Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #1.541
juliette ist da!!!!!!!!

huhu,

mein juliette ist heute gekommen und ich habe ihn auch schon gleich aufgebaut. es sind aber zwei fehler vorhanden.

1. ist an der holzplatte wo der kleinere stamm ist, das loch nicht ganz durchgebohrt gewesen und als ich das dann selbst tat, riss das ein wenig ein.. EDIT: der petfuntyp meinte, dass das loch durch fräsen entsteht und man die schraube in den schlitz reinmachen muss mit dem winkel.. -- naja zu spät^^


hier mal paar fotos. leyla und nala pennen schon drauf und sunny hat noch nciht soviel mitbekommen, weil sie schlummert;)







 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #1.542
Der Juliette rundet Deine schöne Katzenecke perfekt ab.:)
 
  • #1.543
Das ist ja süß, das Schneeweiße ist noch kuscheliger als die Bettchen des Baums:pink-heart:
 
  • #1.544
  • #1.545
Sieht echt super aus! Und die Miezis sind auch zum knutschen :pink-heart:

Meine Fotos stell ich morgen mal rein:smile:
 
Werbung:
  • #1.548
Was ist denn das Kleine da im unteren Bettchen?

Schöner Baum und paßt echt gut an den Platz ;)

dankeschön:) meine miezen haben ihn auch total angenommen:) nur das untere bettchen wird verschmäht...

das kleine im unteren bettchen sind meine ratten.. damit meine katzen was zum spielen haben..






war natürlich nur ein scherz.. hihi.. das sind plüschmäuse von ikea..hihi
 
  • #1.549
So hier jetzt auch mal meine :)

Meine beiden Oldies, hab ich schon ca. 2 Jahre:

Juliette wurde von Anfang an geliebt, besonders die Hängematten. Links ist mein Ikea Catwalk.

petfun014.jpg


Die Kratztonne kam am Anfang auch sehr gut an, Höhlen und Körbchen. Aber zur Zeit ist sie eher out.

petfun024.jpg


Mein neuer Wandkratzbaum mit zwei Laufstegen von Petfun (einer hätte auch gereicht...). Wird schon genutzt:

petfun005.jpg


Und meine Fensterbankliege mit und ohne Kater :)

petfun020.jpg


petfun001.jpg
 
  • #1.550
wooow sieht echt toll aus:) da freuen sich deine miezis. toll!!!
 
  • #1.551
gefällt mir auch echt gut ... :smile:
 
  • #1.552
huhu,

ich habe ja jetzt seit kurzem den juliette.. und meine süßen stinkers krallen sich natürlich auch ins holz fest und man sieht jetzt schon kratzer.. wie ist das bei euch so? hat jemand erfahrungen, wie der kratzbaum dann in paar jahren aussieht:eek:

ich weiß, es ist ja ein gebrauchsgegenstand.. aber trotzdem ist es ärgerlich:rolleyes:
 
  • #1.553
Hallöle!

Erst mal danke für die Komplimente! :)

Oben kannst du je meinen sehen, der ist gute 2 Jahre alt. Nur am Sisal kann man leichte Kratzspuren sehen. Aber kann den glaube ich ja kostenlos neu wickeln lassen, oder?
 
  • #1.554
Den Versand musst du glaub ich zahlen und das Holz vorher vom alten Sisal befreien. Das Wickeln selber ist aber gratis.
 
Werbung:
  • #1.555
Krümel♥;2096576 hat gesagt.:
huhu,

ich habe ja jetzt seit kurzem den juliette.. und meine süßen stinkers krallen sich natürlich auch ins holz fest und man sieht jetzt schon kratzer.. wie ist das bei euch so? hat jemand erfahrungen, wie der kratzbaum dann in paar jahren aussieht:eek:

ich weiß, es ist ja ein gebrauchsgegenstand.. aber trotzdem ist es ärgerlich:rolleyes:

Nein, da brauchst du keine Angst haben. Eine meiner Katzen wetzt ihre Krallen sogar an der Bodenplatte und trotzdem sieht die nicht total zerkratzt aus. Mein älterer Petfun, der jetzt 2,5 Jahre alt ist, sieht vom Holz her auch noch gut aus. Du kannst das Holz behandeln mit Holzwachs, dann ist es strapazierfähiger. Und feine Kratzer bekommst du mit Schleifpapier wieder raus. Das Gute ist ja, daß das Multiplex Echtholz ist und kein Spanplatten-Mist ;)

Was eher mit der Zeit unansehnlich wird, sind die Bettchen. Wenn die 3-4 Mal gewaschen wurden, hat der Rand kaum noch Form und aus dem schönen Wollweiß wird ein grau-weiß. Hatte hier mal Bilder dazu gepostet. Hier nochmal:

kratzbaum5.jpg


LG,
Constanze
 
  • #1.556
das ist ja ärgerlich mit den bettchen und den hängematten. und wenn man die wollsachen mit waschmittel wäscht was speziell für weiße wäsche ist? vllt werden dann die bettchen und so weniger grau? ich lass mich überraschen
 
  • #1.557
Krümel♥;2097094 hat gesagt.:
das ist ja ärgerlich mit den bettchen und den hängematten. und wenn man die wollsachen mit waschmittel wäscht was speziell für weiße wäsche ist? vllt werden dann die bettchen und so weniger grau? ich lass mich überraschen

ich hatte das bettchen extra seperat gewaschen und trotzdem :(
 
  • #1.558
  • #1.559
  • #1.560
ich find ihre miezis auch total süß... ich bin übrigens auch ein heimlicher stöberer;)

und lilawand gefällt mir auch sehr gut... :p
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben