Zittern bei Milch

  • Themenstarter Tabea88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tabea88

Tabea88

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2022
Beiträge
2.848
Hallo,
Mich würde interessieren ob jemand das kennt, dass die Katze beim Milch trinken zittert? Abundzu bekommen meine Katzen etwas laktosefreie Milch zu trinken. Bei beiden ist mir aufgefallen, dass sie dabei am Bauch und den Hinterbeinen zittern. Ich denke nicht dass es was Schlimmes ist, aber es würde mich interessieren ob andere Katzen das auch machen und vorallem woran das liegt. Eben war es bei Flecki auch danach noch paar Sekunden und ziemlich heftig, so dass es fast schon wie vibrieren aussah.
 
A

Werbung

Mögen sie die Milch sehr gerne? Ich kannte mal ein Pferd, was sich so auf sein Futter gefreut hat, dass ihm die Beine gezittert haben, wenn man mit dem Futtereimer kam, da musste ich bei deiner Beschreibung direkt dran denken :D
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Tabea88
Ja, ich habe mir auch schon gedacht, dass es vor Freude sein kann. Aber schon heftig, dass das solche Reaktionen haben kann 😁
 
Ich kenne eine Katze die ähnlich einem Milchtritt nervös mit den Pfötchen "stampft" wenn man ihren Napf auffüllt 😀
 
Unsere Joseva macht das sehr deutlich – mit aufrechtem Schwanz zittern, geradezu vibrieren, an der Schwanzwurzel und den Hinterflanken – und das ist eindeutig (Vor-) Freude auf Futter oder auf Leckerle.

So süß … 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Wasabikitten

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4K
neko
neko
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Skinny01
Antworten
55
Aufrufe
4K
Skinny01
Skinny01
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mikikarl
Mikikarl
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben