zeigt her eure Ragdolls :)

  • Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum
  • #2.081
Farbentwicklung unserer Ragdolls

Hier mal ein paar Bilder zur Entwicklung von unserer Ragdoll-Katergang:

Der tabby ist der Nero,
der point sein Bruder Rocky,
der rote der Kasimir und
der braune mink der Sirius.

:pink-heart:

Viele Grüße aus Hessen!
 

Anhänge

  • 1 Jahr Nero.jpg
    1 Jahr Nero.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 89
  • 1 Jahr Rocky.jpg
    1 Jahr Rocky.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 81
  • SIRI.jpg
    SIRI.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 91
  • Kasi.jpg
    Kasi.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 88
A

Werbung

  • #2.082
Hier mal ein paar Bilder zur Entwicklung von unserer Ragdoll-Katergang:

Der tabby ist der Nero,
der point sein Bruder Rocky,
der rote der Kasimir und
der braune mink der Sirius.

:pink-heart:

Viele Grüße aus Hessen!

Nr 1 könnte ich glatt klauen kommen!!:pink-heart::pink-heart:
So ein hübscher Kater
 
  • #2.083
:D

Nene, der Nero bleibt mal schön hier :D
 

Anhänge

  • 04-2016.jpg
    04-2016.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 64
  • 20160126_094438.jpg
    20160126_094438.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-20150920-WA0005.jpg
    IMG-20150920-WA0005.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 71
  • #2.084
Nene, der Nero bleibt mal schön hier :D

Point ist eigentlich nicht so meine Farbe, deswegen sind die meisten Ragdolls auch nicht so mein Beuteschema.
Aber die Bluepoints finde ich wunderschön und diese Seal point ( heißt das so:confused:) sieht einfach Hammer aus, so wie dein Nero:pink-heart:
 
  • #2.085
Also Nero ist laut Papieren ein seal mink tabby :D

Hier ein Foto von seiner Mama, eine seal mitted tabby :)
 

Anhänge

  • goldie.jpg
    goldie.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20151012-WA0013.jpg
    IMG-20151012-WA0013.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 59
  • #2.086
Noch so eine hübsche :pink-heart:

Ja irgendwas mit Seal wusste ich noch :grin:

Aber egal beide sind wunderschön :pink-heart:
 
  • #2.087
Ich würde das Katerchen auf dem 3. Bild klauen. :pink-heart:

Gerade das leicht rauchige finde ich total hübsch
 
Werbung:
  • #2.088
saga, der Siri ist jetzt grade mal 1 Jahr alt. Je älter er wird, desto dunkler wird er noch. Die Mama ist schwarz und der Papa ganz dunkelbraun :D, da kommen dann die Ragdoll-Augen richtig zur geltung :pink-heart:
 

Anhänge

  • DSC_1434.JPG
    DSC_1434.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 55
  • 20160523_183122.jpg
    20160523_183122.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 55
  • #2.089
Ja, Mia ist so ein richtiges Mädchen. Sie weiß ihren Blick auch zielsicher einzusetzen, wenn sie von meinem Mann gestreichelt werden will mit den passenden zarten Miauern garniert oder, wenn sie partout TroFu will, von dem ich sie eigentlich entwöhnen wollte. :rolleyes:

Das kenne ich von unserer Nala :D Wenn sie unbedingt und sofort gestreichelt werden muss, kommt der liebe Blick mit einem zarten "Miuuuuuu".
Ich muss hier die Tage auch mal ein Bild von ihr einstellen :)


Ragy, deine Ragdolls sind auch allesamt wunderhübsch. Vor allem Kasimir hat es mir angetan... so ein Süßer :pink-heart:
 
  • #2.090
Den Sirius finde ich ja auch sehr interessant, obwohl - ich finde alle wunderschön!
Ich hatte ja bisher immer die klassischen Ragdolls, aber braune Minks sind ja sehr speziell. Da kommen die blauen Augen toll raus. Wo gibt's denn da seriöse Züchter? Nur mal so zum Schauen ....:rolleyes:
Sind die denn vom Wesen her alle die typischen Ragdolls? Also eher ruhig, sanft und menschenbezogen?
Gerne immer Bilder her, sie sind einfach so schön!
 
  • #2.091
Raggy4,
Der Sirius kommt aus folgender Zucht:
http://www.ragdolls-von-den-lichtalben.de/

Wir sind 4,5 Stunden gefahren um ihn zu holen :wow:, aber das war er wert :pink-heart:.

Gefunden haben wir ihn über den Tipp unserer ursprünglichen Züchterin, die ihre Fühler für uns nach einem solchen dunklen mink ausgefahren hat.

Vom Wesen her sind sie alle 100% Ragdoll. Sirius ist nicht ganz so anhänglich wie alle anderen, aber das liegt eher daran, dass er Einzelkind war und sehr auf seine Mutter fixiert war. Er war auch glaube ich bis zur 16. Woche bei der Mutter, weil die Züchter ihn eigentlich selbst behalten wollten ;)

Der rote Kasimir ist das Kuschelmonster Nr. 1 :pink-heart: er will immer auf den Schoß und im Bett ganz nah an uns ran ...
 

Anhänge

  • 20151219_091100.jpg
    20151219_091100.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20151030-WA0004.jpg
    IMG-20151030-WA0004.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 81
  • KasiRasi.jpg
    KasiRasi.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 76
  • 20160320_193603.jpg
    20160320_193603.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 80
  • 20160416_160035.jpg
    20160416_160035.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.092
Tolle Fotos... Kasimir hat es mir wirklich angetan :)

Hier dann auch mal ein Bild unserer Ragdolls, zusammen mit unserer kleinen Kuh (die leider verschwommen ist) :D

Links ist Nayla, rechts ist Mogli.

25914026lf.jpg
 
  • #2.093
Oh wie süß!
Und vor allem diese Puschel zwischen den Füßen! 😻
 
  • #2.094
Danke Ragy für den Link. Sehr interessant, die Züchter-HP macht einen sehr guten Eindruck. Naja, ich werde mir den Link mal merken ;)
Das Foto mit deinen Vieren ist ja echt genial. Wie bekommt man sie denn alle so hin gesetzt, und vor allem, dass sie sitzen bleiben??

@limp: sehr hübsch deine Dreier-Bande. Hast du sie eigentlich nach und nach bekommen? Wer war zuerst da?
 
Werbung:
  • #2.095
@limp: sehr hübsch deine Dreier-Bande. Hast du sie eigentlich nach und nach bekommen? Wer war zuerst da?

Die beiden Raggys waren zuerst da... Anfang des Jahres sind dann noch zwei "normale" EKHs bei uns eingezogen :)
 
  • #2.096
Da muss ich zum Glück keinen Trick anwenden, die sitzen öfter so da und dass so lange, dass man noch die Kamera holen kann :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG-20151229-WA0006.jpg
    IMG-20151229-WA0006.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG-20160301-WA0001.jpg
    IMG-20160301-WA0001.jpg
    90 KB · Aufrufe: 87
  • IMG-20151215-WA0009.jpg
    IMG-20151215-WA0009.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 76
  • 20160516_140135.jpg
    20160516_140135.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 80
  • #2.097
Wahnsinn, was für tolle Katzen-Arrangements!!! Unglaublich, meine nur Zwei würden nie so sitzen bleiben. Und wenn ich die Kamera in der Hand habe, drehen sie gerne den Kopf weg oder machen die Augen zu. Da hilft nur gaaaanz viel Geduld und gut zureden. Ich muss weiter üben - echt Super-Fotos, besonders das auf der Badewanne, und auf der Treppe, und eigentlich alle!
 
  • #2.098
Neid :eek: . Dass sie soo toll posieren, ist ja Wahnsinn :pink-heart: .
 
  • #2.099
Meine Prinzessin Mia feiert heute ihren 6. Geburtstag!
Happy Birthday, Süße! Du bezauberst uns jeden Tag mit deinem Charme!
25991962nn.jpg


25991963np.jpg
 
  • #2.100
Happy Birthday, Mia! :)
Wunderschöne Bilder von der hübschen Maus :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
31K
Boney
Boney
Itundra
Antworten
17
Aufrufe
12K
Itundra
Itundra
Ragdoll88
Antworten
1
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
D
Antworten
7
Aufrufe
19K
ottilie
ottilie
Miquella
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben