Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #1.361
Ich find das nun soooo hässlich. Meinst du ich sollte es nochmal waschen und dann von innen irgendwas rein spannen, in der Hoffnung, das es dann auch so trocknet?

Du kannst es versuchen. Bei mir hatte erneutes wachsen nichts mehr gebracht.
 
A

Werbung

  • #1.362
Soooooo hier ist nun ein Foto von meiner abgeänderten Joy :grin:
Ich finde es super, dass die Tonne und die Stämme unterschiedliches Material haben, ich glaube Iru kratzt nämlich lieber an der Tonne.

Achja und ich bin echt erstaunt wie riesig der Baum ist und froh, dass ich nur 12cm Säulen genommen habe. Die sind ja schon enorm. Auf den Fotos kommen die Bäume einem irgendwie kleiner vor. Mein Baum ist 170 gross.

Das sieht toll aus!!!!!!
Gefällt mir gut, die Kombination :pink-heart::pink-heart:
Muss ich mir merken :grin:
 
  • #1.363
Tolle Idee mit dem Joy!:)
 
  • #1.364
Sieht super aus.:)
Wir haben die 14er Säulen, finde die nicht schlecht.
 
  • #1.365
@ bixbite

darf man fragen was der JOY so gekostet hat? :)
 
  • #1.366
275€ (inkl. 25€ für den Transport, exkl. MwSt) UND DAS BESTE: ICH MUSSTE WEDER SCHWEIZER ZOLL NOCH STEUER NACHZAHLEN! Das habe ich ganz vergessen! HALLELUJA :grin:

Habe nochmal nachgeguckt, ich habe nämlich noch ein Bettchen dazu bestellt. Also der Einzelpreis von dem Baum war 229,83, allerdings ohne die MwSt.

Na, das du keine Zollgebühren zahlen musstest ist ja klasse :)

Also, vom Preis her gehts noch :D.
 
  • #1.367
275€ (inkl. 25€ für den Transport, exkl. MwSt) UND DAS BESTE: ICH MUSSTE WEDER SCHWEIZER ZOLL NOCH STEUER NACHZAHLEN! Das habe ich ganz vergessen! HALLELUJA :grin:

Habe nochmal nachgeguckt, ich habe nämlich noch ein Bettchen dazu bestellt. Also der Einzelpreis von dem Baum war 229,83, allerdings ohne die MwSt.

Also hätte man in Deutschland 273€ gezahlt. Ich finde 70€ mehr für die kleine Kratztonne schon ziemlich viel... aber ohne Steuern würd ich ihn nehmen ;):D
Er sieht echt toll aus! Wenn man aus der 170 cm Säule einen Deckenspanner machen würde wäre der noch besser *schwärm* Bin begeistert :D
Wenn ich doch nur mehr Platz in der Wohnung hätte.... :rolleyes:
 
Werbung:
  • #1.368
275€ (inkl. 25€ für den Transport, exkl. MwSt) UND DAS BESTE: ICH MUSSTE WEDER SCHWEIZER ZOLL NOCH STEUER NACHZAHLEN! Das habe ich ganz vergessen! HALLELUJA :grin:

Habe nochmal nachgeguckt, ich habe nämlich noch ein Bettchen dazu bestellt. Also der Einzelpreis von dem Baum war 229,83, allerdings ohne die MwSt.

Leider wirst du in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch eine Rechnung erhalten. Für meine Kira habe ich eine Rechnung von 115Fr. bekommen. :(
Hatte mich auch schon gefreut, dass ich nichts Nachzahlen musste.
 
  • #1.369
Ich hab ja bisher Jacky O. deckenspannend rumstehen, aber irgendwie juckts mich unter den Fingern. Ich glaub ich will noch nen freistehenden KB und jetzt ist grad alles so toll reduziert...

Manuela oder Cindy hmmmmm....:oha:

Tipps, Erfahrungen?
 
  • #1.370
also wenn du den jako-o dann nicht mehr willst weißte ja o du mich findest:p

*spaß und weg*
 
  • #1.371
  • #1.372
Ich hab ja bisher Jacky O. deckenspannend rumstehen, aber irgendwie juckts mich unter den Fingern. Ich glaub ich will noch nen freistehenden KB und jetzt ist grad alles so toll reduziert...

Manuela oder Cindy hmmmmm....:oha:

Tipps, Erfahrungen?

Kommt wahrscheinlich darauf an, ob deine Katzen Höhlenlieger sind oder nicht :smile: Wenn nicht ist wahrscheinlich die Cindy besser, wobei ja manche die Weidenkörbchen ablehnen, weil sie sich schlechter reinigen lassen und angeblich nicht so robust sind.
Ich hab keines daheim, finde sie aber auch recht schön!
 
  • #1.373
Bei uns wird spätestens bis zum Herbst ein Kirstin KB mit Höhle und Liegeschale für das Wohnzimmer einziehen.
Im Schlafzimmer steht bereits die Retrotonne und ein kleinerer KB mit Bettchen von Petfun.
Im Vorzimmer haben wir eine kleine Kratzsäule halbrund.
Jetzt gibt es im Schlafzimmer neben der Tonne noch eine kleine freie Ecke.
Bis jetzt haben wir noch nichts, was wirklich in die Höhe geht, weil alles andere vor Fenstern steht und auch mal verschoben werden muss. Da passt ein Deckenspanner nicht und zu viel Platz für eine riesen Bodenplatte ist auch nicht.

Soooooo und jetzt meine Frage... was würdet ihr in die Ecke geben?

- Wandbettchen (Wandhängematten eher nicht, weil da vertraue ich der Konstruktion nicht so recht)

- Kratzsäule in 210cm

- Wandkratzbaum mit 2 Hängematten

Ich zeig auch mal ein Foto von der Ecke... ich hoffe, man kann erkennen, was gemeint ist :smile:



Ich weiß einfach nicht, was am sinnvollsten wäre... vermutlich die Hängematten?
Die Säule könnten sie glaube ich nicht wirklich ausnützen, weil ja alles recht knapp beeinander steht.

LG
 
  • #1.374
(Wandhängematten eher nicht, weil da vertraue ich der Konstruktion nicht so recht)

Ohne dir jetzt sagen zu können, was du kaufen "sollst" - das kannst du aber.
Die Dinger halten bombenfest.
Brauchst allerdings strapazierfähige Wände. :D
 
Werbung:
  • #1.375
Ist die Konstruktion bei Wandbettchen und Wandhängematten nicht die selbe?
Ich denke es wäre nicht so sinnvoll wenn du in die Ecke noch einen Wandkratzbaum oder ein Bettchen hängen würdest, weil die Retrotonne ja schon viele Liegemöglichkeiten bietet; dazu noch mit Aussicht ins Freie ;)
Ich würde, wenn überhaupt, Kratzbrett nehmen...
Oder du wartest, bis irgendwo noch mehr Platz frei wird ;)
 
  • #1.376
Und du meinst, dass ihnen die Höhe nicht abgehen wird? Liegemöglichkeiten sollten sie mittlerweile eh genug haben, aber eben nicht sehr weit oben.
Dann warte ich eben noch brav auf einen zukünftigen Umzug :smile:
Danke für die Tipps!
 
  • #1.377
  • #1.378
Sagt mal Leute, heute morgen war ich geschockt als ich ins Wohnzimmer kam.

Unsere untere Hängematte am Kratzbaum war total verbogen, so als wäre jemand von oben drauf und sie ist dann zusammengeklappt.:eek:

Hatte sowas schonmal jemand?
Ich war total geschockt und hätte nie gedacht, dass sowas passieren kann mit diesen Hängematten.
Mein schwerster Kater wiegt 5,5 kg.

Es hat sich zum Glück zurückbiegen lassen, aber so ganz geheuer ist mir das jetzt nicht mehr.:confused:


Bis jetzt hat noch keiner was dazu gesagt.:(
Hatte noch nie jemand sowas?
 
  • #1.379
  • #1.380
Unsere bis jetzt ja auch.
Der Baum ist jetzt schon über 2 Jahre alt.
Ich möchte auch mal gerne wissen, was die hier veranstaltet haben.:confused:
Da ist bestimmt einer aus der oberen Hängematte in die untere gesprungen.
Bis jetzt hält sie auch wieder, habe das ja zurückgebogen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben