Zimo Nalu

  • Themenstarter Lilacchoco
  • Beginndatum
  • #21
Ohh, habe gar nie mehr eine Nachricht bekommen wenn hier etwas geschrieben wurde. :confused:
Hach, der Kleine ist wirklich einfach zum Knutschen! Und es freut mich echt riiiesig dass sich alle so gut verstehen! Besonders natürlich für Malino, die scheinen sich ja schon sehr zu mögen.

Hoffe auf jeden Fall das nichts schlimmes ist bei Nalu. Vielleicht einfach der Umzug und die neue Umgebung und alles. Wir haben ja auch mit Durchfall gekämpft...das wird schon! Interessant dass du "erst" jetzt impfen musstest, unsere beiden wurden gleich mit 12 Wochen das zweite mal geimpft, also bevor wir sie bekamen.

Ach übrigens denke ich fast täglich an dich, wenn ich den super Vileda-Besen (oder ists ne andere Marke??) brauche um die Streu aufzuwischen. Der ist einfach der Oberhammer, das ist glaub ich der beste Tipp den ich bekommen habe! ;) Inzwischen sitzt auch Bajahn nicht mehr ständig auf dem Besen wenn ich wischen will. Wir machen Fortschritte. :aetschbaetsch1:

Mir zeigt es auch des öfteren keine Neuigkeiten mehr an von versch. Threads....

Ja also bei Malino bin ich echt auch GLÜCKLICH!!
Und vielleicht klappt`s auch iwann bei Macy.
Mit Merlin weiss ich es ja schon dass das nix wird.
Aber Nalu geht da auch gar nicht so hin. Der merkt das zum Glück gut. Deshalb auch keine streiterei :)

Ne ich denk auch ist vielleicht von der Umstellung vom Futter, der Umzug, die Wärme. Es ist auch kein richtiger DF, sindern einfach weicher Kot. Mal schauen.

Also geimpft gegen das übliche ist er.
Aber Leukose macht man ja sonst eigentlich nicht bei Whg. Katzen.
Diese Impfung musste ich aber machen weil ich ihn als Zuchtkater einsetze. Und da muss man erst einen Test machen und dann die 1. Impfung, und danach die 2. in gewissen abständen.


Hihi, schön das du jeden Tag an mich denkst *grins*
Ja ich liebe diesen Besen auch heiss und innig!
Obwohl seit wir den Roomba haben brauch ich den gar nicht mehr so oft. :)
So hält der dann auch länger. Mir ist`s recht.
A ja... sie lernen die kleinen :grin:
 
A

Werbung

  • #22
Mir zeigt es auch des öfteren keine Neuigkeiten mehr an von versch. Threads....

Ja also bei Malino bin ich echt auch GLÜCKLICH!!
Und vielleicht klappt`s auch iwann bei Macy.
Mit Merlin weiss ich es ja schon dass das nix wird.
Aber Nalu geht da auch gar nicht so hin. Der merkt das zum Glück gut. Deshalb auch keine streiterei :)

Ne ich denk auch ist vielleicht von der Umstellung vom Futter, der Umzug, die Wärme. Es ist auch kein richtiger DF, sindern einfach weicher Kot. Mal schauen.

Also geimpft gegen das übliche ist er.
Aber Leukose macht man ja sonst eigentlich nicht bei Whg. Katzen.
Diese Impfung musste ich aber machen weil ich ihn als Zuchtkater einsetze. Und da muss man erst einen Test machen und dann die 1. Impfung, und danach die 2. in gewissen abständen.


Hihi, schön das du jeden Tag an mich denkst *grins*
Ja ich liebe diesen Besen auch heiss und innig!
Obwohl seit wir den Roomba haben brauch ich den gar nicht mehr so oft. :)
So hält der dann auch länger. Mir ist`s recht.
A ja... sie lernen die kleinen :grin:

Ist doch super, wenn er mit Malino gut auskommt. Und mit Macy wird sich das sicher auch noch geben, da bin ich sicher. Und wenn er Merlin einfach ein bisschen aus dem Weg geht ist doch super. Die müssen ja nicht dicke Freunde werden, Hauptsache ist doch dass sie sich tolerieren und es keinen Streit gibt. ;)

Ich würde das einfach ein bisschen im Auge behalten, aber denke nicht dass es tragisch ist. Das wird sich sicher wieder einrenken. Und wenn er ansonsten ja munter ist und frisst und spielt, kann es ihm nicht so schlecht gehen. ;)

Ach so, deswegen. Ja dann war das bei mir wohl gleich. :)

Kommt dein Roomba gut klar mit dem Katzenstreu? Ich habe das Gefühl meiner zerstreut das manchmal noch mehr in der Wohnung als es eh schon ist. :D Darum wische ich das meist noch kurz weg bevor ich den Roomba laufen lasse.
Aber wir gewöhnen uns jetzt auch langsam wieder daran, den Roomba regelmässiger laufen zu lassen. Ist echt nötig, nur vergessen wir's immer. ;) Und programmieren können wir leider nicht, weil mein Freund ja Schicht arbeitet und auch oft tagsüber schläft.
Hihi, die Katzen haben ihn übrigens auch schon ein paar Mal eingeschaltet! Wenn sie drüber rennen oder drauf stehen. Einmal morgens um 4 Uhr! :eek:
 
  • #23
Ist doch super, wenn er mit Malino gut auskommt. Und mit Macy wird sich das sicher auch noch geben, da bin ich sicher. Und wenn er Merlin einfach ein bisschen aus dem Weg geht ist doch super. Die müssen ja nicht dicke Freunde werden, Hauptsache ist doch dass sie sich tolerieren und es keinen Streit gibt. ;)

Ich würde das einfach ein bisschen im Auge behalten, aber denke nicht dass es tragisch ist. Das wird sich sicher wieder einrenken. Und wenn er ansonsten ja munter ist und frisst und spielt, kann es ihm nicht so schlecht gehen. ;)

Ach so, deswegen. Ja dann war das bei mir wohl gleich. :)

Kommt dein Roomba gut klar mit dem Katzenstreu? Ich habe das Gefühl meiner zerstreut das manchmal noch mehr in der Wohnung als es eh schon ist. :D Darum wische ich das meist noch kurz weg bevor ich den Roomba laufen lasse.
Aber wir gewöhnen uns jetzt auch langsam wieder daran, den Roomba regelmässiger laufen zu lassen. Ist echt nötig, nur vergessen wir's immer. ;) Und programmieren können wir leider nicht, weil mein Freund ja Schicht arbeitet und auch oft tagsüber schläft.
Hihi, die Katzen haben ihn übrigens auch schon ein paar Mal eingeschaltet! Wenn sie drüber rennen oder drauf stehen. Einmal morgens um 4 Uhr! :eek:


ja das ist so. Ich bin voll und ganz zufrieden so wie es jetzt ist :)
Und Nalu ist hartnäckig. Durfte dann gestern bei Macy liegen.
Und jetzt ist sie ja leider krank..... http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/157359-rote-augen-iris.html#post3987138

Liegt unter dem Bett und Nalu bei ihr.
Ich spiel hier draussen mit dem Dragonfly mit Merlin und Malino. Und Nalu kommt nicht mal schauen. Herzig wie er Macy nicht von der seite weicht :yeah:

Nein mit dem Roomba haben wir mit dem Sand keine probleme. Der macht seine Arbeit wirklich super.
Die letzten Tage hat er aber immer wieder im Kreis gedreht. So reicte der Akku auch nirgends hin und auch dort wo er saugte war`s nicht wirklich sauber.
Nun hatten sich Haare und Staub im vorderen kleinen Rad angeammelt. Ich hab das raus genommen und gereinigt und er geht wieder :)
Man war ich froh. Hatte schon das Horror Szenario im Kopf dass ich ihn bringen muss, die ihn einschicken und ich ihn dann ewigs nicht zurück bekomme :massaker:

Du könntest ihn ja von Woche zu Woche programmieren?
Ich mag eben schon nicht wenn er läuft und ich zu Hause bin.
Drum bin ich ganz froh wenn er läuft wenn ich arbeite.

Oje, Nachts um 4! :muhaha: Bist sicher auch erschroken!?
Unserer steht unter einer Kommode. Dort kommen di dann gar nicht zum Knopf :)
 
  • #24
ja das ist so. Ich bin voll und ganz zufrieden so wie es jetzt ist :)
Und Nalu ist hartnäckig. Durfte dann gestern bei Macy liegen.
Und jetzt ist sie ja leider krank..... http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/157359-rote-augen-iris.html#post3987138

Liegt unter dem Bett und Nalu bei ihr.
Ich spiel hier draussen mit dem Dragonfly mit Merlin und Malino. Und Nalu kommt nicht mal schauen. Herzig wie er Macy nicht von der seite weicht :yeah:

Nein mit dem Roomba haben wir mit dem Sand keine probleme. Der macht seine Arbeit wirklich super.
Die letzten Tage hat er aber immer wieder im Kreis gedreht. So reicte der Akku auch nirgends hin und auch dort wo er saugte war`s nicht wirklich sauber.
Nun hatten sich Haare und Staub im vorderen kleinen Rad angeammelt. Ich hab das raus genommen und gereinigt und er geht wieder :)
Man war ich froh. Hatte schon das Horror Szenario im Kopf dass ich ihn bringen muss, die ihn einschicken und ich ihn dann ewigs nicht zurück bekomme :massaker:

Du könntest ihn ja von Woche zu Woche programmieren?
Ich mag eben schon nicht wenn er läuft und ich zu Hause bin.
Drum bin ich ganz froh wenn er läuft wenn ich arbeite.

Oje, Nachts um 4! :muhaha: Bist sicher auch erschroken!?
Unserer steht unter einer Kommode. Dort kommen di dann gar nicht zum Knopf :)

Oh nein, das tut mir leid mit Macy. Drücke die Daumen für den TA-Termin, gibst du dann Bescheid was sie hat. Hoffentlich nichts schlimmes. :( Aber tönt schon irgendwie nach Entzündung...

Ja, vielleicht müsste ich ihn auch einfach machen lassen. :D Aber wenn ich daneben stehe und zuschaue wie er über das Streu fährt und es noch mehr zerstreut will ich gleich eingreifen. ;) Wahrscheinlich würde es dann am Schluss schon sauber....:oops:

Von Woche zu Woche ginge...aber die Chance ist halt doch gross dass man das mal vergisst. Muss das mal mit meinem Freund besprechen. Ich lasse ihn jetzt einfach laufen wenn ich morgens zur Arbeit gehe, wenn ich dran denke. Wenn ich zu Hause bin will ich ihn auch nicht laufen haben.
Hehe, ja das hatten wir auch schon. Regelmässig reinigen muss schon sein, sonst kriegt er das irgendwie nicht mehr hin. ;)

Ja ich bin gestanden im Bett! Dachte schon es ist irgendwer in der Wohnung, an den Roomba hab ich im ersten Moment echt nicht gedacht. :verstummt:
Wenn das noch öfter vorkommt müssen wir ihn vielleicht wirklich auch umplatzieren. Momentan liegt er eben ein bisschen auf der Rennstrecke der Kleinen. :rolleyes:
 
  • #25
Oh nein, das tut mir leid mit Macy. Drücke die Daumen für den TA-Termin, gibst du dann Bescheid was sie hat. Hoffentlich nichts schlimmes. :( Aber tönt schon irgendwie nach Entzündung...

Ja, vielleicht müsste ich ihn auch einfach machen lassen. :D Aber wenn ich daneben stehe und zuschaue wie er über das Streu fährt und es noch mehr zerstreut will ich gleich eingreifen. ;) Wahrscheinlich würde es dann am Schluss schon sauber....:oops:

Von Woche zu Woche ginge...aber die Chance ist halt doch gross dass man das mal vergisst. Muss das mal mit meinem Freund besprechen. Ich lasse ihn jetzt einfach laufen wenn ich morgens zur Arbeit gehe, wenn ich dran denke. Wenn ich zu Hause bin will ich ihn auch nicht laufen haben.
Hehe, ja das hatten wir auch schon. Regelmässig reinigen muss schon sein, sonst kriegt er das irgendwie nicht mehr hin. ;)

Ja ich bin gestanden im Bett! Dachte schon es ist irgendwer in der Wohnung, an den Roomba hab ich im ersten Moment echt nicht gedacht. :verstummt:
Wenn das noch öfter vorkommt müssen wir ihn vielleicht wirklich auch umplatzieren. Momentan liegt er eben ein bisschen auf der Rennstrecke der Kleinen. :rolleyes:

ja es tut mir auch sehr leid für sie. Sie ist wirklich total verstört. Denke sie sieht auch nicht so gut.
Merlin hat es eben absolut anders. Keine verfärbung. Nur ein tränendes Auge.
Und schon ihm die tröpfchen geben ist mühsam. Aber er ist so auf mich fixiert und vertraut mir, dass er mir das auch icht so über nimmt.

Doch bei Macy hab ich dann halt auch Angst, wenn ich ihr was ins Auge geben muss..... Das kommt glaub nicht gut. Sie hatte so lange gebraucht bis sie Vertrauen hatte. Und noch jetzt mag sie zuviel Nähe mehrheitlich nicht.
Die Vorbesitzer haben da echt volle Arbeit geleistet.... Mal schauen was die TA meint.... Hoffe das es eine spritze gibt.
Ich melde mich wennich wieder da bin.

Haha, ja zuschauen geht echt nicht :yeah: Vorgetsern lief er auch noch als ich da war. Mein Gott! :grummel:

Ja die Bürsten hab ich immer brav gemacht. Das rad nicht. Wusste nichtmal dass man das rausnehmen kann. Musste auch erst googeln :aetschbaetsch1:

Meiner ist jetzt am 4 Platz. Da gefällt er mir jetzt auch hihi

Arbeitest du eigentlich schon wieder?
 
  • #26
Haha, ja zuschauen geht echt nicht :yeah: Vorgetsern lief er auch noch als ich da war. Mein Gott! :grummel:

Ja die Bürsten hab ich immer brav gemacht. Das rad nicht. Wusste nichtmal dass man das rausnehmen kann. Musste auch erst googeln :aetschbaetsch1:

Meiner ist jetzt am 4 Platz. Da gefällt er mir jetzt auch hihi

Arbeitest du eigentlich schon wieder?

Bei uns putzt immer mein Freund dem Roomba :oops: Und so wie ich ihn kenne macht er das supergründlich, darum hatten wir wohl noch nie so ein Problem. ;)

Naja mal schauen, wenns nicht besser wird suchen wir auch einen neuen Platz, ansonsten kann er bleiben. Der Platz an sich würde mir eigentlich schon passen. :)

Ja ich habe letzte Woche wieder angefangen zu arbeiten, habe aber jetzt wieder 3 Tag frei, weil wir einen Anlass haben wo ich mithelfe. :oops:
Wann geht's bei dir wieder los mit Arbeit?
 
  • #27
Bei uns putzt immer mein Freund dem Roomba :oops: Und so wie ich ihn kenne macht er das supergründlich, darum hatten wir wohl noch nie so ein Problem. ;)

Naja mal schauen, wenns nicht besser wird suchen wir auch einen neuen Platz, ansonsten kann er bleiben. Der Platz an sich würde mir eigentlich schon passen. :)

Ja ich habe letzte Woche wieder angefangen zu arbeiten, habe aber jetzt wieder 3 Tag frei, weil wir einen Anlass haben wo ich mithelfe. :oops:
Wann geht's bei dir wieder los mit Arbeit?

Leider war das heute mein letzter Ferientag..... :reallysad:
Was würd ich drum geben nach diesem Tag morgen noch FREI zu haben!!
Bin froh das es gestern ein perfekter Tag war....Immerhin etwas.

Und es sind ja zum Glück nur 3 Tage. Und am Freitag sicher ohne Ü-Stunden da ich ja mit Macy nochmals in`s Aargau muss....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
47
Aufrufe
9K
Paulimann
P
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
L
Antworten
24
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
544
Evvi
Evvi
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
asrei
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben