Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

CutePoison

CutePoison

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
7.023
Ort
NRW
  • #11.541
Leider kann ich da erst morgen wieder anrufen.
Heute haben die keine Telefonzeiten.Dexcoona genauso sieht mein anderer Deckenspanner aus also die Schraube.
Die guckt auch so weit raus...
 
Werbung:
Samra

Samra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
733
Ort
NRW
  • #11.542
Hallo,

hat jemand von euch den Kratzbaum Jette?

Meine Freundin hat ihren geliefert bekommen und die Anleitung lässt etwas zu wünschen übrig.

Kann mir jemand sagen, ob man die Tonne tatsächlich mit den Schrauben verbindet? Einfach vom Inneren der Tonne in die Stämme?

Hab ja schon einige Bäume aufgebaut, aber das ist mir neu.
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.775
Ort
Düsseldorf
  • #11.543
Hallo,

hat jemand von euch den Kratzbaum Jette?

Meine Freundin hat ihren geliefert bekommen und die Anleitung lässt etwas zu wünschen übrig.

Kann mir jemand sagen, ob man die Tonne tatsächlich mit den Schrauben verbindet? Einfach vom Inneren der Tonne in die Stämme?

Hab ja schon einige Bäume aufgebaut, aber das ist mir neu.
Ich kenne den Baum nicht, aber in der Regel ist das so :)
 
elderberry

elderberry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2021
Beiträge
126
  • #11.544
Hallo zusammen,

Ich kann noch nichts zeigen, aber ich habe vor zwei Wochen einen Wandkratzbaum bestellt, etwas größer als das Standardmodell und um eine Etage erweitert. Damit ist dann auch die Oberseite eines großen Schranks als Spielwiese erschlossen. Gehört habe ich von dem Hersteller eigentlich nur Gutes und ich bin schon unheimlich gespannt, ob der Kater und bald auch seine neue Freundin die Hängematten mögen.

Liefertermin ist Ende März, aber da ich jetzt schon öfter gehört habe, dass die Bäume unverhofft schon wesentlich früher auf der Matte standen, hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn das bei mir auch so wäre. :)
 
Okami

Okami

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.688
  • #11.545
So, wir warten dann gespannt auf den Kitty, der soll bis zum 4.5 kommen. Allerdings tauschen wir das Sitzbrett oben gegen eine zweite Hängematte. Der soll dieses selbst aus einem alten Kratzbaum zusammen geschustertes , wackel Plüschübel Teil ersetzen. Bei dem das Plüsch jetzt langsam mürbe wird und sich die Hängematte immer weiter nach vorne lehnt. Aber der ist auch noch aus Mimis jungen Tagen gewesen.
photo_2021-03-22_17-20-01.jpg
Der Kitty ist natürlich einiges höher, aber das macht bei dem Fenster eh nichts. Da gibts für uns Zweibeiner nicht so viel interessantes zu sehen. Die Kater finden die Nachbarn aber schon spannend. Für die passt das also. :ROFLMAO: Hoffe die untere Hängematte kommt auch hoch genug zum raus Schauen und, dass das dann mit dem Fensterbettchen noch reicht. Aufmachen dürfte trotzdem gehen. Den jetzt muss ich ja auch verschieben.
 
Okami

Okami

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.688
  • #11.546
So, heute ist es soweit gewesen. Der Kitty ist da. Nachdem wir die Pakete erstmal suchen mussten, sind wir nebenan fündig geworden und konnten aufbauen. Anzeige GLS: Paket wurde zugestellt. Ja, nur nicht bei uns. Und wir waren da. Als wir Teile dann nebenan abgeholt hatten wussten wir auch warum, der gar nicht erst bei uns geklingelt hat. Ein Karton war auf beiden Seiten offen, also der Klebeband durchgeschnitten und in den anderen hatte er sich einen Tragegriff reingeschnitzt. Das hätte natürlich ärger gegeben. Zum Glück ist aber alles noch drin und es ist auch nichts kaputt. PetFun verpackt ja gut. Ich versteh es nicht, er hätte ja klingeln können, es hätte einer tragen geholfen. Richtig schwer waren die nicht, nur unhandlich. Seis drum, ist ja alles gut.

Wir waren ja skeptisch, weil sie ihre alte, abgeranzte Hängematte so vergöttert haben aber es sieht ganz danach aus als würde der neue sehr gut ankommen. Da wurde schon ne Menge erkundet, dabei ganz viel miteinander gebusselt und ein bisschen gespielt hat man auch schon. Tom scheint es ganz amüsant zu finden, dass man innen durch die Tonne klettern kann. Da hat Sam aber doof aus dem Fell geschaut, als Tom, der unten rein war, ihm auf einmal von oben eine auf die Mütze gegeben hat. :ROFLMAO:

photo_2021-04-28_12-49-46.jpgphoto_2021-04-28_13-23-23.jpg
Wir haben ihnen ihren, Kuschelbezug drauf gelegt. Auf den müssen sie nicht verzichten. Sam lässt jetzt hoffentlich die Krallen aus der Gardine, er kann sich ja jetzt nebendran strecken. Passt auch gut mit dem Fensterbettchen. Tom hat oben schon mal Probegelegen. jetzt kann er die Nachbarn noch besser stalken.
photo_2021-04-28_13-22-55.jpgphoto_2021-04-28_13-23-07.jpg
Such den Tom! Kratzprobe ist auch bestanden. Einzig, Irgendwie wirkt die Tonne im Vergleich zu Sam doch ein bisschen winzig. Ganz hat er sich auch noch nicht rein getraut. Aber gut, er hat ja ne geräumige NP Tonne. Bisher würde ich sagen, die Katzen sind zufrieden. Die Dosis damit auch. Alles gut verpackt, alles dabei. Keine Macken. Für den Lieferdienst kann ja PetFun nichts. Kam auch pünktlich war für die Woche angekündigt, bis spätestens 04.05.
 
Herminekatze

Herminekatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2012
Beiträge
514
  • #11.547
Das sieht ja klasse aus und so ein schöner Kratzbaum am Fenster ist super zum Rausgucken. Habt ihr gut ausgesucht.
 
elderberry

elderberry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2021
Beiträge
126
  • #11.548
Ja, der ist schön! <3

Erinnert mich daran, dass ich von unserem Mika jetzt auch Fotos habe. Mit Deko sogar.

1619687794394.png

Hinter dem Katerschwanz verbirgt sich die untere Wandbefestigung. :D

Beide mögen den Baum echt gerne, sie liegt am liebsten im Storchennest und er auf einer der fensterseitigen Hängematten. Das passt auch gut, denn die sind XL und das Bettchen ein Stück kleiner.
Die Unterhängematte ignorieren sie ziemlich, die scheint uninteressant zu sein.

Der Schrank dahinter soll ja auch noch zur Katzenfläche werden, wir hatten auch schon ein groooßes (ich glaube, 60x80) Liegebettchen für da oben gekauft, dann haben wir es aber erstmal unter dem Schreibtisch geparkt, weil wir nicht direkt groß räumen wollten und jetzt liebt der Kater den Platz heiß und innig und wahrscheinlich müssen wir noch eins bestellen, mal gucken. :ROFLMAO:
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.162
Alter
53
Ort
NRW
  • #11.549
bei den hängematten hab ich schon häufiger gehört, dass die nicht soooo der kracher sein sollen. ich glaube, meine hätten die auch nicht genutzt, die pflegezwerge (überhaupt die kleinen) könnte ich schon als dankbare nutzer einstufen.... man weiß es nicht.

ich hab ja einen großen petfun übernommen bzw. meine katze ^^ hat ne weile gedauert, aber allmählich mag sie das mittlere bettchen. ganz oben ist die (fast) nie. super sind die dicken stämme, das kratzen daran gefällt katz ausgesprochen gut

41064740dk.jpg
 
Okami

Okami

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2014
Beiträge
1.688
  • #11.550
@elderberry: Die Bettchen reichen für die XL Puscheltiere aber auch nur gerade so. :LOL: Das gibt aber mit dem Schrank einen tollen Kletterpark. Das mit den Unterhängematten hatte ich auch schon öfter gelesen, dass die nicht soooo beliebt sind. Würden unsere glaube ich auch nicht wollen. Der alte KB hatte so tiefe Kuschelmulden. Die fanden sie auch schon nicht so toll. Aber die normalen Hängematten werden heiß und innig geliebt. Deswegen haben wir den Kitty auch abgewandelt und oben noch eine zweite Hängematte statt dem Sitzbrett dran gemacht.

Die Jungs sind so begeistert. Da kann man so toll drauf spielen. Die waren gestern Abend richtig platt und heute morgen ging es direkt weiter. Tom ist kaum vom Kratzbaum runter zu bekommen. Der ignoriert sogar meinen Papa. :eek: Und eigentlich ist er so ein richtiger Papakater. Der kann alleine nicht durch die Wohnung gehen, Tom immer hinterher. Nö, gestern nicht. Heute auch nicht. Wollte doch tatsächlich gestern Abend, dass ich ihm den Futternapf an die Hängematte bringe. Soweit kommts noch. Futter ans Bettchen.:sneaky:

photo_2021-04-29_17-59-56.jpg
Katzen passen ja prinzipiell überall drauf. Sagen sie. Zum Spielen passt das. Einer kloppt von unten auf die Pfötchen, der andere von oben.
photo_2021-04-29_17-59-49.jpg
So sehen zufriedene Katzen aus. Der steht heute nur auf um mal schnell aufs Klo zu gehen und was zu futtern/trinken. Danach gehts direkt wieder in die Hängematte. Den Kuschelbezug werden wir ihm da wohl lassen. Zumindest solang es noch nicht richtig warm ist. Eigentlich dachten wir ja, damit sie den Baum leichter akzeptieren. Mit dem Joy hatten sie sich nicht direkt angefreundet und die Fensterbettchen mochte Tom am Anfang auch nicht so. War jetzt bei dem aber gar kein Thema. Vielleicht lags beim Joy auch noch mehr daran, dass der recht kurz nach dem Umzug kam und alles noch fremd war. Bei den Fensterbettchen vielleicht am Geruch vom Wachsen?
 
S

Sarah1979

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2020
Beiträge
20
  • #11.551
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand den Jacky O (Deckenspanner) zusätzlich irgendwie an der Decke oder der Wand verschraubt? Unserer fällt leider immer wieder um (eventuell wird er etwas zu dolle als Rennstrecke benutzt) und ich muss ihn sichern, bin mir aber unsicher, wie ich das am besten mache. Mit Winkel an die Wand (allerdings hat das Holz mit dem die Hängematten befestigt sind viel Abstand zur Wand) oder durch die Deckenplatte bohren (die ist allerdings schon echt dick und ich habe Angst, dass mir alles kaputt bricht). Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, an die ich gerade einfach nicht denke?
Dankeschön.
 
Werbung:
CutePoison

CutePoison

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
7.023
Ort
NRW
  • #11.553
Hallo Sarah Petfun bietet dafür eigens eine gute Wandhalterung an, die du separat bestellen kannst.
Dann dürfte nichts mehr passieren.
 
S

Sarah1979

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2020
Beiträge
20
  • #11.554
Cool, danke Euch!
 
zizi

zizi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
569
Ort
Berlin
  • #11.555
Hi alle!

Ich habe mir nun vorgenommen, unseren "alten" Kratzbaum auszutauschen und habe mittlerweile bestimmt an die 40 Tabs offen :D
Ich will eigentlich unbedingt einen von Petfun haben (wegen Massivholz und Preis-Leistung), Ding ist nur - die Elemente (also Bettchen, Hängematten etc.) gefallen mir bei Rufi besser. Außerdem gibt's da mehr Auswahl.

Kann ich mir also einfach die Grundelemente wie Stämme und Bodenplatte bei Petfun zusammenstellen und dann die Bettchen und anderen Kram, den man zwischen den Stämmen einfädelt, bei Rufi bestellen? Solange ich drauf achte, dass das alles für 14cm Durchmesser geeignet ist, sollte das doch klappen, oder?

Dachte, ich frag lieber mal vorher hier, bevors schief geht :grin:

Edit: noch ne kleine Frage zu den viel verwendeten Hängematten bei Petfun: irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Katzen da gerne draufspringen. Unsere beiden hätten evtl. sogar zu großen Respekt davor, zumindest Toto, die mag lieber feste Ebenen und ist sich oft unsicher beim Springen. Aaaalso, geht das mit dem Raufspringen klar? Stelle mir nur vor, dass die Hängematte halt so nen unsicheren Stand macht :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.162
Alter
53
Ort
NRW
  • #11.556
warum?
 
zizi

zizi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
569
Ort
Berlin
  • #11.557
Hä? :D
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.162
Alter
53
Ort
NRW
  • #11.558
ist das nicht teurer? ernsthaft, sind denn die strünke bei rufi soviel schlechter?

ich hab ja jetzt festgestellt, dass die strünke bei petfun dicker sind als bei z. b. catwalk. ist dann irgendwie schwierig mit der kombiniererei. befürchte ich
 
zizi

zizi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2021
Beiträge
569
Ort
Berlin
  • #11.559
Zur Stabilität und Langlebigkeit kann ich leider nichts sagen. Habe keins von beidem bisher ausprobiert. Hatte nur gesehen/gelesen, dass die von Rufi eben aus Pappe sind :unsure: Und naja, Massivholz scheint mir da als ne bessere Investition. Oder ist dem anders?
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.162
Alter
53
Ort
NRW
  • #11.560
zur hängematte: mein buntfisch ist ja schon ne ältere dame, die findet die super. gerade die von petfun
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
mighty
Antworten
38
Aufrufe
7K
silencecry6886
silencecry6886
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
3K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
6K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben