Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #1.341
Na das beruhigt mich ein bisschen. :verschmitzt: Vielleicht stell ich zur Sicherheit nen Sessel drunter. :p

Sind gefütterte besser als die normalen?
Ist die Deckenhöhe die ich angeben muss, dann die max. Höhe des Deckenspanners? Also sollte ich lieber noch ein-zwei Zentimeter draufrechnen?

Und hat hierzu noch einer eine Meinung?
 
A

Werbung

  • #1.342
Sagt mal Leute, heute morgen war ich geschockt als ich ins Wohnzimmer kam.

Unsere untere Hängematte am Kratzbaum war total verbogen, so als wäre jemand von oben drauf und sie ist dann zusammengeklappt.:eek:

Hatte sowas schonmal jemand?
Ich war total geschockt und hätte nie gedacht, dass sowas passieren kann mit diesen Hängematten.
Mein schwerster Kater wiegt 5,5 kg.

Es hat sich zum Glück zurückbiegen lassen, aber so ganz geheuer ist mir das jetzt nicht mehr.:confused:
 
  • #1.343
Ich habe gerade die Fensterbankliege Snugly mit 52er Bettchen bestellt. Bin sehr gespannt.
 
  • #1.344
Ich heiße mich mal selber im Club willkommen. :grin:

Juliette ist bestellt. *hüpf*
Allerdings bin ich wohl die Erste, die noch eine Extra-Mail an Petfun geschickt hat, dass sie sich mit der Auslieferung bitte Zeit lassen sollen und die 4 Wochen Lieferzeit ruhig ganz ausreizen können. :muhaha:
 
  • #1.345
Juliette ist bestellt. *hüpf*
Allerdings bin ich wohl die Erste, die noch eine Extra-Mail an Petfun geschickt hat, dass sie sich mit der Auslieferung bitte Zeit lassen sollen und die 4 Wochen Lieferzeit ruhig ganz ausreizen können. :muhaha:

Gefüttert oder nicht? Wieso die lange Wartezeit?
 
  • #1.346
Gefüttert oder nicht? Wieso die lange Wartezeit?

Gefüttert. Wenn schon - denn schon. :aetschbaetsch2:

Ich stecke mitten im Umzug und will den Baum erst in der neuen Wohnung aufbauen. Die Höhe ist auch nur für die neue Wohnung bestimmt, nicht für die alte. :zufrieden:

Klar könnte der Baum jetzt schon kommen, aber ich ich ziehe erst am 14.05 um und bis dahin sind noch soviel Maler-, Bohr-, Schraubarbeiten zu erledigen, dass der Baum vermutlich total dreckig wäre.

Hab ne Mail von Petfun bekommen, dass sie die Lieferung zurückhalten und ich den Baum dann eine Woche nach Zahlung bekomme. Das klingt gut.
 
  • #1.347
mal ne kurze frage *hust*
bei wie viel grad wäscht ihr die bettchen und hängematten?
Und wie bekomm ich die Haare am besten raus? Erst absaugen, vllt sogar mit einer Fusselrolle und dann in die Waschmaschine?
 
Werbung:
  • #1.348
mal ne kurze frage *hust*
bei wie viel grad wäscht ihr die bettchen und hängematten?
Und wie bekomm ich die Haare am besten raus? Erst absaugen, vllt sogar mit einer Fusselrolle und dann in die Waschmaschine?

Ich wasche bei 40°C mit Hygienespüler
 
  • #1.349
supi, danke.
Muss ich irgendwas besonderes beachten?
 
  • #1.350
supi, danke.
Muss ich irgendwas besonderes beachten?

Also eigentlich darf man nicht schleudern, aber ich mach immer Kurzwaschprogramm mit schleudern und dann in den Trockner. Das Bettchen, was ich nicht geschleudert habe, hat sich leider vom Waschen nicht mehr ganz erholt. Es ist jetzt so zottelig.
 
  • #1.351
Also eigentlich darf man nicht schleudern, aber ich mach immer Kurzwaschprogramm mit schleudern und dann in den Trockner. Das Bettchen, was ich nicht geschleudert habe, hat sich leider vom Waschen nicht mehr ganz erholt. Es ist jetzt so zottelig.

Ich lasse die immer schleudern.
Soweit ich weiss, dürfen die Sachen sogar bis 60 Grad gewaschen werden.
Ich wasche sie aber immer bei 30 Grad.
 
  • #1.352
mh was denn nun?^^
schleudern oder nicht?
 
  • #1.353
Ich hab mein Bettchen bei 30 Grad gewaschen, mit Schleudern und ohne es vorher abzusaugen. Danach ist es noch in den Trockner gekommen.
Die Haare waren alle weg, allerdings hat es schlimm gefusselt (wäre also vl keine schlechte Idee, vorher alles einmal abzusaugen, aber nicht wegen den Haaren, sondern wegen den ganzen Fäden, die noch lose dranhängen).
Ich habs danach abgesaugt und das Schleudern war absolut kein Problem.
Es ist jetzt wieder wie neu, allerdings einen Tick weißer als vor der Wäsche im Originalzustand?
War das bei euch auch so?
Ich habe nämlich kürzlich einen neuen Baum dazu bekommen mit Bettchen und das ist nicht schneeweiß, sondern eher cremefarben. Im direkten Vergleich merkt man einen leichten Farbunterschied.
 
  • #1.354
Ich wasche die Körbchen bei 60°C, schleudere sie ganz normal und schmeiss die auch in den Trockner.
Enthaart wird täglich mit der Wunderbürste.
Die Körbchen sind immer noch genauso in Form, wie ich sie gekauft habe.:)
 
Werbung:
  • #1.355
was für eine wunderbürste denn? :D
 
  • #1.356
unser joy kratzbaum ist vorhin gekommen :D und vor einer Woche haben wir grad mal bestellt, hätte nicht gedacht dass es so schnell geht.
wir gleich aufgebaut;):D
 
  • #1.358
Meine Bettchen habe sich bei 40 Grad und schleudern leider total "verbogen". Die Form ist wie immer, aber leider gucken nun die hässlichen Nähte, die vorher in der Wulst innen versteckt waren, total raus. Ich bin total enttäuscht. Auch der Stoff sieht nicht mehr so flauschig aus. Habt ihr das auch?
 
  • #1.359
Meine Bettchen habe sich bei 40 Grad und schleudern leider total "verbogen". Die Form ist wie immer, aber leider gucken nun die hässlichen Nähte, die vorher in der Wulst innen versteckt waren, total raus. Ich bin total enttäuscht. Auch der Stoff sieht nicht mehr so flauschig aus. Habt ihr das auch?

Ja bei einem ist das bei mir passiert, aber das hab ich nicht geschleudert.
 
  • #1.360
Ich find das nun soooo hässlich. Meinst du ich sollte es nochmal waschen und dann von innen irgendwas rein spannen, in der Hoffnung, das es dann auch so trocknet?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben