Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
@lisett muss das sein? Auch wenn du mit der Geschichte / den Darstellungen von der TE nicht mitgehst, so ein sticheln ist doch nicht nötig.

• Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
A

Werbung

Leute, lassts einfach gut sein. Hier kommt man so oder so nicht mehr auf eine Hausnummer oder Nenner...oder die Wahrheit..wobei "die Wahrheit" ja so oder so ein recht dehnbarer, anpassungsfähiger Begriff ist...Die Dramaturgie folgt bekannten Schemen. Und daraus ensteht selten was Produktives.

Egal, was geschrieben wird oder auch nicht geschrieben wird, wir kennen Alle die Klippen auf welche dieser Faden zusteuert. 🤷‍♀️ 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: CutePoison und lisett
@Liolena
Sei mir bitte nicht böse, aber kritisches Hinterfragen ist nicht unbedingt Stichelei; kann allerdings so rüberkommen, daß stimmt 🤔
Ich halt mich jetzt raus

• Like
Reaktionen: Liolena
  • Like
Reaktionen: CutePoison, Echolot und Monika82
Die Userin kannte Tasso bis vorgestern ja gar nicht... Deswegen auch erst nach dem Hinweis hier im Forum dann hingegangen. Die Besitzerin von Tim hat ihn auch auf FB gepostet, aber die Userin hat auch kein FB, deswegen sah sie das da auch nicht. Aber wann er da vermisst gemeldet wurde, das weiss ich nicht.

Genau.

Wo steht bei Tasso, wann die Anzeige aufgegeben wurde? Ich finde da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CutePoison
Werbung:
Ich finde bei den Anzeigen 2x ein Datum, Verlustdatum bei der Beschreibung und "Vermisst seit ..." bei den Suchergebnissen.

• Like
Reaktionen: Echolot
..ist doch völlig egal wann die Meldung bei Tasso getätigt wurde..also das hat auf die Geschichte recht wenig bis gar keinen Einfluss.

Darf man doch fragen.
Kenne mich mit Tasso nicht aus, und wer nicht fragt, bleibt bekanntlich dumm. Darf man sich hier nicht weiterbilden?

• Like
Reaktionen: Wildflower und Echolot
Ich finde bei den Anzeigen 2x ein Datum, Verlustdatum bei der Beschreibung und "Vermisst seit ..." bei den Suchergebnissen.

Achso! Danke. Bei der Anzeige steht zwei mal das gleiche Datum, und da ich keine anderen Anzeigen angeschaut hatte, dachte ich das sei immer so.
Jetzt weiß ich mehr.

Und welches Datum steht da nun? Wann wurde Tim vermisst gemeldet?

UPDATE

Von Tim ist keine Spur zu sehen.
Die Besitzerin wartet schon seit Stunden, und meine Mutter ruft „Tim" (auf der öffentlichen Straße, nicht auf unserem Grundstück). Normal kommt sie dann.
Außer auf ihrem Thron, kenne ich keine Plätze, an denen sie gerne ist. Und die Besitzerin und Co. sitzen direkt neben ihrem Thron.

Wir haben ihnen am Dienstag gesagt, dass das ihr Lieblingsplatz ist.

Werbung:
Weißt du, wie viele Katzen an ein und demselben Tag in Deutschland, Österreich und der Schweiz als vermisst eingestellt werden?

Aber mir geht es nicht um das konkrete Datum, sondern wurde die Anzeige vor 1,5 Jahren erstellt?

• Like
Reaktionen: Fan4
Weißt du, wie viele Katzen an ein und demselben Tag in Deutschland, Österreich und der Schweiz als vermisst eingestellt werden?

Aber mir geht es nicht um das konkrete Datum, sondern wurde die Anzeige vor 1,5 Jahren erstellt?

Ja, wurde sie.

• Like
Reaktionen: susi991katze
Wenn man den Thread hier mal komplett liest, stolpert man über so manches... Sorry das mich das so beschäftigt, aber das ist nicht so ganz grundlos.
Wieso bekommt die Katze Medikamente vom Tierarzt, obwohl ja ein Gang dahin sonst nicht möglich war? Hat der das Medikamente einfach so mitgegeben? Und wie bekommt sie die regelmäßig, wenn Katze Tim nicht regelmäßig da auftaucht? Und dann halt noch die lokale Sensation auf dem Dorf...
Screenshot_20250703_215942_Firefox.jpg
Screenshot_20250703_215928_Firefox.jpg

Wenn man den Thread hier mal komplett liest, stolpert man über so manches... Sorry das mich das so beschäftigt, aber das ist nicht so ganz grundlos.
Wieso bekommt die Katze Medikamente vom Tierarzt, obwohl ja ein Gang dahin sonst nicht möglich war? Hat der das Medikamente einfach so mitgegeben? Und wie bekommt sie die regelmäßig, wenn Katze Tim nicht regelmäßig da auftaucht? Und dann halt noch die lokale Sensation auf dem Dorf...Anhang anzeigen 346127Anhang anzeigen 346126

Wir beschrieben dem Tierarzt die Symptome, und empfahl ein pflanzliches Mittel, das man bestellen kann.

Das war nicht so einfach, weil man erstens, schauen musste, wann Tim da war, und zweitens, dass die anderen Katzen (Nachbarskatzen, ist mit ihm abgesprochen, dass wir sie füttern) nichts von der Medizin naschten.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Echolot
Werbung:
Sei mir bitte nicht böse, aber kritisches Hinterfragen ist nicht unbedingt Stichelei; kann allerdings so rüberkommen, daß stimmt 🤔
Ich halt mich jetzt raus
Ich halt mich jetzt besser dran, was ich schon geschrieben habe.
Alles Gute im Sinne von Katze Tim (das mit dem Namen finde ich allerdings echt genial, wirklich) 😆 👍

Ich hab da klitzekleine frage, wir haben ja auch eine art tasso hier un der schweiz und da ist auch immer der name der katze dabei. Klar ihr habt sie Tim getauft da dunnicht wusstest was tasso ist, aber steht dort nicht ihr wirklicher name?

Ich hab da klitzekleine frage, wir haben ja auch eine art tasso hier un der schweiz und da ist auch immer der name der katze dabei. Klar ihr habt sie Tim getauft da dunnicht wusstest was tasso ist, aber steht dort nicht ihr wirklicher name?

Doch, auf den reagiert sie nicht (Kiki).

Ich halt mich jetzt besser dran, was ich schon geschrieben habe.
Alles Gute im Sinne von Katze Tim (das mit dem Namen finde ich allerdings echt genial, wirklich) 😆 👍

Ja, wir dachten es sei ein kastrierter Kater. Sie hat am Hinterteil längere Haare, sprich ist von weitem schlecht erkennbar gewesen.