Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #1.601
So oder so hast du bestimmt einen guten Kauf gemacht :smile:
 
A

Werbung

  • #1.603
Kann mir jemand sagen, ob die Kratztonne mit nem 42er durchmesser auch für Coonies ausreicht? Oder sollte man dann die größere Tonne mit 52cm nehmen???

Danke schonmal für eure Erfahrungen
 
  • #1.604
Huhu,
wir haben den Nilay mit einer großen Tonne und selbst da haben die Coonie-Trampel manchmal Probleme in die löcher reinzukommen.
Ich würde auf jeden fall wieder die große Tonne nehmen wenn sie die denn nutzen würden.... :massaker:
LG
 
  • #1.605
Hab bestellt!

Hallo Zusammen,

muss mich erstmal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag ist.
Bin Mareike und habe seit ein paar Woche 2 kleine Coonie Kitten - Paul und Paula :)

Lese schon seit paar Tagen in diesem Beitrag, da ich auf der Suche nach einem guten Kratzbaum war! Und bin nun auch bei Petfun gelandet! Es scheinen wirklich gute Bäume zu sein und auch bezahlbar für die Qualität vorallem!

Nach langem hin und her überlegen habe ich dann heute nun endlich bestellt!

Es wird der Juliette mit 12cm durchmesser, Hängematten gefüttert und 52er Bettchen, und das untere Bett steht auf 70cm statt 50cm. Bin sehr gespannt wie der Baum ist und hoffe das ich Glück habe mit der Verarbeitung!!! Naja ansonsten Reklamiere ich einfach wird schon schiefgehen!!!

Jetzt hoffe ich sehr das der Baum noch vor meinem Urlaub kommt, aber da ich schon am 10.6. fahre, wird es sehr unwahrscheinlich!!! Naja werde ab nun auf heißen Kohlen sitzen!

GLG Mareike mit Paul und Paula!!!
 
  • #1.606
Kann man eigentlich bei der Sonja oder Nilay die Retrotonne bei Bedarf auch einzeln stellen?

Einer der beiden wirds wohl werden - aber wir haben in der neuen Wohnung so viel Platz das wir auch schön aufteilen könnten....

Oder doch die Juliette + die Retrotonne? Das wäre aber teurer als Sonja....

Hilfe!
 
  • #1.607
Vl bekommst du dann Probleme was die Stabilität der Tonne betrifft?
Ich würde bei Petfun nachfragen!
Eig. empfehlen sie ja ab 90 cm Höhe eine Bodenplatte zur Tonne.
Und die Retrotonne ist ja mit dem einen Stamm verbunden? Da bräuchtest du dann wahrscheinlich so eine Holzscheibe als Zwischenstück (schaut sonst komisch aus) und an die Retrotonne könntest du ein Sisalseil hängen, wo das Loch für die Stammverbindung ist.
Ich würde wahrscheinlich eine Retrotonne und eine Juliette kaufen, weil bei der Juliette der Aufstieg für die Katzen leichter ist als bei der Sonja ohne Retrotonne integriert.
Preislich ist der Unterschied ja nicht so groß (obwohl sie anscheinend bei der Retrotonne um 10€ teurer geworden sind).


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #1.608
Die obere Platte der Tonne ist auch mit dem deckenhohen Stamm verbunden. Ich denke, da gibt es dann auch Stabilitätsprobleme mit dem Stamm.

Wir haben den Sonja auch Zuhause.
 
  • #1.609
Also unser Nilay würde glaube ich auch sofort zusammenbrechen ohne die Stabilisierende Tonne. Und die beiden verschieben auf dem Parkett den Baum ja schon mit Tonne wenn sie dran hochrasen ich denke wenn die Tonne nicht mehr dran wäre (und der Baum wider erwarten stabil wäre, würde ich den Irgendwann nicht mehr im WoZi sondern im Bad wiederfinden :yeah:
 
  • #1.610
OK danke. Also denken wir noch mal drauf rum und werden die neue Wohnung zum gefühlten 100ten Mal vermessen....:p
 
  • #1.611
Moin moin.

Sagt mal wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr die Bankdaten erhalten habt? Habe Sonntag bestellt und auch eine mAil bekommen. Da stand Bankdaten werden mir nah Prüfung der Bestellung geschickt. Wokkte heute eigentlich direkt bezahlen habe aber noch immer keine Mail auch nicht nach schriftlicher Anfrage :(

Lg Reike
 
  • #1.612
Ruf doch mal zu den Bürozeiten dort an, falls Du morgen früh noch keine Daten hast.:)
 
  • #1.613
So, hier dann mal unseren Kratzwald. Rechts der Kratzbaum, eigentlich noch mit einer umrandeten liegefläche ganz oben. Und links gaaaaanz klein daneben unseren Kratzbusch.... den wir "zu der Katze" bekommen haben :rolleyes:

Klein3.jpg

ich habe den auch..genau den Gleichen..aber gross ist der nicht....
ich habe den neben meinen Grossen gestellt,weil Nele den Sack so sehr liebt....
 
  • #1.614
Moin moin.

Sagt mal wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr die Bankdaten erhalten habt? Habe Sonntag bestellt und auch eine mAil bekommen. Da stand Bankdaten werden mir nah Prüfung der Bestellung geschickt. Wokkte heute eigentlich direkt bezahlen habe aber noch immer keine Mail auch nicht nach schriftlicher Anfrage :(

Lg Reike

Ich hab am Samstag bestellt und die Bankdaten am Montag bekommen.
 
Werbung:
  • #1.615
Spam

Man sollte ab und zu in den Spam Ordner schauen *g da war die gewünschte Mail :)
Habe heute direkt bezahlt und hoffe das der Baum noch vor meinem Urlaub (10.6.) kommt *daumendrück*

VIele Grüße Mareike
 
  • #1.616
Gerade hat der nette DHL-Mensch angerufen!!! In der nächsten halben Stunde kommt der Kratzbaum! :muhaha::muhaha::muhaha:
Die 2 Wochen Warterei waren die Hölle!!!!
 
  • #1.617
Hat zufällig jemand von euch den Petfun Wandbaum Ronja und kann mir sagen, wieviel Platz der in der Breite und Tiefe braucht? Ich hätte ja so gerne den Katzenglück-Schnäppchen-Baum bestellt, aber ich fürchte, der passt da nicht hin, wo ich ihn hinhaben wollte :(
 
  • #1.618
Lina ist da und steht!!!!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die Katzen finden ihn toll und ich auch! Der Aufbau war eine Katastrophe. Ich war allein daheim und da gestaltet sich das Verschrauben mit der Bodenplatte etwas schwierig... naja... ist ja Gott sei Dank überstanden.
Fotos folgen noch.

Ich hab Ronja daheim mit 14er Stämmen, aber ohne Hängematten. Ich könnte also nur Messen wie weit der Baum von der Wand entfernt ist.
Hilft dir das?
 
  • #1.619
foootooos :D
 
  • #1.620
Ich hab Ronja daheim mit 14er Stämmen, aber ohne Hängematten. Ich könnte also nur Messen wie weit der Baum von der Wand entfernt ist.
Hilft dir das?

Ja, das würde mir schon mal helfen. Was hast du denn zum Liegen dran? Meine beiden lieben Hängematten, deshalb wollte ich die so gern.

Und dann würde ich natürlich auch gerne Fotos von Lina sehen :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben