Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen!Das ist eigentlich völlig Latte ob die Dame ihre Katze auf Facebook, Tasso oder nur mit Zettel an Strassenlaternen gesucht hat.
Das ändert an der Tatsache ja nichts, dass sie die Besitzerin ist, hätte die TE die Katze vor 1,5 Jahren als Fundtier gemeldet hätte sie nach der Frist die Besitzerin werden können und die alte Besitzerin wäre hier nun leer ausgegangen..hat sie aber nicht gemacht und somit ist die Katze eben nicht Eigentum der TE.
Ob und wo und wieviel die Besitzerin die Suche gestaltet hat, ist dabei völlig irrelevant.
Aber ab dem Zeitpunkt da Tasso sich bei der TE gemeledet hatte (die TE schrieb irgendwo, dass die Tasso Dame nicht sonderlich nett war also muss hier nicht nur Facebook im Spiel gewesen sein) weiß man nun wem die Katze gehört.
Ob die Dame nun eine schlechte oder gute Tierhalterin ist weiß man nicht, aber aus den Schilderungen der TE sieht man zumindest, dass diese großes Interesse an dem Tier hat.
Was muss man da hier denn nun sich in üble Nachrede versteigen über Personen die man nicht persönlich kennt und die Geschichte, lückenhaaft nur von einer Seite her kennt.
Was hat die Besitzerin verbrochen, das man hier nun so über sie schreibt, als wäre sie hier das Übel an der Wurzel?
Letztendlich hat die TE hier halt unwissentlich selber einiges falsch gemacht, was eben ihr eben nun leider sehr unschön um die Ohren fliegt. Doofe Geschichte einfach.
Aber man kann doch hier nicht einfach der Besitzerin unbekanterweise nur fieses Zeug andichten..zumindest nicht ohne dabei auch etwas auf die unwissentlich gemachten Fehler der TE gleichzeitig hinzuweisen..die ja mit dazu geführt haben, dass die Sache eben nun leider so garstig für alle Seiten geworden ist.
Aber ah ich vergass' Internet und so..da ist üble Nachrede ja guter Ton..sorry dann weitermachen, mein Fehler
Warten und alles ungewöhnliche vor dem sie Angst hat entfernen.Wenn rufen und Essen nicht mehr hilft, was kann man dann machen, dass sie kommt?
Warten und alles ungewöhnliche vor dem sie Angst hat entfernen.
Da ihr aber einen Krieg mit der Besitzerin habt wird das schwierig.
Ja, sie wird auch vermuten, dass sie gefangen werden soll.
Und da sie davor Angst hat, wie Du geschrieben hast, wird sie erstmal nicht kommen.
Entweder hat sie noch andere Futterquellen oder sie fängt Mäuse?
Sie wird sich zumindest durchschlagen können und nicht verhungern.
Es ist einfach eine blöde Situation, aber erstmal nicht lebensbedrohlich.
Ich hab nur scheue Katzen (also, Angst vor Fremden, aber wenn sie jemanden kennen sind sie sehr kuschelig). Die würden sich unter diesen Umständen genau gleich verhalten. Verstecken bis die "Gefahr" weg ist. Inclusive Angst vor mir weil sie mich schon so lange nicht mehr gesehen haben.Hmmm.......ich weiß nicht mal wo sie sich versteckt hätte, weil sie meistens nur auf der Seite vorm Haus ist, aber da die Besitzerin und Co. dort campieren, habe ich keine Ahnung.
Ist das normal, dass Tim sich momentan gedeckt hält?
Ich hab nur scheue Katzen (also, Angst vor Fremden, aber wenn sie jemanden kennen sind sie sehr kuschelig). Die würden sich unter diesen Umständen genau gleich verhalten. Verstecken bis die "Gefahr" weg ist. Inclusive Angst vor mir weil sie mich schon so lange nicht mehr gesehen haben.
Also ja, ist total normal.
Wie gesagt: Wenn ihr irgendeine Art der Gesprächsbasis mit der Besitzerin hättet wäre das sehr viel wert. Selbst wenn das über dritte laufen muss.
Und ihr müsst ihr Kiki/Tim zurück geben. Wenn ihr der Besitzerin glaubhaft vermitteln könnt dass ihr das wollt und sie dabei unterstützt wird sie auch nicht mehr so sauer sein.
Weil ganz ehrlich: Ich wäre bei anfütternden Nachbarn die keinen Finger krumm machen um überhaupt raus zu finden ob sie mir damit meine Katzen klauen stinksauer.
Ich liebe meine Katzen. Ich will sie nicht an jemand dahergelaufenes verlieren der spaßeshalber alle Katzen der Nachbarschaft anfüttert und die Tiere vermutlich nie dem Tierarzt vorstellt.
du weisst aber schon, dass Fleisch nichts auf dem Biomüll oder Kompost zu suchen hat?Tim wurde von unserem Kompost angelockt (habe es in einem anderen Beitrag glaube ich als Biomüll bezeichnet, weil ich vergessen habe, dass nicht jeder einen Kompost hat, und wir nur Biomüll dazu sagen). Wir hatten einen Stromausfall, und, ja auch im WINTER, ist uns das eingefrorene Fleisch angetaut. Haben alles auf den Kompost hochgebracht.
du weisst aber schon, dass Fleisch nichts auf dem Biomüll oder Kompost zu suchen hat?
Vielleicht macht euch mal bitte kundig was rechtlich auf den Kompost darf und was nicht.
Fleisch ist hier in vielen Gemeinden verboten.
Wie kommt man denn auf die Idee sowas auf den Kompost zu packen, wenn man zudem in einer Gegend lebt mit vielen Wildtieren? Da lockt man sich doch auch Ratten und ähnliches Getier mit an.
Ist Off-Topic, aber Mist von Kleintieren kann auf den Kompost (außer von Fleischfressern wie Hunde und Katzen).Zudem haben wir Kleintiere, und deren Mist belegt den Restmüll vollständig.
Habe noch nie eine Ratte gesehen.
Nicht auf dem Kompost und auch so nicht.