Meine zwei Kater mögen sich nicht.

L

lilly3432

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2015
Beiträge
2
Ich abe zwei Kater. Einer ist 8 Jahre alt der andere 2. Den kleinen haben wir als kleines,von seiner Mutter verlassenes Baby gefunden. Die zwei kuscheln zwar auch mal zusammen, aber der kleine greift den grossen immer wieder an. Dabei springt er ihm immer wieder von hinten auf den Rueken und beisst ihn. Der kleine ist immer noch total verspielt und hat manchmal eine Phase in der er alles beisst was er finden kann auch mich. Wie schaffe ich es dass sich die beiden besser vertragen?
 
Werbung:
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
Sind die beiden kastriert? Wie reagiert der ältere auf die Angriffe? Ein bisschen mehr Infos wären nicht schlecht :)
 
L

lilly3432

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2015
Beiträge
2
infos

Sie sind beide kastriert. Der große regiert meist mit fauchen, was den kleinen aber nicht abschreckt. Nach einer Weile geht der große einfach weg.
 
Lunalein

Lunalein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2013
Beiträge
834
Sie spielen also nicht miteinander (raufen, nachlaufen)? Ich fürchte der kleine möchte gerne katertypisch raufen und der Ältere hat nicht wirklich Lust dazu.

Mehr den Jungen auspowern oder einen dritten jüngeren verspielten Kater dazunehmen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
994
Leviunltd
L
L
Antworten
48
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
J
Antworten
16
Aufrufe
23K
Starfairy
S
Melschi
Antworten
8
Aufrufe
2K
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben