Zu viel Arbeit?

  • Themenstarter Cyson
  • Beginndatum
C

Cyson

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2014
Beiträge
19
Ort
Österreich
Hallo,
Ich werde in nächster Zeit in meine erste eigene Wohnung ziehen.
Und damit ich nich alleine bin wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme wollte ich mir eine Katze anschaffen.

Ich arbeite momentan als Baumaschinentechniker Mo-Fr von 6:00 Uhr bis 15:00 Uhr und später möchte ich mich bei der Exekutive in Österreich Bewerben.
Da ich aber bei der Polizei nen 60 Stunden Dienst habe möchte ich nicht das sich meine Katze bzw. mein Kater zu Tode langweilt und sie mich evtl. beginnt zu hassen(Mir würde es auch nicht gefallen 12 Stunden nur herum zu sitzen).

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
Soll ich mir lieber gleich 2 Katzen holen?
Wie viele Qm sollte meine Wohnung min. haben?
Oder soll Ichs gleich lassen?

P.S.: Soll eine reine Hauskatze sein.
PP.S: wollte mir ein Ragdoll Kitten holen.

Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.
Bitte beachtet dass ich noch keine Erfahrung mit Katzen bzw. Haustieren habe.


Mit freundlichen Grüßen
 
A

Werbung

Hallo Cyson

Ich hoffe, dass das «Nicht allein sein wollen» nicht der einzige Grund für dich ist, eine Katze anzuschaffen. :eek:

Das wichtigste: Wenn du 60 Stunden in der Woche arbeitest und die Katze eine Wohnungskatze sein soll, dann hol dir unbedingt zwei Katzen! Am besten gleich Geschwisterchen.

Steht deine zukünftige Wohnung denn schon fest?
Bei zwei Katzen sollte die Wohnung dann auch genügend gross sein, also mindestens zwei Zimmer, damit sie sich zurück ziehen können. Ein gesicherter Balkon wäre auch schön. Und natürlich muss dann auch die Katzenhaltung vom Vermieter erlaubt sein...

Es ist jedenfalls gut, dass du nachgefragt hast, bevor du dir die Katze kaufst. Am besten liest du dich hier etwas durch, es gibt auch einen Anfängerbereich mit Einstiegstipps.
 
Oder soll Ichs gleich lassen?