Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
  • #3.861
Wenn es schnell gehen soll würde Ich sowieso eher per ELV oder Rechnung bestellen, Vorkasse dauert immer etwas länger da die Banken, dass im Regefall immer erst später buchen und dann dauert es im Regelfall 1-2 Tage bis es bei Zooplus im System erscheint, dass gezahlt ist und erst dann wird ja gepackt und versandt.

Aber alles in allem, muss ich sagen geht es schon immer sehr schnell... nicht am nächsten Tag aber im Regelfall hat man nach spätestens 3 Tagen seine Sachen... wobei ich auch oftmals selbst den Fehler mache eher spät nachmittags/abends zu bestellen und dann kann man den Bestelltag eh nicht mitrechnen.
 
A

Werbung

  • #3.862
Es ging ja leider nur Vorkasse weil es die erste Bestellung war. Sobald möglich mach ich das auch über ELV. Ich lasse mich mal überraschen, wann es dann jetzt kommt. Den Sparplan finde ich übrigens auch super :)
 
  • #3.863
So ich muss sagen, ich bin begeistert. Dienstag ist das Geld bei ZP eingegangen und gestern morgen war das Paket schon da :eek::)
 
  • #3.864
Kann mir von euch einer auf die Schnelle sagen, ob ich bei ZP zwischen verschiedenen Zustellern für die Lieferung wählen kann?

Nachdem ich mich in den letzten paar Monaten drei Mal wegen diverser Dinge bei DHL beschwert habe und die es gestern zur Krönung geschafft haben, ein Paket an den Absender zurück zu schicken, weil sie MEIN HAUS NICHT FINDEN KONNTEN, hab ich mich jetzt entschlossen, den Verein möglichst zu boykottieren.

Tut mir für Sandras Tieroase auch leid, aber bei denen ist nur DHL möglich. Falls mein bei ZP wählen kann, würde ich die mal für meine nächste Futterbestellung versuchen.
 
  • #3.865
Hermes geht auch. :)
 
  • #3.866
Perfekt, dann werde ich mir das Futterangebot mal ansehen! :)
 
  • #3.867
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sie mit Hermes schicken, wenn Du Hermes auswählst. Zooplus ändert das gerne eigenmächtig ab.

Habe gerade selber die schmerzliche Erfahrung gemacht mit einem Paket, dass an einen Hermes Paketshop geliefert werden sollte. Sie haben aber trotz meines Hinweises mit DHL verschickt, mein Paket wurde natürlich im Hermes Paketshop nicht angenommen und ist wochenlang durch die Republik gegeistert!
 
Werbung:
  • #3.868
Jaja, die lieben Paketdienstleister - ein Thema für sich.
Irgendwie kann man da auch nur zwischen Pest und Cholera wählen! :rolleyes:
 
  • #3.869
Jaja, die lieben Paketdienstleister - ein Thema für sich.
Irgendwie kann man da auch nur zwischen Pest und Cholera wählen! :rolleyes:

Der Paketdienstleister konnte nichts dafür, Zooplus hat einfach auf DHL umgeswitcht, obwohl ich noch geschrieben habe, dass es unbedingt mit Hermes verschickt werden soll. Verlasse Dich also nicht drauf, dass es mit Hermes kommt.
 
  • #3.870
Aber warum konnte DHL das nicht wenigstens einfach wieder zurücknehmen und an dich zustellen? :confused: Muss man nicht verstehen!

Ich hatte ja neulich schon bei ZP das Problem, dass die meine Lastschrift für den Kratzbaum aus irgendwelchen Gründen nicht akzeptieren wollten. War angeblich ein Systemfehler. Und die Servicemitarbeiterinnen, mit denen ich deshalb telefoniert habe, waren samt und sonders Damen mit osteuropäischem Akzent und teilweise etwas gebrochenem Deutsch ... So wirklich viel Kompetenz scheint da auch nicht zu herrschen.
 
  • #3.871
DHL hat immer wieder versucht an den Hermes Shop zuzustellen. Da ich mit dem Besitzer des Shops gesprochen hatte, waren die nach dem x-ten Zustellversuch so nett und haben es angenommen. Aber er sagte, dass er das eigentlich nicht dürfte.

Zooplus war sehr nett und kulant und die haben sich mehrmals entschuldigt, aber es war trotzdem Mist. Wenn ich angebe, dass sie bitte mit Hermes verschicken sollen, können die das doch nicht eigenmächtig ohne Rücksprache ändern.
 
  • #3.872
Na, jedenfalls danke für deine Erfahrungen.
Ich werde es mal mit ZP und Hermes probieren und schauen, wie es klappt.

Bis gut Ende März bin ich eh noch mit Futter versorgt! ;)
 
  • #3.873
Na, jedenfalls danke für deine Erfahrungen.
Ich werde es mal mit ZP und Hermes probieren und schauen, wie es klappt.

Bis gut Ende März bin ich eh noch mit Futter versorgt! ;)

Berichte dann mal, würde mich interessieren! Drücke Dir die Daumen, dass es klappt!
 
  • #3.874
@Willi2014: ich dachte, dass passiert nur mir.
Wenigstens hat DHL es bei einem Zustellversuch gelassen und es dann zurück an ZP gesendet. Zweiter Zustellversuch war dann Hermes an meine Hausadresse. Normalerweise keine gute Idee, weil der Hermes Mitarbeiter für meine Wohnung, den Ort gerne nicht kennt.
Und dazu kommt noch, dass die Paketverfolgung von Hermes bei Tourenänderungen nicht funktioniert. Ein Shop konnte mit Hermes nicht an einen Paketshop schicken, also habe ich es mit der Wohnung versucht und nach dem 2. Zustellversuch (bei dem die Wohnungsadresse wieder mal nicht gefunden wurde) an einen Paketshop umleiten lassen. Lt. Paketverfolgung ist das Paket immer noch im Verteilzentrum, obwohl es schon im Shop abgeholt habe.
 
Werbung:
  • #3.875
Habe gerade erst bei Zooplus bestellt (DHL), 2 Tage nach der Bestellung ist das Paket gekommen, war sehr ordentlich gepackt, äußerlich unbeschädigt, auch innerlich keine einzelne Dose zerbeult. Sehr zufrieden :D
 
  • #3.876
Zooplus hat jetzt auch kleinere Kartons. Sonst kam immer alles in Riesenkartons, auch wenn ich nur wenig bestellt hatte. Jetzt habe ich gerade eine Lieferung in einem kleinen, genau passenden Karton bekommen :)
 
  • #3.877
Ich hab ja vor kurzem für die beiden Tiger auch was bei Zooplus bestellt. Unter anderem einen Kratzbaum (Knusperhäuschen hieß der, gibts auch noch), das gute Stück wiegt stolze 25 kg.
Beim Zusammenbauen fiel mir schon auf das auf einem Brett ein Riss im Stoff war, hab mir aber nichts bei gedacht. Beim ersten draufdrehen des Sisalrohres machte es *ratsch*, Stoff komplett aufgetrödelt. Ich hab ihn erstmal notdürftig fertig zusammen gebaut, bis mir aufgefallen ist, das auch die Hängematte schmutzig war.

Hab jetzt an Zooplus geschrieben und prompt Antwort bekommen das ich bitte die Teile benennen soll und die mir dann so schnell wie möglich Austausch schicken, find ich echt super. Sehr sehr cool. :)
 
  • #3.878
Maaaan :mad:

Das ist mir nun schon einige Male passiert, dass sich einfach plötzlich, mitten im "Einkauf", mein Warenkob wie von Zauberhand wieder leert... :alien:

Das ist sooo ärgerlich!! Immer wieder muss man dann all die Köstlichkeiten aufs Neue zusammenstellen.
Was ist das??
Hat das noch jemand?
 
  • #3.879
Maaaan :mad:

Das ist mir nun schon einige Male passiert, dass sich einfach plötzlich, mitten im "Einkauf", mein Warenkob wie von Zauberhand wieder leert... :alien:

Das ist sooo ärgerlich!! Immer wieder muss man dann all die Köstlichkeiten aufs Neue zusammenstellen.
Was ist das??
Hat das noch jemand?

Logg dich einfach ein beim Einkauf, dann passiert das nicht :)
 
  • #3.880
Ich habe bisher 3 mal bestellt und bin auch zufrieden.
Habe mir den 7 % Sparplan bestellt - das macht aufs Jahr gerechnet schon was aus! Dazu noch bei einer Bestellung 10 % - da hab ich um die 10 Euro gespart.
Ok, der Paketbote verflucht mich jedes Mal innerlich, aber ich drück ihm dafür auch jedes Mal 2-3 Euro in die Hand - nur um sicher zu gehen, das die Pakete auch weiterhin ankommen. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben