Züchtererfahrungen

  • Themenstarter _Bella_
  • Beginndatum
B

_Bella_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2013
Beiträge
13
Hallo! Bräuchte mal einen kleinen Rat wer schlechte Erfahrungen mit Züchtern hat. Hab seit Februar meine 2 Bengalen, mein Kater hat ab und an geniest und mir wurde von der Züchterin gesagt, dass sie ein neues Putzmittel hat und das verträgt er anscheinend nicht. Da ich zu blöd war und an nix andres dachte und mich nur gefreut habe, dass ich meine 2 heim holen kann, so habe ich jetzt eine ständig kranke Katze zuhause, die beim kleinsten Lüfterl schnupft und krank ist. Heute habe ich eine kahle Stelle am Kopf von ihm entdeckt, weiss aber nicht woher das auf einmal kommt. Und auf FIP wurde er auch schon positiv getestet. Jetzt hab ich immer ein wenig Sorge, dass wen er schnupfen hat, halt mir eingeht wegen dem FIP. Und ich frag mich halt, wie viele Würfe eine Züchterin auf einmal haben darf? Wieviele Zuchtkatzen zusammen im Haushalt leben dürfen? Bin halt stinksauer!
 
A

Werbung

Huhu

Sind das nicht Fragen, die man vorm Kauf haben sollte?

Lg
 
Hallo Bella,

Hast du Stammbäume für die beiden?

Dann kannst Du darauf nachschauen, in welchem Zuchtverein diese Züchterin ist und das dann dort melden.

Was hast Du für die beiden bezahlt, wenn man fragen darf?

@Edit: Was Deinen kranken Kater angeht, solltest Du Dir einen gescheiten Tierarzt suchen und auf eine vernünftige Diagnostik drängen. Das heißt, nicht einfach nur irgendwelche Spritzen geben lassen, sondern z.B. eine Erregerbestimmung machen lassen, um ihn gezielt behandeln zu können. Sonst läufst Du Gefahr, dass es immer schlimmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Katze positiv auf FIP getestet worden wäre, würde sie inzwischen nicht mehr leben. FIP ist eine innerhalb kürzester Zeit tödlich verlaufende Krankheit.
 
Sie wurden vielleicht Coronapositiv getestet, auf FIP kann man nicht testen, es sei denn, es ist ausgebrochen.
Coronapositiv heisst auch nicht, dass FIP mal ausbrechen wird.

Hast du Stammbäume für die Beiden?
 

Ähnliche Themen

Strandkatze
Antworten
1
Aufrufe
788
FrauFreitag
F
chaton
  • chaton
  • FIP
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
O
Antworten
22
Aufrufe
5K
Octa
O
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JoMaFa
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben