Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #1.581
So, hier nun unsere Laura nach Umgestaltung von terracotta auf hell.

Vorher gabs ne terracottafarbene Liegeschale und ne Bodenplatte mit Teppich. Das wurde ausgetauscht und Petfun hat sogar 2 neue Teppichscheiben in beige spendiert, die nun die Höhle zieren.

7134435hvh.jpg


Ach so, ne Versandmail gabs bei mir auch nicht, war heute plötzlich da.
 
A

Werbung

  • #1.582
Dein Kratzbaum sieht wirklich toll aus! :pink-heart:
 
  • #1.583
Der sieht wirklich cool aus. Bin auch jetzt am überlegen, ob wir noch so ne Hängematte für drunter nehmen.

Aber sag mal sind das 2 unterschiedliche bei dir? weil bei der einen sind noch solche Metall-Dinger mit dran, bei der anderen nich...
 
  • #1.584
Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.;)
Ich finde die beiden Hängematten machen sich total gut an dem KB.:)
 
  • #1.585
Ich gehe davon aus, das eine Hängematte von Petfun ist und die andere von Kirstens, die hab ich nämlich auch am Petfun hängen. :)

 
  • #1.586
ich hab leider das problem das ich meine hängematte (gekauft auf einer katzenausstellung - sieht aber genauso aus wie eure) nicht richtig einhängen kann. da ist dieser "klipser" wohl für dünne drahtgitter oder was auch immer aber jedenfals nicht für die sozusagen zu dicke metallstange.

hab meine hängematte jetzt durch die stoffschlaufen eingefädelt was dann leider zur folge hat das die hängematte nicht so weit runterhängt :sad:

fällt euch da was ein?
 
  • #1.587
Ich gehe davon aus, das eine Hängematte von Petfun ist und die andere von Kirstens, die hab ich nämlich auch am Petfun hängen. :)


Ist diese von Kirstins?
Also die von Petfun kann ich nicht empfehlen. Die kann man mit den Häckchen nämlich gar nicht befestigen. Die passen gar nicht über die dicke Metallstange. Man muß also die Klettbänder verwenden, die halten aber nicht so bombenfest und außerdem wird gerne damit gespielt, weil es so schön knistert. Die Hängematte von Petfun hängt bei uns daher ständig runter.

Solch eine Hängematte kann immer nachträglich an einem Kratzbaum angebracht werden, aber man sollte auf jeden Fall die von Kirstins oder von Katzenglück nehmen.

LG,
Constanze
 
Werbung:
  • #1.588
Also ich hab eine original PF-Unterbau-Hängematte. Da passen auch die Haken nicht über das Metallgestänge, obwohl es der gleiche Hersteller ist. Somit hab ich die nur mit den Klettbändern befestigt.

Die obere Hängematte ist hier aus dem Forum, keine Ahnung von welchem Hersteller. Da gehen aber auch die Haken nicht ab und so hab ich am Hängemattengestell vom KB einfach 4 Gardinenringe drübergeschoben. Also erst Hängematte ab, dann die ersten 2 Ringe, Hängematte dran, 2 Ringe und dann die Kugeln. Hier kann man die Karabiner prima einhängen und aushängen, wie man mag.

Es sind übrigens diese Gardinenringe für dünnere Stilgarnituren.

7150853xai.jpg


7150855lkm.jpg
 
  • #1.589
super, werde ich mir dann auch besorgen diese ringe. danke!
 
  • #1.590
Ich hab gerade Celine geordert mit 14er Stämmen, Buchenholzplatte und einer Höhle mit Sisalbezug :muhaha::pink-heart:.
Eig. wollten wir heute einen KB von Kirstin kaufen, aber die von Petfun wirken irgendwie doch kompakter (selbst mit dickeren Stämmen). Mir sind die Liegeflächen bei Kirstin fast schon zu groß.. meine beiden sind recht zierliche Damen, daher sollten die normalen Liegeflächen reichen.
Hoffentlich dauert die Lieferung nicht zu lange! Und hoffentlich fügt er sich einigermaßen gut ins Wohnzimmer ein... ist ja doch etwas größer :massaker:.
Sonst geht er eben retour und wird gegen ein kleineres Modell eingetauscht.
 
  • #1.591
Die Idee mit den Ringen ist ja klasse.:)
 
  • #1.592
Wir haben jetzt nochmal umdisponiert. Statt Celine kommt Lina :pink-heart:
 
  • #1.593
Bei Zooplus gibts grad wieder den Juliette. Hab davon schon einen, überlege aber, ob ich mir noch nen zweiten hole, als Ersatz für mein hässliches Plüschmonster ;)

Wollte euch mal fragen, ob es bei dem Juliette möglich wäre, später eine Kratztonne von Petfun dazuzuholen, und die dann anstatt dem kurzen Stamm anzubringen?
Oder ist die Tonne zu hoch, sodass das mit der ersten Hängematte nicht klappen würde?
Hoffe jemand versteht was ich meine :oops:

edit: Hatte Petfun diesbezüglich ne Mail geschrieben, die Antwort kam gerade, dass das möglich wäre, würde dann mit ner 60cm hohen Tonne mit 42cm Durchmesser 260 Euro plus Versand kosten.

Würdet ihr das machen? Ist doch eigentlich ein gutes Angebot, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.594
Ich weiß nicht, ob sie dann soviel von der tonne haben, da die ja doch eher klein ist oder?
Ich würd an deiner Stelle - wenn es der Platz erlaubt - eher extra eine Tonne nehmen, die dann auch höher ist und mehr Möglichkeiten bietet.
 
Werbung:
  • #1.595
Also 60 cm hoch wäre die, meinst du echt das wär zu klein? Hmmm...
 
  • #1.596
Naja zu klein ist relativ. Herumtoben können sie bei einer höheren Tonne mehr. Wenn sie aber gern in Höhlen liegen, dann ist das bestimmt keine schlechte Sache!
 
  • #1.597
Die Höhle von dem Plüschbaum mögen sie nicht, da gehen sie nie rein.
In ausgehöhlte Kartons mit Decke drin, schon.

Wüsste nicht, ob sie in die Petfun Tonne gehen würden. Vielleicht ist das doch nicht so eine gute Idee.
Vielleicht nehme ich doch noch mal den einfachen Juliette.
Wobei ich irgendwie dachte, zweimal derselbse Baum, bissl blöd. Aber er gefällt ihnen ja...hmpf.
 
  • #1.598
Wenn sie die Höhlen von Plüschis nicht mögen, dann muss das nichts heißen. Ich hab auch einen KB mit Plüschhöhle daheim und die wurde gar nicht genützt. Jetzt haben wir eine Retrotonne und die Höhlen sind recht begehrt (allerdings im Winter mehr, weil die Tonne vor der Heizung steht :grin: )
Seitdem die Retrotonne da ist, mögen sie auf einmal auch die Höhle am alten Baum.
Ich würd vermutlich nicht zweimal den gleichen KB kaufen. Ich mag aber auch Abwechslung ganz gerne und wär zu gespannt auf die anderen Modelle :grin: Es gibt ja auch welche bei denen eine höhere Tonne integriert ist, die trotzdem einige Hängematten haben? Würde dir sowas nicht gefallen? Mia find ich klasse. Die gab's hier im Forum auch schon mal aufgestockt mit einer zweiten Hängematte (da können sie aber nicht zwischen den einzelnen Ebenen der Höhle wechseln). Es sind sowieso alle KBs von Petfun toll :pink-heart:
Wenn sie die Juliette gerne mögen, wirst du aber auch nicht viel falsch machen, wenn sie das gleiche Modell in einem anderen Raum stehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.599
Mia ist mir zu klein und zu teuer für die Größe.

Ich hatte ja mit Sonja geliebäugelt, aber der ist schon auch sehr teuer.

Der zweite Juliette würde auch im Wohnzimmer stehen, wie der erste, aber ich glaube kaum, dass das den Katzen was ausmacht oder dass sie es auch nur registrieren "aha, das ist der gleiche" :D
Müsste das also nur mit mir selbst ausmachen ;)

Aber wo ich jetzt drüber nachdenke, fänd ichs doch nicht so schlimm wenns noch mal der gleiche wird.
Mal schauen... ;)
 
  • #1.600
So, hab jetzt doch noch mal den Juliette bestellt, da es den halt grad bei Zooplus gibt und ich mit nem 10%-Gutschein gut wegkomme :smile:

Hol ich mir dann eben später eine Kratztonne dazu, wie du schon sagtest Staubkörnchen, die sollte dann schon größer sein.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben