Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter aephy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen
A

Werbung

  • #3.882
Hatte Zooplus nur eine Hinweismail geschickt, da ich in einer Dose einen Fremdkörper entdeckt hatte. Kam ziemlich direkt eine Mail zurück, dass mir der Preis dafür gutgeschrieben wird. Finde ich sehr kulant.
 
  • #3.883
Bei mir gab es Probleme mit dem Bonuspunkte-Stand: Es ist mir letzte Woche zum 2. Mal passiert, dass ich alle Bonuspunkte eingelöst habe, die zum 31.03.2017 verfallen (hatte mir Screenshots vom Punktestand vorher/nachher gemacht). Trotzdem wurden nach der Bestellung wieder ähnlich viele Bonuspunkte angezeigt, die zum 31.03.2017 verfallen. :confused:

Daher habe ich über das Kontaktformular nachgefragt, woran das liegt, und um Berechnung meines Punktestands gebeten.

Die Antwort war schon am nächsten Morgen da - es war ein Systemfehler, der behoben wurde. Jetzt werden keine Punkte mehr angezeigt, die am 31.03. verfallen. Und eine Aufschlüsselung meiner Punkte mit Verfallsdatum war auch dabei. :)
 
  • #3.884
Das mit dem Einloggen und Warenkorb hatte ich auch. Ich dussel war aber auch mit dem selben Browser, aber in 2 unterschiedlichen Fenstern unterwegs...

Habe gestern Abend bestellt und nun die Versandnachricht erhalten, ich denke das Paket ist Samstag da.

Kulant waren die bei meiner Bestellung im Dezember auch: da war das Katzenklo kaputt und vom Leonardo-Futter, die Beutelchen, war eins ganz arg aufgebläht. Für beides habe ich prompt eine Gutschrift erhalten.
 
  • #3.885
Zooplus!? NIE WIEDER!

Hallo. Ich habe gerade massive Probleme mit Zooplus!

Wie schon oft hier genannt, kamen auch bei mir etliche Mahnungen wegen angeblich nicht bezahlter Rechnungen. Mir standen die Haare zu Berge, da meine Kontoauszüge das Gegenteil bewiesen.
Doch seit drei Monaten nur Stress!
1. Anruf: Ja, das hat sich geklärt. Keine Rechnung offen. Gut!
2. Mahnung.
2. Anruf. Was das soll!? Unfreundlichkeit bis zum Ende an der anderen Leitung- hab sie wohl bei irgendwas gestört?- doch dann, siehe da, die Rechnungen wurden ja bezahlt! Eine Entschuldigung hab ich nicht gehört. Nur unfreundliche Töne!
3. Mahnung. Kontoauszüge hingeschickt, Überweisungen Markiert. Wenn die nicht lesen können... Dann male ich das halt bunt an!
- Folge= KEIN EINSCHREIBE- Brief erhalten! Was ist das für ein S...- Laden!?
Dann der Inkassobrief. Diesmal Fax mit Beweisen geschickt. Mit Faxnummer. Zeitgleich E- Mail und Anruf! Aus Angst das Geld an Zooplus überwiesen, wegen der Folgen... (Ja, ich weiss... Ich bin ein Schisser...)
Auseinandersetzung mit Inkassobüro- Ja, die KENNEN das schon!!! MIST!
Endlich eine Reaktion! Per Mail. Ja, Geld erhalten, die Rechnungen gefunden, die Mahngebüren erlassen. Toll! Ich wollte schon jubeln...
ABER: Mein Geld bekomme ich trotzdem nicht wieder!
Es wurde mit einer "neuen" Bestellung angeblich verrechnet! - allerdings OHNE mein Einverständnis und ohne schriftlichen Beleg! Am Telefon können die meinen Namen wohl nicht mehr hören, ich werde weggedrückt. Der Mailverkehr ist ironisch und fordernd, ich möchte doch bitte den Restbetrag auch noch überweisen! Boah! Ich werde noch zu Rambo! Einer weiblichen.
Gerade streite ich um die Rückzahlung meiner "ernötigten" Zahlung und überlege meinen Anwalt einzuschalten.
Was ratet Ihr mir noch so!? Ich bin fix und fertig!
 
  • #3.886
Ich lese davon jetzt das erste Mal?:confused:
Mir selbst ist das bei Zooplus auch noch nie untergekommen und ich bestelle da jetzt schon 8 Jahre. (Selbst auf Reklamationen wurde immer freundlich und sehr kulant reagiert, was jetzt natürlich nichts mit Rechnungen zu tun hat.)
 
  • #3.887
Bin sprachlos.....
Bin seit glaub ich 12 Jahren oder so da Kunde und kann nix negatives berichten, im Gegenteil.
Als damals plötzlich mein Kaninchen gestorben ist, haben die sogar meine kurz zuvor bestellten Sachen zurückgenommen und ich hab das Geld zurückbekommen, das fand ich sehr kulant.
Ich kann dir zu nix raten, also gut mit denen telefonieren bringt ja anscheinend nix, bin echt überrascht.
 
Werbung:
  • #3.888
Ich habe so was in all den Jahren (ich bin dort seit 2002 Kunde) auch noch nicht erlebt. Bislang habe ich Z+ immer als sehr kulant und freundlich erlebt :confused:
 
  • #3.889
Ich würde jetzt folgendes machen:

Alle Unterlagen - Rechnungen, dazu Kontoauszüge; Mahnungen, dazu Kontoauszüge; Bestellunterlagen; Inkassobelege; Telefongesprächsdaten (Datum, was wurde gesagt ect) - zusammensuchen, kopieren/einscannen/aufschreiben. Dazu einen Text verfassen, der sachlich und kurz genau das Problem schildert, was du hast.
Dann auf Lösung und zwar auf schriftlichem Weg bestehen. Entweder per Mail oder sogar per Einschreiben.

Sollte nach x Tagen nicht geantwortet worden sein, würde ich das selbe nochmal hinschicken mit dem Hinweis, das ein Anwalt eingeschaltet wird. Dann nach x Tagen Anwalt einschalten, denn es geht ja um deine Schufaeinträge.


Allerdings kann ich mir nicht sowas gar nicht vorstellen.. ich hatte nie Probleme. Sie sind super kulant, geben Gutscheine/Prozente wann immer was schiefgelaufen ist. Schicken teils Artikel nach und verlangen keine Rücksendung von falschen Artikeln ect.
 
  • #3.890
Hallo. Ich habe gerade massive Probleme mit Zooplus!

Wie schon oft hier genannt, kamen auch bei mir etliche Mahnungen wegen angeblich nicht bezahlter Rechnungen. Mir standen die Haare zu Berge, da meine Kontoauszüge das Gegenteil bewiesen.
Doch seit drei Monaten nur Stress!
1. Anruf: Ja, das hat sich geklärt. Keine Rechnung offen. Gut!
2. Mahnung.
2. Anruf. Was das soll!? Unfreundlichkeit bis zum Ende an der anderen Leitung- hab sie wohl bei irgendwas gestört?- doch dann, siehe da, die Rechnungen wurden ja bezahlt! Eine Entschuldigung hab ich nicht gehört. Nur unfreundliche Töne!
3. Mahnung. Kontoauszüge hingeschickt, Überweisungen Markiert. Wenn die nicht lesen können... Dann male ich das halt bunt an!
- Folge= KEIN EINSCHREIBE- Brief erhalten! Was ist das für ein S...- Laden!?
Dann der Inkassobrief. Diesmal Fax mit Beweisen geschickt. Mit Faxnummer. Zeitgleich E- Mail und Anruf! Aus Angst das Geld an Zooplus überwiesen, wegen der Folgen... (Ja, ich weiss... Ich bin ein Schisser...)
Auseinandersetzung mit Inkassobüro- Ja, die KENNEN das schon!!! MIST!
Endlich eine Reaktion! Per Mail. Ja, Geld erhalten, die Rechnungen gefunden, die Mahngebüren erlassen. Toll! Ich wollte schon jubeln...
ABER: Mein Geld bekomme ich trotzdem nicht wieder!
Es wurde mit einer "neuen" Bestellung angeblich verrechnet! - allerdings OHNE mein Einverständnis und ohne schriftlichen Beleg! Am Telefon können die meinen Namen wohl nicht mehr hören, ich werde weggedrückt. Der Mailverkehr ist ironisch und fordernd, ich möchte doch bitte den Restbetrag auch noch überweisen! Boah! Ich werde noch zu Rambo! Einer weiblichen.
Gerade streite ich um die Rückzahlung meiner "ernötigten" Zahlung und überlege meinen Anwalt einzuschalten.
Was ratet Ihr mir noch so!? Ich bin fix und fertig!

welhes geld? :confused:
 
  • #3.891
  • #3.892
Es wurde mit einer "neuen" Bestellung angeblich verrechnet! - allerdings OHNE mein Einverständnis und ohne schriftlichen Beleg! Am Telefon können die meinen Namen wohl nicht mehr hören, ich werde weggedrückt. Der Mailverkehr ist ironisch und fordernd, ich möchte doch bitte den Restbetrag auch noch überweisen! Boah! Ich werde noch zu Rambo! Einer weiblichen.
Gerade streite ich um die Rückzahlung meiner "ernötigten" Zahlung und überlege meinen Anwalt einzuschalten.
Was ratet Ihr mir noch so!? Ich bin fix und fertig!

Verstehe ich nicht so ganz: wurde das Geld, das du wegen der Mahnungen überwiesen hast, denn tatsächlich mit einer anderen Bestellung verrechnet oder behaupten sie das nur? Das solltest du ja zumindest ungefähr errechnen können: Bestellwert minus dein überwiesenes Geld = der Betrag den sie jetzt noch fordern.

Ansonsten: Anwalt würde ich mir sparen, wenn es auch ohne geht. Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, wird wahrscheinlich das Beratungsgespräch teurer als der Streitwert (zumal das mit den Mahnungen ja erledigt ist).

Ich hatte bisher keine Probleme bei zooplus, aber wenn ich so Scherereien mit einer Firma habe, kaufe ich dort nie wieder.
 
  • #3.893
Also ich les so was auch zum ersten Mal :confused:
 
  • #3.894
Hallo. Ich habe gerade massive Probleme mit Zooplus!
[snip]

*hm* heute angemeldet/registriert und das "nur", um ein Meckerpost loszulassen :rolleyes: mich macht sowas ja stutzig.... wirklich erst nehmen kann ich sowas dann nicht ;)
 
Werbung:
  • #3.895
  • #3.896
*hm* heute angemeldet/registriert und das "nur", um ein Meckerpost loszulassen :rolleyes: mich macht sowas ja stutzig.... wirklich erst nehmen kann ich sowas dann nicht ;)
Hm, könnte was wahres dran sein.;)

schon alleine die Aussage:
Wie schon oft hier genannt, kamen auch bei mir etliche Mahnungen wegen angeblich nicht bezahlter Rechnungen.
:cool:

Katzenfee wird sich mit Sicherheit nicht die knapp 400 Seiten dieses Threads durchgelesen haben ;) das ist ein typisches "paste&copy-Meckerpost" :rolleyes:
 
  • #3.897
... also zutrauen täte ichs dem Verein.
1x dort bestellt ... Riesenterz.
Wollte per Vorkasse bestellen - bekam aber keine Bestellbestätigung. Hab (das war vor einem Urlaub!!! und eilte etwas) mehrmals angemeckert. Antwort: Sie haben per Vorkasse bestellt, wir schicken die Ware erst los, wenn Sie bezahlt haben.
Ich: Ich wollte ja auch nicht die WARE, sondern die BESTÄTIGUNG inkl. Rechnung, um GENAU DAS zu tun, nämlich bezahlen.
Es gingen mehrere Mails hin und her, bis die das begriffen hatten.
????
Habe angerufen und endlich die Bestätigung bekommen. Das Paket durfte dann trotzdem meine Urlaubsvertretung hochschleppen zum Kater, weil sie bei Zooplus nochmals mehrere Tage gepennt hatten.
Andere hätten mir für den Quatsch längst einen Mini-Gutschein ausgestellt. Die nicht.
Das ist jetzt zwar nicht so krass, wie Zahlungseingänge mehrmals nicht verbuchen, aber schon eine gewisse Pappnasigkeit.
 
  • #3.898
schon alleine die Aussage:
:cool:

Katzenfee wird sich mit Sicherheit nicht die knapp 400 Seiten dieses Threads durchgelesen haben ;) das ist ein typisches "paste&copy-Meckerpost" :rolleyes:

War wohl sicher bissel blöd von mir ausgedrückt, aber ich habe gemeint, dass an deiner Aussage was wahres dran sein könnte.:p
 
  • #3.899
Hm, bei meinem Browser klappt das eigentlich ganz gut, dass ich die Sachen einfach in den Warenkorb packe und irgendwann später bestelle. Um sicher zu gehen, habe ich auch schon mal Screenshots vom Warenkorb gemacht. Manchmal ist der ja wieder leer, wenn man Cookies löscht etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.900
Ich packe auch alles in den Warenkorb bis zur nächsten Bestellung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben