Zimmer stinkt

  • Themenstarter Jado
  • Beginndatum
  • #21
Die drei. Wir haben drei Katzen :) alle mĂ€nnlich. Wobei einer noch lernen musste das Klo zu treffen đŸ«š

Ja herzlichen Dank fĂŒr alle RatschlĂ€ge!! Ich bin froh das Problem mit VerhĂ€ltnismĂ€ĂŸig wenig Geld (wenn ich bedenke was daraus hĂ€tte werden können) zu lösen. Wir wollten eh den Boden damals auswechseln. Jetzt doch frĂŒher als gedacht
Mir gefÀllt es, wenn jemand sagt, ich mache jetzt mal das, was die im Forum sagen.
Aber dein Post macht jetzt Hoffnung, dass es doch mit Schönheitsreparaturen getan ist. Hier waren wirklich schon Teilnehmer unterwegs, wo man dachte, es hilft nur noch anzĂŒnden oder sprengen :eek:
Und ein Danke höre nicht nur ich sehr gern. Gern geschehen :)
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

  • #22
Mir gefÀllt es, wenn jemand sagt, ich mache jetzt mal das, was die im Forum sagen.
Aber dein Post macht jetzt Hoffnung, dass es doch mit Schönheitsreparaturen getan ist. Hier waren wirklich schon Teilnehmer unterwegs, wo man dachte, es hilft nur noch anzĂŒnden oder sprengen :eek:
Und ein Danke höre nicht nur ich sehr gern. Gern geschehen :)
Jap ich war in meinem Kopf auch schon so weit. Klar jetzt wenn das Fenster zu ist und die Folie ne Weile schon wieder drauf lag fĂ€ngt es wieder an (Folie kann ja nicht ewig unterdrĂŒcken). Aber ich bin da jetzt doch sehr zuversichtlich, dass es den richtigen Weg geht
 
  • #23
Wie war das? Hochmut kommt vor dem Fall? Ich bin mir sicher ich bin auf dem richtigen Weg. Allerdings doch kein so großer Durchbruch. Aber die Frischluft pbertönt besser als vorher. Und vor allem schneller. Es wiegt nicht mehr so ne Dampfwalze beim öffnen gegen die TĂŒr. Zumindest mein Eindruck. Vielleicht ist es noch die trennwolle die stellenweise ausgetauscht werden muss. Aber ic HĂŒrde zuversichtlicher als vorher.

Das ganze gleich nen Krimi, der aber auch erst in paar Monaten beendet werden kann, weil ich einfach kein Geld und Zeit habe das ganze in Ruhe anzugehen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Wie war das? Hochmut kommt vor dem Fall? Ich bin mir sicher ich bin auf dem richtigen Weg. Allerdings doch kein so großer Durchbruch. Aber die Frischluft pbertönt besser als vorher. Und vor allem schneller. Es wiegt nicht mehr so ne Dampfwalze beim öffnen gegen die TĂŒr. Zumindest mein Eindruck. Vielleicht ist es noch die trennwolle die stellenweise ausgetauscht werden muss. Aber ic HĂŒrde zuversichtlicher als vorher.

Das ganze gleich nen Krimi, der aber auch erst in paar Monaten beendet werden kann, weil ich einfach kein Geld und Zeit habe das ganze in Ruhe anzugehen 😂
Also doch die TĂŒr zumauern?😅
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #25
Also doch die TĂŒr zumauern?😅
Ne glĂŒcklicherweise nicht. Es ist ein Unterschied bemerkbar und der Gestank braucht deutlich lĂ€nger um wieder da zu sein. Also aufstemmen die nĂ€chsten Wochen ing gucken was entfernt wird. Aktuelle geschĂ€tzte Kosten: 450 mit laminat. Worst case wie vorher wĂ€re eine Sanierung: 1500€
 
  • #26
Ne glĂŒcklicherweise nicht. Es ist ein Unterschied bemerkbar und der Gestank braucht deutlich lĂ€nger um wieder da zu sein. Also aufstemmen die nĂ€chsten Wochen ing gucken was entfernt wird. Aktuelle geschĂ€tzte Kosten: 450 mit laminat. Worst case wie vorher wĂ€re eine Sanierung: 1500€

Ja definitiv. Eben wieder alles angemacht, neu gesprĂŒht und Folie. Fenster auf und nach bereits 3 Minuten (mein Kaffee ist nicht mal durch [1 tasse]) und der Geruch ist komplett weg. Also Schönheitsreparatur wird es, nur dass die DĂ€mmung am Rand mit raus muss. Shit happens. Aber insgesamt 1 qm alleine ist besser als 10qm komplette Bodensanierung zu zahlen oder? đŸ„°
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Nepomuk und Irmi_
  • #27
Solltest du jemals wieder junge Kater haben, die schneller markieren als sie kastriert werden können- vorher den Raum mit Folie austackern. Nachher einfach rausreißen und gut.
Ist nach deinen Schilderungen zumindest mein Plan fĂŒr die Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Werbung:
  • #28
Solltest du jemals wieder junge Kater haben, die schneller markieren als sie kastriert werden können- vorher den Raum mit Folie austackern. Nachher einfach rausreißen und gut.
Ist nach deinen Schilderungen zumindest mein Plan fĂŒr die Zukunft.
Meiner: Niemals Kitten. Einfach immer kastrierte erwachsene Katzen adoptieren. :ROFLMAO: :eek:

Im Nachgang bin ich ja erstaunt, dass in meinem Elternhaus nie mehr passiert ist. Die Katzen konnten ja erst nach HofĂŒbergabe kastriert werden, mein Großvater war da auf beiden Ohren taub. Wie oft wir in einem Raum standen und feststellten: Da hat einer markiert.

Ging immer mit einer Reinigung der ĂŒblichen Markierstellen (TĂŒrkanten, etc.) komplett raus.
 
  • Like
Reaktionen: Mimimietze und Irmi_
  • #29
Solltest du jemals wieder junge Kater haben, die schneller markieren als sie kastriert werden können- vorher den Raum mit Folie austackern. Nachher einfach rausreißen und gut.
Ist nach deinen Schilderungen zumindest mein Plan fĂŒr die Zukunft.
Das problem war hier, dass es erst sehr spĂ€t raus kam, weil wir das Klo in dem Zimmer auch hatten. Außerdem wurde sonst nirgendwo markiert und das bei drei MĂ€nnchen

 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #30
Das problem war hier, dass es erst sehr spĂ€t raus kam, weil wir das Klo in dem Zimmer auch hatten. Außerdem wurde sonst nirgendwo markiert und das bei drei MĂ€nnchen

Sei bloß froh. Wie schon vorher erwĂ€hnt, kenne ich Menschen bei denen der Bauschuttcontainer auf dem Hof ĂŒbelst nach Katerpisse gestunken hat. So was kann wirklich Hardcore und richtig teuer werden. :dead:
 
  • #31
Sei bloß froh. Wie schon vorher erwĂ€hnt, kenne ich Menschen bei denen der Bauschuttcontainer auf dem Hof ĂŒbelst nach Katerpisse gestunken hat. So was kann wirklich Hardcore und richtig teuer werden. :dead:
Ja bin auch sehr froh darum. Also ich bin mal gespannt was da beim aufstemmen alles auf uns zukommen wird. Aber aktuell gehts. Man kann in dem Zimmer durchaus ohne Maske sein 😂
 
  • #32
NEUER FUND! Heizkörper wurde schön entlang gepinktelt. Kam aus Zufall da hin. Mal schauen. Mit isopropanol abgekratzt do gut es ging und gereinigt
so gut es ging. Mai. Gespannt, aktuell ist der Alkohol Geruch so prĂ€sent wie die pisse vorher.

Danke an die Person die das mit den TĂŒrkinnen gesagt hat, habe dann mal an der Heizung geschaut, weil es immer sehr krass gestunken hat, wenn die Heizung an war.
 
  • #33
OzongerÀt evtl?
 
  • #34
und zuvor gut mit Enzymreiniger behandeln und putzen? DĂŒrfen die Kater im Moment in das Zimmer und „legen“ evtl wieder nach bzgl. Markieren?
 
Werbung:
  • #35
und zuvor gut mit Enzymreiniger behandeln und putzen? DĂŒrfen die Kater im Moment in das Zimmer und „legen“ evtl wieder nach bzgl. Markieren?
Nein das Zimmer ist aktuell geschlossen und nur ich gehe rein.
Ja enzymreiniger nutze ich bereits. Bald 2l in diesem Zimmer 😂

Der Boden riecht ja nicht. Es ist wenn dann am Estrich Rand/fußleistenputz und/oder auch in der randdĂ€mmung.

Werde aber mö
Ozon versuchen. In zwei Wochen hol ich mir das dann mal vom obi zum ausleihen erst mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #36
Ozon wird auch von Tatortreinigern genutzt, zumindest werben die GerÀtehersteller damit
 ob es (kurzfristig und insbesondere nachhaltig/auf lÀngere Sicht) bei Katerurin hilft, der sich tief in die Wand hineingearbeitet hat, muss man sehen. Ich fÀnde es gut, wenn du berichtest.

Katerurin, gerade wenn die Herren potent sind, ist schon sehr heftig.
 
  • #37
Ozon wird auch von Tatortreinigern genutzt, zumindest werben die GerÀtehersteller damit
 ob es (kurzfristig und insbesondere nachhaltig/auf lÀngere Sicht) bei Katerurin hilft, der sich tief in die Wand hineingearbeitet hat, muss man sehen. Ich fÀnde es gut, wenn du berichtest.

Katerurin, gerade wenn die Herren potent sind, ist schon sehr heftig.
Naja inzwischen ja kastriert. Zu dem Zeitpunkt hatte sich aber keine Potenz gezeigt. Im Netz finde ich nichts zur nachhaltigen Beseitung durch Ozon. Aber wie gesagt, ich gebe dem eine Chance und sag Bescheid
 
  • #38
Ozon wird auch von Tatortreinigern genutzt, zumindest werben die GerÀtehersteller damit
 ob es (kurzfristig und insbesondere nachhaltig/auf lÀngere Sicht) bei Katerurin hilft, der sich tief in die Wand hineingearbeitet hat, muss man sehen. Ich fÀnde es gut, wenn du berichtest.

Katerurin, gerade wenn die Herren potent sind, ist schon sehr heftig.
Ich hatte das ĂŒbrigens auch gegoogelt, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte :LOL:
Allerdings ist das Problem beim Ozonieren, dass es immer nur die Verbindungen "killt", die schon in der Luft sind. Es dringt nicht irgendwo rein, also wenn da Urin hinter Fußleisten hĂ€ngt oder voll in einem Teppich, dann bringt das nix. Man mĂŒsste es quasi hinstellen und regelmĂ€ĂŸig laufen lassen, so lange, bis der Uringeruch eben von alleine aus seiner "Quelle" rausgedampft ist.
 
  • #39
Ich hatte das ĂŒbrigens auch gegoogelt, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte :LOL:
Allerdings ist das Problem beim Ozonieren, dass es immer nur die Verbindungen "killt", die schon in der Luft sind. Es dringt nicht irgendwo rein, also wenn da Urin hinter Fußleisten hĂ€ngt oder voll in einem Teppich, dann bringt das nix. Man mĂŒsste es quasi hinstellen und regelmĂ€ĂŸig laufen lassen, so lange, bis der Uringeruch eben von alleine aus seiner "Quelle" rausgedampft ist.
Eben. Habe jetzt erstmal bis ich richtig weiter mache meinen alten. Aber durchaus sehr guten luftreiniger reingestellt. Die teile sollen ja auch den Geruch wegmachen, zumindest solange sie laufen. Mal sehen, wĂŒrde mich zumindest weiterbringen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #40
Meiner: Niemals Kitten. Einfach immer kastrierte erwachsene Katzen adoptieren. :ROFLMAO: :eek:
Bringt auch nichts. Bei mir ist lĂ€ngst das ganze Haus in Urin getrĂ€nkt und es kommen tĂ€glich neue Stellen dazu. 😭
Die einzige Lösung wĂ€re, gar keine Katzen zu halten, aber damit wird man ja auch nicht glĂŒcklich... 😞
 
  • Wow
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

H
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
9K
Catma
C
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Calle
Calle
W
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
S
Antworten
2
Aufrufe
311
Poldi
Poldi
Seglerin
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
Seglerin
Seglerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben