Zimmer stinkt

  • Themenstarter Jado
  • Beginndatum
  • #41
Bringt auch nichts. Bei mir ist längst das ganze Haus in Urin getränkt und es kommen täglich neue Stellen dazu. 😭
Die einzige Lösung wäre, gar keine Katzen zu halten, aber damit wird man ja auch nicht glücklich... 😞
Ohje da habe ich ja noch Glück. Ist nur das eine Zimmer und da auch nur begrenz
 
A

Werbung

  • #42
Bringt auch nichts. Bei mir ist längst das ganze Haus in Urin getränkt und es kommen täglich neue Stellen dazu. 😭
Die einzige Lösung wäre, gar keine Katzen zu halten, aber damit wird man ja auch nicht glücklich... 😞
Eine Pinkelkatze wäre tatsächlich ungefähr mein persönlicher super-GAU...
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, Irmi_ und Miss_Katie
  • #43
Alsoooo luftreiniger bringt was, nur nicht komplett. Aber vernichtet den Geruch nicht komplett.
Allerdings schauen wir mal wie es ist, wenn ich die Reparatur fertig habe.
 
  • #44
Eine Pinkelkatze wäre tatsächlich ungefähr mein persönlicher super-GAU...
Nicht nur deiner. :eek:
Ich würde als Vermieter ausrasten, wenn mir jemand die Wohnung so hinterlassen würde. Biodor ist schön und gut, aber es wirkt nur bei frischen gelegentlichen "Unfällen", bei richtig getränkten Gegenständen wie Polstermöbeln (ich habe auch schon ein Sofa kleingekloppt und zur Deponie gefahren) oder Mauerwerk ist leider ziemlich schnell Schluss.
Um so was zu sanieren reichen die drei MM Kaution gar nicht aus.
Alsoooo luftreiniger bringt was, nur nicht komplett. Aber vernichtet den Geruch nicht komplett.
Allerdings schauen wir mal wie es ist, wenn ich die Reparatur fertig habe.
Ich bin gespannt. Suche mal ruhig noch weiter. Irgendwas hast du sicher noch übersehen.

Und zur Kastration: die jüngsten Katzen habe ich mit 10,5 Wochen kastrieren lassen. Die Kätzchen hatten einen Nabelbruch und als damalige Züchterin wollte ich "einwandfreie" Kätzchen abgeben. Meinen TA habe ich gefragt, ob man bei der Gelegenheit auch gleich kastrieren kann. Er hat das noch nie vorher bei so kleinen Katzen gemacht, aber er war richtig begeistert:"Der Kater hat mich schon wieder angemeckert als ich mit der Mutter gerade fertig war."
Es geht also wirklich, bevor man Pipi- Prinzen und -Prinzessinnen hat.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #45
Nicht nur deiner. :eek:
Ich würde als Vermieter ausrasten, wenn mir jemand die Wohnung so hinterlassen würde. Biodor ist schön und gut, aber es wirkt nur bei frischen gelegentlichen "Unfällen", bei richtig getränkten Gegenständen wie Polstermöbeln (ich habe auch schon ein Sofa kleingekloppt und zur Deponie gefahren) oder Mauerwerk ist leider ziemlich schnell Schluss.
Um so was zu sanieren reichen die drei MM Kaution gar nicht aus.

Ich bin gespannt. Suche mal ruhig noch weiter. Irgendwas hast du sicher noch übersehen.

Und zur Kastration: die jüngsten Katzen habe ich mit 10,5 Wochen kastrieren lassen. Die Kätzchen hatten einen Nabelbruch und als damalige Züchterin wollte ich "einwandfreie" Kätzchen abgeben. Meinen TA habe ich gefragt, ob man bei der Gelegenheit auch gleich kastrieren kann. Er hat das noch nie vorher bei so kleinen Katzen gemacht, aber er war richtig begeistert:"Der Kater hat mich schon wieder angemeckert als ich mit der Mutter gerade fertig war."
Es geht also wirklich, bevor man Pipi- Prinzen und -Prinzessinnen hat.
Naja das Haupteingang ist halt da wo die Klos standen. Und wie gesagt: Loki hatte damals Lichtbilder das Klo getroffen. Entsprechend gehe ich davon aus, dass ich Estrich (1-2qm) und bisschen Fußleistenputz abschlagen muss. Dann schauen wir weiter. Evtl. Bisschen Dämmung absägen und austauschen. Vielmehr dürfte es allerdings nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #46
Nicht nur deiner. :eek:
Tja, wenn mir das vorher gesagt worden wäre, hätte ich mir das Ferkel sicher auch nicht ins Haus geholt. 😅
Aber inzwischen spritzt er halt schon 10 Jahre lang tagtäglich in der Gegend rum... 🤦‍♀️
 
  • #47
Tja, wenn mir das vorher gesagt worden wäre, hätte ich mir das Ferkel sicher auch nicht ins Haus geholt. 😅
Aber inzwischen spritzt er halt schon 10 Jahre lang tagtäglich in der Gegend rum... 🤦‍♀️
Ernstgemeinte Frage: Wie managed du das? Wie lebt man damit? Nase zu und durch?

Davon abgesehen, dass ich mich selbst in meinem Zuhause nicht mehr wohlfühlen würde, hätte ich auch Vermieter-Panik. Vermutlich würde ich die Bude in allen Dimensionen mit Wickelunterlagen tapezieren.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und teufeline
Werbung:
  • #48
Naja das Haupteingang ist halt da wo die Klos standen. Und wie gesagt: Loki hatte damals Lichtbilder das Klo getroffen.
Häh?
Entsprechend gehe ich davon aus, dass ich Estrich (1-2qm) und bisschen Fußleistenputz abschlagen muss. Dann schauen wir weiter. Evtl. Bisschen Dämmung absägen und austauschen. Vielmehr dürfte es allerdings nicht sein.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Von der kaputtgepieselten Steckdose durch eine rollige Dame habe ich schon mal geschrieben. Die Steckdose befand sich allerdings in 1,80m Höhe in Reichweite eines Kratzbaumes, finde da mal den Fehler, wenn immer wieder der FI-Schalter rausfliegt (aber lieber FI-Schalter als ein Brand) :dead:
Tja, wenn mir das vorher gesagt worden wäre, hätte ich mir das Ferkel sicher auch nicht ins Haus geholt. 😅
Aber inzwischen spritzt er halt schon 10 Jahre lang tagtäglich in der Gegend rum... 🤦‍♀️
So lange hätte ich mir das sicher nicht angetan. Alles gesundheitliche checken lassen, vielleicht was für Verhalten und Nerven geben lassen.
Und wenn es drinnen nicht geht, vermitteln an einen Bauern-und oder Reiterhof mit Menschenanschluß. Bei mir haben die Herrschaften zum Glück immer nach der Kastra aufgehört zu markieren.
Ich hatte sogar drei potente Katerschaften, die gar nicht markiert haben. Den ältesten habe ich vier Jahre als Zuchtkater gehalten, der machte wirklich nichts.
 
  • #49
Häh?

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Von der kaputtgepieselten Steckdose durch eine rollige Dame habe ich schon mal geschrieben. Die Steckdose befand sich allerdings in 1,80m Höhe in Reichweite eines Kratzbaumes, finde da mal den Fehler, wenn immer wieder der FI-Schalter rausfliegt (aber lieber FI-Schalter als ein Brand) :dead:

So lange hätte ich mir das sicher nicht angetan. Alles gesundheitliche checken lassen, vielleicht was für Verhalten und Nerven geben lassen.
Und wenn es drinnen nicht geht, vermitteln an einen Bauern-und oder Reiterhof mit Menschenanschluß. Bei mir haben die Herrschaften zum Glück immer nach der Kastra aufgehört zu markieren.
Ich hatte sogar drei potente Katerschaften, die gar nicht markiert haben. Den ältesten habe ich vier Jahre als Zuchtkater gehalten, der machte wirklich nichts.
Hauptproblem * sorry 😂

Und zum anderen: WIE TUR HÖLLE KANN EINE KARZE SO HOCH PINKELN???? Amy’s fällt mir ein. Tapeten wollte ich noch abmachen. Danke 😂
 
  • #50
Hauptproblem * sorry 😂

Und zum anderen: WIE TUR HÖLLE KANN EINE KARZE SO HOCH PINKELN???? Amy’s fällt mir ein. Tapeten wollte ich noch abmachen. Danke 😂
Rolliger Rasensprenger, das hat sie vom Kratzbaum aus erledigt, aber das war auch ca. ein halber Meter Höhe, Zielschießen :dead:
 
  • Wow
Reaktionen: Irmi_
  • #51
Rolliger Rasensprenger, das hat sie vom Kratzbaum aus erledigt, aber das war auch ca. ein halber Meter Höhe, Zielschießen :dead:
Okay das ist bitter.

Ja ich nehme es bei mir locker. Also inzwischen bin ich nicht mehr am verzweifeln, einfach weil ich weiß wie das geht mit dem verlegen und raus machen etc. ich schmeiß das raus was stinkt. Die ne dann wird das schon 😂
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #52
Ernstgemeinte Frage: Wie managed du das? Wie lebt man damit? Nase zu und durch?
Naja, was soll man da schon machen...
Einfach regelmäßig alles absuchen, SOFORT springen und putzen wenn man was pritscheln hört, wenig rumliegen lassen (vor allem nichts fremd riechendes), was man rumliegen lässt kontrollieren bevor man es anfasst, möglichst viele Räume geschlossen halten und vor allem den Kater nach jedem Füttern wieder in den Garten rausschicken (und hoffen, dass er nicht so bald wieder reinkommt 😅).

So lange hätte ich mir das sicher nicht angetan. Alles gesundheitliche checken lassen, vielleicht was für Verhalten und Nerven geben lassen.
Und wenn es drinnen nicht geht, vermitteln an einen Bauern-und oder Reiterhof mit Menschenanschluß.
Untersucht wurde er schon vor Jahren. Er hat vom ersten Tag an markiert und wird das wohl bis an sein Lebensende tun. Ein paar Jahre lang war es halb so schlimm (solange ihm alles gepasst hat), nach einer bösen Beinverletzung wurde es stärker und seit es einen zweiten Kater gibt, muss leider ständig und alles markiert werden. 🙄
Bauernhofplätze sind ohnehin sehr rar, eher schlecht geeignet für Katzen die nicht jedes Futter vertragen und noch ungeeigneter für Katzen, die keine anderen Katzen ausstehen können. Er wurde damals von einer Streuner-Futterstelle vermittelt, weil er dort überhaupt nicht zurecht gekommen ist und trotz Futter und Unterschlüpfen kreuzunglücklich war. 🤷‍♀️
 
  • Sad
Reaktionen: teufeline
  • #53
Ich habe euch nicht vergessen..
Big Update:
Ich habe das riechen zum großen Teil in den Griff bekommen. Da waren echt viele Stellen betroffen. Glücklicherweise nur die Tapete. Mit bactodes war der Geruch an den Stellen weg. Hauptmanko ist nur noch eine Stelle. Da hat Loki leider mal daneben gepisst. Dort werde ich demnächst putz abschlagen und neu machen.
Aber ansonsten ist es top geworden. Nicht mehr penetrant und man kann sich (abgesehen von dem Chaos dadrinne) aufhalten ohne erschlagen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und teufeline
  • #54
Ich habe euch nicht vergessen..
Big Update:
Ich habe das riechen zum großen Teil in den Griff bekommen. Da waren echt viele Stellen betroffen. Glücklicherweise nur die Tapete. Mit bactodes war der Geruch an den Stellen weg. Hauptmanko ist nur noch eine Stelle. Da hat Loki leider mal daneben gepisst. Dort werde ich demnächst putz abschlagen und neu machen.
Aber ansonsten ist es top geworden. Nicht mehr penetrant und man kann sich (abgesehen von dem Chaos dadrinne) aufhalten ohne erschlagen zu werden.
Super. Das bekommst du sicher hin.
Aber das sollte man wirklich anpinnen, damit es alle lesen können, die vielleicht ein ähnliches Problem haben ;)
 
Werbung:
  • #55
Super. Das bekommst du sicher hin.
Aber das sollte man wirklich anpinnen, damit es alle lesen können, die vielleicht ein ähnliches Problem haben ;)
Das pack ich irgendwie, ja 😊
Danke 😅 das Zimmer hat mir echt den letzten Nerv geraubt
 
  • #56
Sooo. Habe die eine Stelle angeklebt seit gestern morgen. Der Geruch ist nun vollständig weg.
Also lag ich richtig mit meiner Vermutung. Putz abschlagen und neu machen an der Stelle (20cm Max.) und ich habe das Problem komplett gelöst
Ich danke euch nochmal erneut vielmals für alle Tipps und Tricks und die Geduld mit mir 😅❤️🥰
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel, 2Katzis und teufeline
  • #57
Habe nun an der einen stelle Estrich und bisschen Putz weg…leider unverändert gewesen. Ich muss wohl noch die ein oder andere Stelle aufkloppen. Ich halte euch auf dem laufenden :)
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Scherasade, miss.erfolg und 4 weitere
  • #58
Danke fürs auf dem Laufenden halten. Ich wünsche Dir dass Du es bald geschafft hast.
 
  • #59
Danke fürs auf dem Laufenden halten. Ich wünsche Dir dass Du es bald geschafft hast.
Danke dir :) inzwischen nehme ich das gar nicht mehr dramatisch
Es ist nur nervig da immer wieder zu überlegen was man da machen kann 😂
 
  • #60
Habe jetzt mal einen desinfizierenden ozonengenator bestellt. Die Dame hat sich mein Problem angehört und meinte, dass es eigentlich damit gehen müsste. Dadurch dass Beton ja nicht saugend ist, aber die geruchsmoleküle nicht so leicht zerstört werden können, ist eine rundum Desinfektion notwendig.
Für ne Woche ausgeliehen, kommt Montag an und ich berichte dann ☺️
Drückt mir die Daumen !
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_

Ähnliche Themen

H
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
9K
Catma
C
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Calle
Calle
W
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
S
Antworten
2
Aufrufe
304
Poldi
Poldi
Seglerin
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
Seglerin
Seglerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben