserhalb?

WELCHE der vielen Katzen bei euch war es denn?

Eine der beiden Katzen, deren offizieller Besitzer ihr seit?

Eine der Katzen, die dem nichtkümmernden Nachbarn gehören und die ihr füttert aber rechtlich nicht der Besitzer seit?

Eine der beiden Streunerkatzen, deren Besitzer derzeit nicht bekannt sind und rechtlich niemanden zugeordnet werden können?

• Like
Reaktionen: CutePoison, TiKa, YogaKater:) und eine weitere Person
Gestern Abend haben wir beobachten, wie die Besitzerin eindeutig versucht haben, eine der Nachbarskatzen mit dem Kescher und einer Box einzufangen.
Was soll dann mit den gefangenen Katzen passieren? Sperren sie die ein? Bringen sie die ins Tierheim? Was ist deren Motivation?

• Like
Reaktionen: CutePoison
Werbung:
Ins Tierheim bringen wäre für die Katzen ja nur von Vorteil...
Ja, dann werden die Chips dort ausgelesen sofern es welche gibt, aber laut TE habe die ja feste Besitzer, daher gehe ich davon aus und dann werden die doch mit denen reden, dass die wieder mitmüssen weil eben Besitzer vorhanden.

Für die Einordnung fehlen (mal wieder) einige Informationen.

WO war diese Katze? Auf eurem Grundstück oder ausserhalb?

WELCHE der vielen Katzen bei euch war es denn?

Eine der beiden Katzen, deren offizieller Besitzer ihr seit?

Eine der Katzen, die dem nichtkümmernden Nachbarn gehören und die ihr füttert aber rechtlich nicht der Besitzer seit?

Eine der beiden Streunerkatzen, deren Besitzer derzeit nicht bekannt sind und rechtlich niemanden zugeordnet werden können?
Steht alles im Text. Dann hast du nicht richtig gelesen.

Ja, dann werden die Chips dort ausgelesen sofern es welche gibt, aber laut TE habe die ja feste Besitzer, daher gehe ich davon aus und dann werden die doch mit denen reden, dass die wieder mitmüssen weil eben Besitzer vorhanden.
Ja, sie haben Tätowierungen und Chips laut Nachbar. Sind auch überall gemeldet.

Ja dann lass sie doch. Misch dich nicht ein, ihr könnt doch eh nicht miteinander. Das Tierheim klärt das dann. Oder informiere die rechtmäßigen Besitzer darüber, dass ihre Katzen gefangen werden. Wenn ich sehe dass meine Nachbarn fremde Katzen einfangen wollen, deren Besitzer ich kenne, dann informiere ich die, damit die das klären. Warum geht das nicht?

• Like
Reaktionen: CutePoison und Echolot
Vielleicht geht sie davon aus, dass es sich einfach um Streuner handelt? Wenn die Dame vom Tierschutz dabei war, könnte das ja Sinn machen. Wollen die Tiere einfangen und kastrieren lassen bzw. sehen, ob sie vermittelbar wären?

=> Zeit, miteinander zu reden!

• Like
Reaktionen: CutePoison und Echolot
Werbung:
Dann müssen sie schlimmstenfalls uns nächste TH fahren um die Katzen wieder abzuholen.

Mich wundert ehrlich gesagt nicht wenn die Leute von Tierschutz jetzt vermuten, dass ihr eine Anfütterung mit unkontrollierter Vermehrung macht.
Bei Kiki habt ihr es ja auch laufen lassen und sie war zum Glück kastriert. Wäre sie es nicht hättet ihr jetzt 10 Katzen mehr da. Und die beiden Streuner die ihr da anfüttert sollten wirklich gefangen werden damit man sie kastriert und vielleicht mit viel Glück in ein Zuhause vermittelt. Gibt eh schon viel zu viele Katzen ohne Zuhause.
Stell Dir Mal vor die vermehren sich bei Euch. Willst Du ein Populationsexplosion in Eurem Garten? Könnt ihr die dann auch noch immer alle durchfüttern?

• Like
Reaktionen: CutePoison, Wasabikitten, YogaKater:) und 4 weitere
Ich stimme Dir zu, einer der Streuner ist allerdings schon kastriert , letzte Woche?
Der zweite soll noch kastriert werden, steht hier im Thread.

Ich stimme Dir zu, einer der Streuner ist allerdings schon kastriert , letzte Woche?
Der zweite soll noch kastriert werden, steht hier im Thread.
Ja, nur wissen das die Tierschützer nicht weil die Familie der TE nicht mit ihnen redet.
Die wissen nur dass man bei Kiki ausschließlich angefüttert hat. Daraus würde ich auch folgern dass da dringender Kastrationsbedarf sein könnte.

Edit: Unter Umständen haben die Leute sogar ein Chiplesegerät dabei und checken direkt vor Ort auf Chips bei gefangenen Tieren damit sie die eben nicht mitnehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CutePoison, Wasabikitten, YogaKater:) und 5 weitere
Ich finde die Fangaktion eigentlich gar keine schlechte Idee. Einmal alle "Streuner" dort einfangen, Kiki und alle anderen kastrierten und klar zuzuordnenden Katzen zurück zu ihren Besitzern, der Rest bleibt im Tierheim und wird kastriert, medizinisch versorgt und vermittelt. Ich sehe da ehrlich gesagt nur Gewinner und weiß nicht, was das Problem der TE ist.

• Like
Reaktionen: CutePoison, Wasabikitten, YogaKater:) und 6 weitere
Ich denke auch, dass die Besitzer der Katzen dazukommen müssen und sagen, dass das ihre sind.

Dann nimmt die auch niemand mit.

Wenn das der Nachbar ist, der sich nicht kümmert, dann ist es für die Katzen doch langfristig ein Gewinn, wenn sie in ein gutes Zuhause vermittelt werden.

Auch wenn ihr euch jetzt kümmert, sie werden auch älter und dann kann es schnell passieren, dass sie mehr Überwachung brauchen und ein Drinnen-Zuhause.

• Like
Reaktionen: CutePoison, YogaKater:), Poldi und eine weitere Person
Werbung:
Vor allem ist dann ja das Problem gelöst, dass Tim mitfrisst.

Was soll die Besitzerin auch sonst tun? Ihr hättet das lösen können, indem ihr die Katze beherzt packt und in eine Box werft, als sie die ersten Tage zu euch kam zum Streicheln.

Das habe ich so mit den scheuen Bauernhofkatzen gemacht, die ich kastrieren lassen habe. Einmal funktioniert das, wenn die Katzen nicht damit rechnen.

Aber nun ist das alles so verfahren, da muss man sich was überlegen.

Langfristig ist das doch kein Zustand, dass die Katze unversorgt draußen rumläuft.

Und niemand vom Tierschutz wird gechippte registrierte Katzen einbehalten. Die haben genug andere zu versorgen.

• Like
Reaktionen: CutePoison, YogaKater:), sMuaterl und 2 weitere
Na ja, du kannst den offiziellen Halter informieren und sonst wird das TH ihn dann schon anrufen.

Vielleicht geht sie davon aus, dass es sich einfach um Streuner handelt? Wenn die Dame vom Tierschutz dabei war, könnte das ja Sinn machen. Wollen die Tiere einfangen und kastrieren lassen bzw. sehen, ob sie vermittelbar wären?

=> Zeit, miteinander zu reden!
Die Frau vom Tierschutz war nicht dabei.

Vor allem ist dann ja das Problem gelöst, dass Tim mitfrisst.

Was soll die Besitzerin auch sonst tun? Ihr hättet das lösen können, indem ihr die Katze beherzt packt und in eine Box werft, als sie die ersten Tage zu euch kam zum Streicheln.

Das habe ich so mit den scheuen Bauernhofkatzen gemacht, die ich kastrieren lassen habe. Einmal funktioniert das, wenn die Katzen nicht damit rechnen.

Aber nun ist das alles so verfahren, da muss man sich was überlegen.

Langfristig ist das doch kein Zustand, dass die Katze unversorgt draußen rumläuft.

Und niemand vom Tierschutz wird gechippte registrierte Katzen einbehalten. Die haben genug andere zu versorgen.
Es war nicht die Frau vom Tierschutz. Die 3 Frau vom Dienstag war dabei. Das ist ihre Tochter oder Enkelin.