Zugelaufene Katze was muss man alles machen (Tests)?

• Themenstarter Themenstarter MirFälltKeinNameEin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zieht ein katze zugelaufen tierarzt zugelaufen
UPDATE

23:00 Uhr keine Spur von Tim, schon seit heute Mittag nach dem Schmusen nicht mehr.

• Crying
Reaktionen: CutePoison
A

Werbung

Das ist eigentlich völlig Latte ob die Dame ihre Katze auf Facebook, Tasso oder nur mit Zettel an Strassenlaternen gesucht hat.

Das ändert an der Tatsache ja nichts, dass sie die Besitzerin ist, hätte die TE die Katze vor 1,5 Jahren als Fundtier gemeldet hätte sie nach der Frist die Besitzerin werden können und die alte Besitzerin wäre hier nun leer ausgegangen..hat sie aber nicht gemacht und somit ist die Katze eben nicht Eigentum der TE.

Ob und wo und wieviel die Besitzerin die Suche gestaltet hat, ist dabei völlig irrelevant.
Aber ab dem Zeitpunkt da Tasso sich bei der TE gemeledet hatte (die TE schrieb irgendwo, dass die Tasso Dame nicht sonderlich nett war also muss hier nicht nur Facebook im Spiel gewesen sein) weiß man nun wem die Katze gehört.
Ob die Dame nun eine schlechte oder gute Tierhalterin ist weiß man nicht, aber aus den Schilderungen der TE sieht man zumindest, dass diese großes Interesse an dem Tier hat.

Was muss man da hier denn nun sich in üble Nachrede versteigen über Personen die man nicht persönlich kennt und die Geschichte, lückenhaaft nur von einer Seite her kennt.

Was hat die Besitzerin verbrochen, das man hier nun so über sie schreibt, als wäre sie hier das Übel an der Wurzel?

Letztendlich hat die TE hier halt unwissentlich selber einiges falsch gemacht, was eben ihr eben nun leider sehr unschön um die Ohren fliegt. Doofe Geschichte einfach.
Aber man kann doch hier nicht einfach der Besitzerin unbekanterweise nur fieses Zeug andichten..zumindest nicht ohne dabei auch etwas auf die unwissentlich gemachten Fehler der TE gleichzeitig hinzuweisen..die ja mit dazu geführt haben, dass die Sache eben nun leider so garstig für alle Seiten geworden ist.

Aber ah ich vergass' Internet und so..da ist üble Nachrede ja guter Ton..sorry dann weitermachen, mein Fehler
Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen!
Ich mache jetzt seit 10 Jahren Katzenschutz.
Überwiegend habe ich mit (leider) herrenlosen Streunermiezen zu tun.
So manches Mal war auch eine vermisste, zahme Katze mit Besitzer darunter.
Und wenn ein Besitzer sich so "aufplustert" und aufregt, dann ist ihm sein Tier nicht egal.
Leider hatte ich auch Fälle wie dieses Jahr im März, da wollte man die Katze nicht zurück.
Da ging es um Marla.
Ich habe sie an einem Supermarktparkplatz gesichert, wo sie die Mülleimer plünderte.
Ich freute mich, als mein Lesegerät piepste und war dann sehr erschüttert als sich über Tasso die "Besitzerin" meldete.
Sie hatte Marla 2! Jahre nicht gesehen, diese aber auch nicht! als vermisst gemeldet, weil sie davon ausging, dass Nachbarn sich schon "kümmern" und sie füttern, denn angeblich würden die Nachbarn sie ja auch regelmäßig sehen nur sie als Besitzerin nicht (wer weiß ob das stimmte).
Marla zog wohl irgendwann aus, als ihrer Dosenöffnerin eine neue Katze zulief..
Da dachte man sich halt:
Na ja, schlägt sich schon durch.
Marla war also 2 Jahre Straßenkatze wider Willen.
Und die Besitzerin tat ganz "erstaunt", dass die am Netto die Mülleimer plünderte.
Ich merkte, dass sie kein großes Interesse daran hatte, Marla wieder zu bekommen.
Sie wartet jetzt bei den Katzenschutzfreunden auf ein neues Zuhause.
Siehe hier:
Marla - Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel

Warum ich das erzähle?
Na ja, ich wäre froh gewesen, wenn die Besitzerin so ein Theater gemacht hätte wie diese hier im Text.
Dann würde Marla nicht mit ihren über 11 Lenzen ein neues Zuhause suchen.
Ich hoffe nur, sie findet endlich Menschen, wo sie wirklich gewollt ist.

Edit:
Ich sehe gerade Marla ist vermittelt.
Toll.
Muss unbedingt mal Frau Brezina anrufen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Lenotti, Irmi_ und 5 weitere
Fakt ist doch einfach:
Spekulationen über den Besitzer bleiben Spekulationen.
Sie hat ein Recht an ihrem Tier.
Und wenn sie wirklich "campiert" vor dem Haus der TE, dann kann ihr das Tier nicht egal sein.
Es ist ihre Katze und da gehört sie hin.
Punkt.

• Like
Reaktionen: Lenotti, Metallerina, Irmi_ und 2 weitere
UPDATE

8:00 Uhr von Tim immer noch keine Spur. Nur die Nachbarskatzen.

• Sad
Reaktionen: Echolot
Wenn rufen und Essen nicht mehr hilft, was kann man dann machen, dass sie kommt?

Und ist das schlimm, wenn sie jetzt kein Essen hat, weil sie ja nicht kommt.

Und nicht falsch „spekulieren" ich möchte nur, dass sich das keine Wochen oder Monate zieht.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Warten und alles ungewöhnliche vor dem sie Angst hat entfernen.

Da ihr aber einen Krieg mit der Besitzerin habt wird das schwierig.

Hmmm.......ich weiß nicht mal wo sie sich versteckt hätte, weil sie meistens nur auf der Seite vorm Haus ist, aber da die Besitzerin und Co. dort campieren, habe ich keine Ahnung.

Ist das normal, dass Tim sich momentan gedeckt hält?

Ja, sie wird auch vermuten, dass sie gefangen werden soll.

Und da sie davor Angst hat, wie Du geschrieben hast, wird sie erstmal nicht kommen.

Entweder hat sie noch andere Futterquellen oder sie fängt Mäuse?

• Like
Reaktionen: CutePoison und Metallerina
Ja, sie wird auch vermuten, dass sie gefangen werden soll.

Und da sie davor Angst hat, wie Du geschrieben hast, wird sie erstmal nicht kommen.

Entweder hat sie noch andere Futterquellen oder sie fängt Mäuse?

Wir haben 1 Mal gesehen, dass sie eine Maus gefangen hat.
Also hungert sie dann nicht?
Mache mir Sorgen.

Achso fast wieder vergessen.

Letzte Nacht um 0:00Uhr haben irgendwelche Leute mehrere Raketen hochgejagt (machen manche bei Geburtstagen).
Das könnte Tim zusätzlich verschreckt haben.
Bin selbst erschrocken, war richtig laut.

Sie wird sich zumindest durchschlagen können und nicht verhungern.

Es ist einfach eine blöde Situation, aber erstmal nicht lebensbedrohlich.

• Like
Reaktionen: Metallerina
Werbung:
Hmmm.......ich weiß nicht mal wo sie sich versteckt hätte, weil sie meistens nur auf der Seite vorm Haus ist, aber da die Besitzerin und Co. dort campieren, habe ich keine Ahnung.

Ist das normal, dass Tim sich momentan gedeckt hält?
Ich hab nur scheue Katzen (also, Angst vor Fremden, aber wenn sie jemanden kennen sind sie sehr kuschelig). Die würden sich unter diesen Umständen genau gleich verhalten. Verstecken bis die "Gefahr" weg ist. Inclusive Angst vor mir weil sie mich schon so lange nicht mehr gesehen haben.

Also ja, ist total normal.

Wie gesagt: Wenn ihr irgendeine Art der Gesprächsbasis mit der Besitzerin hättet wäre das sehr viel wert. Selbst wenn das über dritte laufen muss.
Und ihr müsst ihr Kiki/Tim zurück geben. Wenn ihr der Besitzerin glaubhaft vermitteln könnt dass ihr das wollt und sie dabei unterstützt wird sie auch nicht mehr so sauer sein.

Weil ganz ehrlich: Ich wäre bei anfütternden Nachbarn die keinen Finger krumm machen um überhaupt raus zu finden ob sie mir damit meine Katzen klauen stinksauer.
Ich liebe meine Katzen. Ich will sie nicht an jemand dahergelaufenes verlieren der spaßeshalber alle Katzen der Nachbarschaft anfüttert und die Tiere vermutlich nie dem Tierarzt vorstellt.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), TiKa, Poldi und 4 weitere
Ich hab nur scheue Katzen (also, Angst vor Fremden, aber wenn sie jemanden kennen sind sie sehr kuschelig). Die würden sich unter diesen Umständen genau gleich verhalten. Verstecken bis die "Gefahr" weg ist. Inclusive Angst vor mir weil sie mich schon so lange nicht mehr gesehen haben.

Also ja, ist total normal.

Wie gesagt: Wenn ihr irgendeine Art der Gesprächsbasis mit der Besitzerin hättet wäre das sehr viel wert. Selbst wenn das über dritte laufen muss.
Und ihr müsst ihr Kiki/Tim zurück geben. Wenn ihr der Besitzerin glaubhaft vermitteln könnt dass ihr das wollt und sie dabei unterstützt wird sie auch nicht mehr so sauer sein.

Weil ganz ehrlich: Ich wäre bei anfütternden Nachbarn die keinen Finger krumm machen um überhaupt raus zu finden ob sie mir damit meine Katzen klauen stinksauer.
Ich liebe meine Katzen. Ich will sie nicht an jemand dahergelaufenes verlieren der spaßeshalber alle Katzen der Nachbarschaft anfüttert und die Tiere vermutlich nie dem Tierarzt vorstellt.

Wir wollten, dass die Polizei bei Gesprächen dabei ist bzw. für uns vermittelt, aber die machen das nicht.

Die Polizei erklärte der Besitzerin auch das Missverständnis, aber die glaubt nicht mal der Polizei.

Tim wurde von unserem Kompost angelockt (habe es in einem anderen Beitrag glaube ich als Biomüll bezeichnet, weil ich vergessen habe, dass nicht jeder einen Kompost hat, und wir nur Biomüll dazu sagen). Wir hatten einen Stromausfall, und, ja auch im WINTER, ist uns das eingefrorene Fleisch angetaut. Haben alles auf den Kompost hochgebracht.

Das war dann auch die erste Sichtung, wie sie sich am Kompost bediente. Direkt hinter unserem Haus ist Wald (steile Hanglage) und weiter hinten steht der Kompost. Das Stück hinter unserem Haus gehört zu unserem Grundstück bis ganz nach oben.

Da kommen oft mal Katzen vorbei, und gehen dann wieder. Ebenso diverse Wildtiere.

Tim wurde von unserem Kompost angelockt (habe es in einem anderen Beitrag glaube ich als Biomüll bezeichnet, weil ich vergessen habe, dass nicht jeder einen Kompost hat, und wir nur Biomüll dazu sagen). Wir hatten einen Stromausfall, und, ja auch im WINTER, ist uns das eingefrorene Fleisch angetaut. Haben alles auf den Kompost hochgebracht.
du weisst aber schon, dass Fleisch nichts auf dem Biomüll oder Kompost zu suchen hat?

• Like
Reaktionen: Neris, Wasabikitten, Poldi und 5 weitere
Vielleicht macht euch mal bitte kundig was rechtlich auf den Kompost darf und was nicht.
Fleisch ist hier in vielen Gemeinden verboten.
Wie kommt man denn auf die Idee sowas auf den Kompost zu packen, wenn man zudem in einer Gegend lebt mit vielen Wildtieren? Da lockt man sich doch auch Ratten und ähnliches Getier mit an.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi, TiKa und 4 weitere
Werbung:
du weisst aber schon, dass Fleisch nichts auf dem Biomüll oder Kompost zu suchen hat?

Besser, als dass es sich in der Restmülltonne fest friert.
Oder es bei wärmeren Temperaturen kreucht und fleucht.
Zudem haben wir Kleintiere, und deren Mist belegt den Restmüll vollständig.

Machen das jetzt nicht mehr.
Sind auf Metzgerfleisch umgestiegen (ok ich nicht, jahrelanger Vegetarier), und das wird immer vollständig verbraucht.

Vielleicht macht euch mal bitte kundig was rechtlich auf den Kompost darf und was nicht.
Fleisch ist hier in vielen Gemeinden verboten.
Wie kommt man denn auf die Idee sowas auf den Kompost zu packen, wenn man zudem in einer Gegend lebt mit vielen Wildtieren? Da lockt man sich doch auch Ratten und ähnliches Getier mit an.

Habe noch nie eine Ratte gesehen.
Nicht auf dem Kompost und auch so nicht.

• Like
Reaktionen: Neris, Poldi und Metallerina
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi und Irmi_