Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
Off topic:
Klingt nach 'Anfüttern', um den Faden lebendig zu halten. Wer glaubt denn auch ernsthaft, dass die Polizei zur Mediation vorbeigefahren kommt?

Doch das ist leider so.
Sie seien dafür nicht zuständig und haben andere Sachen zu tun.

Erst wenn es zu richtigen Gewalttaten käme, wären sie zuständig.

Das Einzige, dass bei der Besitzerin durch die Polizei ankam ist, dass wir rechtlich nicht dazu verpflichtet sind ihnen in irgendeiner Form zu helfen.
Wenigstens etwas.

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Ist Off-Topic, aber Mist von Kleintieren kann auf den Kompost (außer von Fleischfressern wie Hunde und Katzen).

In diesen Mengen reicht auch kein Kompost. Dann wären 95% vom Kompost nur Mist. Dann kompostiert sich das nicht richtig.

Bevor wieder jemand etwas Falsches denkt:
Nein, wir haben keine 100 Kleintiere, nur 2.
Machen trotzdem enorm viel Mist, da sie täglich ausgemistet werden.

Achso das Katzenstreu, das den Restmüll ebenfalls füllt, habe ich vergessen.

Besser, als dass es sich in der Restmülltonne fest friert.
Oder es bei wärmeren Temperaturen kreucht und fleucht.
Zudem haben wir Kleintiere, und deren Mist belegt den Restmüll vollständig.

Machen das jetzt nicht mehr.
Sind auf Metzgerfleisch umgestiegen (ok ich nicht, jahrelanger Vegetarier), und das wird immer vollständig verbraucht.
Wenn Fleisch tiefgekühlt war, dann ist es ja wohl verpackt. Wie wäre es damit, das Fleisch einfach so schön verpackt wie es ist in die Restmülltonne zu tun, welche ja regelmässig entsorgt wird? Und wenn es so kalt war, dass es ja dann wo festfriert, dann kann man es ja auch lagern... Verstehe ich nicht.

Ich würde immer noch gerne wissen, ob deine eigenen Katzen gechippt sind, weil du ja vorher nie von Tasso gehört hast und falls nein, ob du das nachholen wirst, weil das ja doch sehr wichtig ist.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi, Metallerina und eine weitere Person
Ich würde immer noch gerne wissen, ob deine eigenen Katzen gechippt sind, weil du ja vorher nie von Tasso gehört hast und falls nein, ob du das nachholen wirst, weil das ja doch sehr wichtig ist.
...wichtiger wäre noch endlich Kastration der Tiere. Aber man weiß anscheinend nicht mal wie viele Katzen es sind denn mal wird von 2 Katern geschrieben, mal von dreien.

Und man kann sich hier um chippen und Kastration immer schön drum winden, denn die Katzen gehören ja anscheinend nicht der TE und deren Familie.
Man kann sie zwar füttern, man geht mit ihnen anscheinend zu impfen...aber Kastration und Chippen fühlt man sich hier seit 3 Jahren dann doch nicht verantwortlich dafür.

Statt erstmal die Tiere ordentlich zu versorgen und sich zu kümmern, dass Besitzverhältnisse in trockene Tücher gebracht werden, füttert man durch Kompost und Draußen Fütterung weitere Tiere an ,wie Tim, die man dann wiederum auch nicht richtig versorgt...🤷‍♀️🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, YogaKater:) und eine weitere Person
Wenn Fleisch tiefgekühlt war, dann ist es ja wohl verpackt. Wie wäre es damit, das Fleisch einfach so schön verpackt wie es ist in die Restmülltonne zu tun, welche ja regelmässig entsorgt wird? Und wenn es so kalt war, dass es ja dann wo festfriert, dann kann man es ja auch lagern... Verstehe ich nicht.

Auf den ersten Abschnitt gehe ich nicht ein, da es zu lange dauern würde, um die Probleme, die die Ausführung der oben genannten Möglichkeiten zu erläutern. Alles schon ausprobiert.

Ja, einer ist gechipt (mit 4-5 Monaten) und der 2. wird nächste Woche gechipt und bekommt dann seine jährliche Impfung.

Werbung:
Und warum lasst Ihr dann nicht kastrieren?

• Like
Reaktionen: LonchuraStriata
...wichtiger wäre noch endlich Kastration der Tiere. Aber man weiß anscheinend nicht mal wie viele Katzen es sind denn mal wird von 2 Katern geschrieben, mal von dreien.

Und man kann sich hier um chippen und Kastration immer schön drum winden, denn die Katzen gehören ja anscheinend nicht der TE und deren Familie.
Man kann sie zwar füttern, man geht mit ihnen anscheinend zu impfen...aber Kastration und Chippen fühlt man sich hier seit 3 Jahren dann doch nicht verantwortlich dafür.

Statt erstmal die Tiere ordentlich zu versorgen und sich zu kümmern, dass Besitzverhältnisse in trockene Tücher gebracht werden, füttert man durch Kompost und Draußen Fütterung weitere Tiere an ,wie Tim, die man dann wiederum auch nicht richtig versorgt...🤷‍♀️🤷‍♀️

Wir haben 2 Kater (von Anfang an Hauskatzen). Sie wurden im Alter von unter einem Jahr kastriert.

Die zwei Streuner habe ich heute Morgen beim Ordnungsamt gemeldet.

Die erwähnten 3 sind die Nachbarskatzen (alle kastriert, waren schon vor dem Kauf kastriert).

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Echolot
Weil wir noch 2 zugelaufene Kater vorm Haus haben, die sichtlich nicht kastriert sind, und sie die 1 1/2 Jahre nicht schwanger wurde. Die Kater zeigen ihr gegenüber auch keinerlei Interesse.

Wir haben 2 Kater (von Anfang an Hauskatzen). Sie wurden im Alter von unter einem Jahr kastriert.

Die zwei Streuner habe ich heute Morgen beim Ordnungsamt gemeldet.

Die erwähnten 3 sind die Nachbarskatzen (alle kastriert, waren schon vor dem Kauf kastriert).

Werbung:
Die zugelaufenen 2 Kater sind die Streuner.

Tim wurde von unserem Kompost angelockt (habe es in einem anderen Beitrag glaube ich als Biomüll bezeichnet, weil ich vergessen habe, dass nicht jeder einen Kompost hat, und wir nur Biomüll dazu sagen). Wir hatten einen Stromausfall, und, ja auch im WINTER, ist uns das eingefrorene Fleisch angetaut. Haben alles auf den Kompost hochgebracht.

Das war dann auch die erste Sichtung, wie sie sich am Kompost bediente. Direkt hinter unserem Haus ist Wald (steile Hanglage) und weiter hinten steht der Kompost. Das Stück hinter unserem Haus gehört zu unserem Grundstück bis ganz nach oben.
Die unsachgemäße Entsorgung von Fleisch entschuldigt aber nicht dass ihr sie weiter angefüttert habt ohne ernsthaft zu gucken ob sie Besitzer hat die sie suchen.

Und ja, Ratten merkt man erst wenn es so richtig viele sind.

• Like
Reaktionen: Poldi, YogaKater:), LonchuraStriata und eine weitere Person
Auf den ersten Abschnitt gehe ich nicht ein, da es zu lange dauern würde, um die Probleme, die die Ausführung der oben genannten Möglichkeiten zu erläutern. Alles schon ausprobiert.

Ja, einer ist gechipt (mit 4-5 Monaten) und der 2. wird nächste Woche gechipt und bekommt dann seine jährliche Impfung.
Okay, das ist natürlich speziell, dass du das dann nicht kanntest, aber gut, dann schau, dass die jetzt auch registriert werden, sonst bringt das ja nicht viel.

Da du ja scheinbar noch mit den Eltern zusammenwohnst, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob du schon erwachsen bist oder noch nicht, deswegen bin ich unsicher, wieviel Verantwortung du in der Situation übernehmen kannst oder nicht, aber ich würde ehrlich gesagt alles daran setzen, zu helfen, dass Kiki eingefangen wird und zurück zu den Besitzern kann, zB. auch dass die Besitzerin die Falle bei euch aufstellen kann usw. oder ihr Boxentraining vereinbart mit ihr, damit ihr sie da reinkriegt.

• Like
Reaktionen: Pualla und Poldi
Die unsachgemäße Entsorgung von Fleisch entschuldigt aber nicht dass ihr sie weiter angefüttert habt ohne ernsthaft zu gucken ob sie Besitzer hat die sie suchen.

Und ja, Ratten merkt man erst wenn es so richtig viele sind.

Wie gesagt, das machen wir nicht mehr.

Dachten es reicht, dass sich Tim rum gesprochen hat. Behaupte auch nicht, dass ich nichts falsch gemacht habe (hatte keine bösen Absichten).
Theoretisch hätte auch jemand anders Tim melden können. Hat auch keiner gemacht.
Vor allem der Nachbar, der sich mit der Besitzerin angefreundet hat, und "sein Möglichstes tut", um ihnen zu helfen.
Tim hat ihn schon immer gestört (wurden des öfteren angefeindet, weil es ihn stört, wenn wir mit Tim reden), und er hat sogar zugegeben, dass er Tim ebenfalls 1 1/2 Jahre lange kennt.
Hätte er Tim gemeldet, hätte die Besitzerin ihre Katze auch schon längst wieder, aber darüber denkt man nicht nach (die Besitzerin).

Klar Schuld sind immer die Anderen.
Ihr habt die Katze angefüttert und versucht sie an euch zu binden, also liegt hier die Hauptverantwortung der Fundmeldung etc. hier schon klar auf eurer Seite und nicht auf der Seite des Nachbarn. Woher soll der wissen, dass ihr euch nicht um die Fundmeldung gekümmert habt oder ob die Katze einfach bei euch bleiben kann etc. Er hat mitbekommen ihr zeigt euch mit Fütterung verantwortlich für das Tier..was soll er denn da dann noch groß tun?

Ihr zieht mit eurer Draussenfütterung eingenmächtig andere Tiere an. Warum soll dann jemand Anderes wie euer Nachbar für die weiteren Konsequenzen verantwortlich sein?

• Like
Reaktionen: verKATert, Wasabikitten, TiKa und 2 weitere
Werbung:
Klar Schuld sind immer die Anderen.
Ihr habt die Katze angefüttert und versucht sie an euch zu binden, also liegt hier die Hauptverantwortung der Fundmeldung etc. hier schon klar auf eurer Seite und nicht auf der Seite des Nachbarn. Woher soll der wissen, dass ihr euch nicht um die Fundmeldung gekümmert habt oder ob die Katze einfach bei euch bleiben kann etc. Er hat mitbekommen ihr zeigt euch mit Fütterung verantwortlich für das Tier..was soll er denn da dann noch groß tun?

Ihr zieht mit eurer Draussenfütterung eingenmächtig andere Tiere an. Warum soll dann jemand Anderes wie euer Nachbar für die weiteren Konsequenzen verantwortlich sein?

Er wusste, dass wir sie nicht gemeldet haben, ebenso die anderen Nachbarn.

• Like
Reaktionen: Echolot
Er wusste, dass wir sie nicht gemeldet haben, ebenso die anderen Nachbarn.
Irgendwie machst du dir das ganz schön einfach damit. Warum nicht einfach selbst aktiv werden? Warum anderen die Verantwortung zuschieben? Ich verstehe wenn man manchmal auch erst abwarten, aber es sind ja bewusst auch Entscheidungen getroffen worden, wie Fütterung etc.

• Like
Reaktionen: verKATert, Wasabikitten, Poldi und 2 weitere
..dennoch eure Verantwortung, ihr habt sie angefüttert, ihr habt angefangen sie zu versorgen. Punkt.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi, YogaKater:) und eine weitere Person
UPDATE

12:15 Uhr kein Tim.
Besitzerin und Co. noch nicht da (soll nicht negativ sein, nur eine Information, bevor man wieder mehr reininterpretiert).