Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #11.581
Das ist unserer, den haben wir 2014 bei Z+ gekauft als Sonderaktion denn dieses Modell gibt es wohl bei PetFun selbst gar nicht.
Wenn ich Die Preise vergleiche dann ist ein ähnliches Modell wie unseres inzwischen fast doppelt so teuer 😳
Wir haben um die 200 € bezahlt damals, weiß es nicht mehr genau.



409187C3-82B2-4FC2-AFF0-706404958E1D.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Molana und yeast
A

Werbung

  • #11.582
Das ist unserer, den haben wir 2014 bei Z+ gekauft als Sonderaktion denn dieses Modell gibt es wohl bei PetFun selbst gar nicht.
Wenn ich Die Preise vergleiche dann ist ein ähnliches Modell wie unseres inzwischen fast doppelt so teuer 😳
Wir haben um die 200 € bezahlt damals, weiß es nicht mehr genau.



Anhang anzeigen 201798
Das müsste der Petfun Iris sein, gab es so nur bei ZP. Den haben wir auch. Leider war damals das Holz und Sisal etwas verschimmelt, wohl zu feucht gelagert bzw.Holz zieht ja Feuchtigkeit. Haben einen großzügigen Rabatt erhalten und ihn behalten. Das und die Tatsache das Holz arbeitet und sich somit verziehen kann, brachte uns dazu, nur noch KB mit stabilem Pappkern wie Kirstens etc.zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #11.583
Hat Kirstens denn auch so angezogen im Preis? Sonst dürfte es da jetzt kaum noch Preisunterschiede geben.

Wir hatten nie Probleme mit Petfun und unsere ersten Bäume von denen sind mittlerweile 12 Jahre alt und noch immer in Benutzung. Ich würde da auch immer wieder kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison und Kyano
  • #11.584
Das müsste der Petfun Iris sein, gab es so nur bei ZP. Den haben wir auch. Leider war damals das Holz und Sisal etwas verschimmelt, wohl zu feucht gelagert bzw.Holz zieht ja Feuchtigkeit. Haben einen großzügigen Rabatt erhalten und ihn behalten. Das und die Tatsache das Holz arbeitet und sich somit verziehen kann, brachte uns dazu, nur noch KB mit stabilem Pappkern wie Kirstens etc.zu kaufen.

Genau, jetzt wo du es schreibst fällt mir der Name wieder ein. Weißt du noch was der damals gekostet hatte? Ich meine so um die 200 €.

Das mit dem Schimmel ist natürlich ärgerlich, unserer war einwandfrei und bis jetzt hab ich lediglich einmal die Bettchen ersetzen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
  • #11.585
Genau, jetzt wo du es schreibst fällt mir der Name wieder ein. Weißt du noch was der damals gekostet hatte? Ich meine so um die 200 €.

Das mit dem Schimmel ist natürlich ärgerlich, unserer war einwandfrei und bis jetzt hab ich lediglich einmal die Bettchen ersetzen müssen.
Ja ich meine so um die 150-200 €
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #11.586
Hat Kirstens denn auch so angezogen im Preis? Sonst dürfte es da jetzt kaum noch Preisunterschiede geben.

Wir hatten nie Probleme mit Petfun und unsere ersten Bäume von denen sind mittlerweile 12 Jahre alt und noch immer in Benutzung. Ich würde da auch immer wieder kaufen.
Der Petfun steht hier leider nur noch zur Hälfte, die obere Sisalstange war irgendwann total rausgebrochen. Egal wie viele Schrauben mein Mann da reinjagte, es hielt einfach nicht mehr. Der Natural Paradise, deutlich älter, steht noch da wie am ersten Tag. Aber ich denke das es durch die Feuchtigkeit zu Beginn kam. Halt Pech. Ich mag eh gerne Kirstens, da gefällt mir das Sisal ( glatter ) und die Bettchen ( weicher, besserer Stoff ) besser.
 
  • #11.587
Mir fehlen bei Kirstens irgendwie die deckenhohen Kratzbäume.
Ich schwanke bei Petfun momentan zwischen den Modellen Emma und Alexa.
Hat jemand hier vielleicht eines der Modelle und kann mir sagen ob das Sisalseil genutzt wird?
 
Werbung:
  • #11.588
Mir fehlen bei Kirstens irgendwie die deckenhohen Kratzbäume.
Deckenspanner hat Kirstins und sie machen sie auch so hoch wie Du es brauchst :) Ich glaub regulär im Shop sind die 2,60 m, ich brauchte einen mit 2,80 m und es ginge auch höher. Ab einer gewissen Höhe muss vielleicht auch 'ne Wandhalterung sein, aber bei 2,80 m auf jeden Fall noch nicht.
Und ich nehme an, Du kannst Dir da auch alle anderen Modelle wie z. B. die 3stämmigen als Deckenspanner erweitern lassen, ist halt 'ne Preisfrage.
 
  • #11.590
Ich wollte gerade einen Ersatzstamm bestellen und dachte, ich spinne: Ich hab den Ende 2019 schon mal ausgetauscht und habe 41€ bezahlt, jetzt soll er 74€ kosten. Eigentlich bin ich nicht so preissensitiv, aber das ist fast das Doppelte...
 
  • #11.591
Ich wollte gerade einen Ersatzstamm bestellen und dachte, ich spinne: Ich hab den Ende 2019 schon mal ausgetauscht und habe 41€ bezahlt, jetzt soll er 74€ kosten. Eigentlich bin ich nicht so preissensitiv, aber das ist fast das Doppelte...

Das versteh ich nicht - Petfun tauscht doch durchgewetzte Stämme kostenlos aus - oder wolltest du einen extra - weil du was veränderst?
 
  • #11.592
Das versteh ich nicht - Petfun tauscht doch durchgewetzte Stämme kostenlos aus - oder wolltest du einen extra - weil du was veränderst?
Ich wohne in der Schweiz, da möchte ich nicht wissen, was das Versenden eines 90 cm Stamms kosten würde...
 
  • #11.594
Bei uns steht jetzt endlich auch ein petfun Deckenspanner. Lieferung hat echt lange gebraucht, am 9. Januar bestellt und jetzt Dienstag angekommen....

Dafür war der Aufbau leicht und die Katzen mögen ihn. Für den Preis darf der jetzt auch bitte ein Katzenleben lang halten ;)

45281726rn.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, teufeline, yeast und 4 weitere
Werbung:
  • #11.595
Screenshot_20230304_193639_Gallery.jpg

Das war am Anfang. Nun meist von Laki oder Agnarr schön abwechselnd und natürlich nur dernhöchste wird beschlagnahmt.
Screenshot_20230304_194006_Gallery.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #11.597
  • #11.598
Hallo zusammen,

nach langem hin und herüberlegen und immer wieder auf die Seite schauen habe ich heute endlich bestellt. Bald zieht der Danuta bei uns ein :)
Wisst ihr denn wie aktuell die Lieferzeiten sind?
Bilder gibt es natürlich sobald er hier und aufgebaut ist. Darf sich dann direkt neben den Natural Paradise stellen. Bin mal gespannt welche bevorzugt wird.
 
  • #11.599
Hallo zusammen,

nach langem hin und herüberlegen und immer wieder auf die Seite schauen habe ich heute endlich bestellt. Bald zieht der Danuta bei uns ein :)
Wisst ihr denn wie aktuell die Lieferzeiten sind?
Bilder gibt es natürlich sobald er hier und aufgebaut ist. Darf sich dann direkt neben den Natural Paradise stellen. Bin mal gespannt welche bevorzugt wird.
Den Liefertermin bekommst du per Mail mitgeteilt. Da ich mir für die Annahme frei nehmen musste habe ich vorher noch mal per Mail gefragt, ob es auch dabei bleibt, weil es ja aktuell Lieferschwierigkeiten für so ziemlich alles gibt. Es hat wirklich alles geklappt
Hier mal der Susi-Baum, den ich komplett allein zusammengekloppt habe:
neuer_KB.JPG



meins2.JPG


meins4.JPG

Das ist der:
kratzbaum.PNG


Allerdings in Mikrofaser grau und Birke geölt und dicken Stämmen. Sehr schön, denn Susi (ganz wichtig) und ich (auch wichtig, aber etwas weniger ;) ) sind zufrieden ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, racoon20 und ***Scarlett***
  • #11.600
Dann hoffe ich mal das es nicht zu lange dauert, Geduld gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken :D

Der Joy sieht auch toll aus. Den hatte ich auch überlegt zu holen. Aber mein Daxter liebt die Kuschelkuhlen, Jak Hängematten und den Tonnenteil werden beide mögen. So ist für jeden was dabei :)
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben