Das ist eigentlich völlig Latte ob die Dame ihre Katze auf Facebook, Tasso oder nur mit Zettel an Strassenlaternen gesucht hat.
Das ändert an der Tatsache ja nichts, dass sie die Besitzerin ist, hätte die TE die Katze vor 1,5 Jahren als Fundtier gemeldet hätte sie nach der Frist die Besitzerin werden können und die alte Besitzerin wäre hier nun leer ausgegangen..hat sie aber nicht gemacht und somit ist die Katze eben nicht Eigentum der TE.
Ob und wo und wieviel die Besitzerin die Suche gestaltet hat, ist dabei völlig irrelevant.
Aber ab dem Zeitpunkt da Tasso sich bei der TE gemeledet hatte (die TE schrieb irgendwo, dass die Tasso Dame nicht sonderlich nett war also muss hier nicht nur Facebook im Spiel gewesen sein) weiß man nun wem die Katze gehört.
Ob die Dame nun eine schlechte oder gute Tierhalterin ist weiß man nicht, aber aus den Schilderungen der TE sieht man zumindest, dass diese großes Interesse an dem Tier hat.
Was muss man da hier denn nun sich in üble Nachrede versteigen über Personen die man nicht persönlich kennt und die Geschichte, lückenhaaft nur von einer Seite her kennt.
Was hat die Besitzerin verbrochen, das man hier nun so über sie schreibt, als wäre sie hier das Übel an der Wurzel?
Letztendlich hat die TE hier halt unwissentlich selber einiges falsch gemacht, was eben ihr eben nun leider sehr unschön um die Ohren fliegt. Doofe Geschichte einfach.
Aber man kann doch hier nicht einfach der Besitzerin unbekanterweise nur fieses Zeug andichten..zumindest nicht ohne dabei auch etwas auf die unwissentlich gemachten Fehler der TE gleichzeitig hinzuweisen..die ja mit dazu geführt haben, dass die Sache eben nun leider so garstig für alle Seiten geworden ist.
Aber ah ich vergass' Internet und so..da ist üble Nachrede ja guter Ton..sorry dann weitermachen, mein Fehler