zu viel Ohrensekret

  • Themenstarter Maniac
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2009
Beiträge
757
Ort
Bei den Schwaben
Vor einem 3/4 Jahr ist mein 2. Katerchen eingezogen. Er hatte von anfang an Probleme mit seinen Ohren. Neben einer Umfangsvermehrung (die bereits operativ entfernt wurde), produziert er zu viel Ohrenschmalz. Das wird mit der Zeit so viel, dass es ihm aus dem Ohr rausläuft, was für ihn natürlich sehr unangenehm ist. Bei der letzten OP wurden auch seine Ohren gespült (mitte Dezember). Die Ohrmuschel zu reinigen reicht natürlich nicht aus.

Was kann man machen, um ihm diese Prozedur beim TA zu ersparen? Die Tierklinik hatte keine Antwort für mich... Kann man das mittels der Ernähung evtl. beeinflussen?
 
A

Werbung

Wurde irgendwie mal drauf geguckt, was die Ursache dieser Disfunktion ist?

Zugvogel
 
Inzwischen sind es 5 Tierärzte gewesen, die sich das angesehen haben. 5 TÄ = 5 Meinungen (davon 1x Tierklinik) Bezüglich der Ursache hat sich niemand geäußert und in der Tierklinik meinte man lediglich, dass es ja nur Ohrenschmalz sei, das Ohr ansonsten intakt sei.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
184K
rlm
rlm
L
Antworten
2
Aufrufe
496
Jag
J
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
16+4 Pfoten
Antworten
99
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben