ziehe um und bekomme einen 2. kater

• Themenstarter Themenstarter samirathailor
  • Beginndatum Beginndatum
samirathailor

samirathailor

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe einen kater der jetzt ein jahr alt wird und habe als er gerade ein halbes jahr alt wurde eine 2. Katze dazu bekommen. Ich habe jetzt einen ausbildungsplatz und muss deshakb nun von meiner mutter wegziehen. Jetzt ist mein problem folgendes: die katze ist sehr auf meine mutter fixiert und streitet sich oft so sehr mit dem kater das er oft nal gute grosse wunden davon traegt. Ich habe vor nur ihn mit zu nehmen. Kann das klappen ? Und eine bekannte.von mir hat noch einen kleinen kater der jetzt im august abgegeben werden kann und da habe ich mir gedacht damit mein kater nicht so allein ist mir den kleinen zu mir zu holen. Wie gewoehne ich die beiden am besten aneinander in der neuen wihnung oder sollte ich zuerst den kleinen in die neue wohnung holen und dann erst den grossen ?

Ich moechte nichts falwch machen. Das es am anfang gekloppe geben wird kann ich mir gut denken sie muessen ja auch ersteinmal ihre stellungen bezieen

schonmal danke.fuer.die.antworten

A

Werbung

Ich würde es so machen:

In Ruhe umziehen, Kater eingewöhnen lassen. Dann einen passenden Kater in etwa gleichem Alter (kein Kitten) und mit ähnlichem Charkter dazuholen und eine langsame Zusammenführung machen.

Für das Mädchen nach eurem Auszug eine passende Freundin suchen (wieder etwa gleichalt und ähnlicher Charakter).

Alle Tiere sind kastriert, nehme ich an.

Grüße

Ich würde es so machen:

In Ruhe umziehen, Kater eingewöhnen lassen. Dann einen passenden Kater in etwa gleichem Alter (kein Kitten) und mit ähnlichem Charkter dazuholen und eine langsame Zusammenführung machen.

Für das Mädchen nach eurem Auszug eine passende Freundin suchen (wieder etwa gleichalt und ähnlicher Charakter).

Alle Tiere sind kastriert, nehme ich an.

Grüße

Dem schließe ich mich an. Es ist wichtig, dass beide, Dein Kater und auch die Katze, die bei Deiner Mutter bleibt, Gesellschaft bekommen. Meistens klappt es besser, wenn der kätzische Partner das gleiche Geschlecht hat und ähnliche Charaktereigenschaften.

Vielen dank fuer die antworten von euch 🙂

ja beide sind kastriert.

Ich werde euren ratschlaegen folgen, dankeschön. Hab halt gedacht das es vom alter her.noch gut klappt aber wenns nicht so gut ist lasse.ich es lieber. Also gleichgeschlechtliche verstehen sich wirklich besser? Hab ich schon oefter gehoert und gelesen aber konnte es.irgendwie nicht glauben.

Also gleichgeschlechtliche verstehen sich wirklich besser? Hab ich schon oefter gehoert und gelesen aber konnte es.irgendwie nicht glauben.

Katzen und Kater spielen sehr unterschiedlich, während es bei Katern das raufen ist, ist es bei Katzen mehr ein Fangen spielen usw.

Viele erschrecken wenn sie das erste Mal zwei Katern beim spielen (raufen) zusehen aber genau das brauchen die 😉

Ich habe hier drei Kater, da solltest du mal sehen wie das abgeht, hinterher wird sich gegenseitig geputzt und aneinander gekuschelt geschlafen :pink-heart: