Zuchtuntaugliche Zuchtkatzen gekauft..

  • Themenstarter Schnurrsnute
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bitte um rat zucht zuchtkater zuchtkatze zuchtuntauglich
  • #121
Was genau meinst Du?


Das tut mir leid, dass sie nicht mehr da ist :( Sie klingt jedenfalls nach einer tollen, etwas durchgeknallten Katz :D Abys habe ich leider noch nicht live erlebt, aber so eine Somali ist schon wunderschön anzusehen.
Gibt es denn die Rasse der German Rex immer noch, also führt das aktuell noch ein Züchter weiter?

Naja, sie war halt mit fast 15 Jahren auch alt, mit vielen typischen Wehwehchen, die ich dann nicht mehr in den Griff bekommen habe. Das war schon okay so. Und durchgeknallt war sie, genau wie ihre Mama. Das Aby-Erbe waren auch diese irrsinnig warmen Farbe, gepaart mit dem warmen Charakter.

Das war richtig gut für die Rasse, auch wenn es erst ein Cheat war, weil man es sich nicht getraut hat. Meine Nicki hat über 800 Nachkommen, und der hier ist der Burner https://pawpeds.com/db/?a=p&id=1286871&g=4&p=grx&o=elastic
Natürlich gibt es die Rasse noch, und sie ist besser aufgestellt als je zuvor 😊
 
A

Werbung

  • #122
Oho, ja der ist wirklich hübsch, auch noch ein Cremchen.
Aber ist doch klasse, wenn man so bei einer seltenen Rasse ein ganzes Stück Arbeit mit beigetragen hat.
 
  • #123
Oho, ja der ist wirklich hübsch, auch noch ein Cremchen.
Aber ist doch klasse, wenn man so bei einer seltenen Rasse ein ganzes Stück Arbeit mit beigetragen hat.
wo siehst du denn ein Bild , blöd frag
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #124
Oho, ja der ist wirklich hübsch, auch noch ein Cremchen.
Aber ist doch klasse, wenn man so bei einer seltenen Rasse ein ganzes Stück Arbeit mit beigetragen hat.


Dann noch mal OT: das ist so ziemlich das beste, was man überhaupt züchten kann
1599219760014.png



Angefangen hat es mit: "Du bekommst Zizi, dafür bekomme ich ein dreifarbiges Mädchen von Cremi und Cimba." So war der Deal, die kleine Sophia ist umgezogen und hat sogar den Titel Worldchampion errungen. Ohne Scheiß? Diese Nachzucht wird man auf Jahre nicht wieder toppen können. Da wusste jemand ganz genau, was er wann, warum macht. Quasi die Katze vom Reißbrett.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Poldi und annanass
  • #125
  • Like
Reaktionen: kymaha und Mihasmorgul
  • #127
Bez Zuchtanteil zurück...
Jain. Das kommt auf deinen Vertrag an.
Züchter zu Züchter kann eine Gewährleistung ausschließen, das hieße du hast Pech gehabt wenns im Vertrag drin ist.
Wenn nicht, kenn man die 2 Jahre Gewährleistung nicht ausschließen, aaaaber. Da die Tiere mittlerweile über 6mon bei dir sind, müsstest

Ich sagte ja, dass das schwierig wird. Aber ganz ehrlich 1400€ für so ein Tier, finde ich echt etwas teuer?
Das Mädchen finde ich ganz gut, aber man sieht auf dem Bild die Tendenz zu diesem massiven Kinn. Dabei steht im Rassestandard kräftiges Kinn. Das steht ja bei meinen auch drin, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, so zu übertreiben.
Der Kater ist aber schon vom Bild her wirklich "nur" ein Liebchen. Da passt ja gar nichts.

Simsalabim 😂 Aber das ist doch mal richtig gut geworden, oder? Die Nachzuchten sind auch ziemlich gut und in Europa recht breit gestreut. Es geht auch ohne mich, aber den Ursprung habe ich mal verbockt mit einer Hauskatze.
 
Werbung:
  • #128
Es hat nur nie jemand gesagt, dass man ein gutes Tier zur Zucht verkaufen muss, nur ein unkastriertes.....
Viele meinen doch, das nur weil Name x drauf steht, dass sie dadurch bereits einen bestimmten Betrag verlangen können.
Habe nicht nur das eine oder andere Tier gesehen wo ich mich gefragt habe warum das in die Zucht ging, weil am 0815 Stammbaum kann es ja mal nicht liegen....
Ich für mich denke mir, ich geb nur in die Zucht das ich mir selber behalten würde. Bzw nein, eigentlich muss es besser sein.

Das viele Rassen immer extremer werden und der Standard gelesen wird wie ein Horoskop, ist glaube ich nichts neues. Bei den Norwegern hat sich der Trend zu den immer größeren Ohren die doch recht tief liegen doch schon sehr etabliert. Die Augen die viel zu tief liegen, die Wangenknochen den Liedrand hochdrücken und so das Auge quasi dreieeckig machen....wird nicht als Fehler gesehen was es definitiv ist, sondern wird als "wildlook" auch noch propagiert.
Ich hab definitiv keine Showlinien, mir waren Gesundheit und nicht zu überlaufene Linien immer lieber. Aber es frustet einfach oft.

lg
 
  • Like
Reaktionen: Strexe

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
E
Antworten
4
Aufrufe
720
Pitufa
Pitufa
DieAnni
Antworten
43
Aufrufe
9K
DieAnni
DieAnni
D
Antworten
11
Aufrufe
7K
Mama1991
Mama1991
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben