Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #1.121
Bei meiner Retrotonne und Snugly-Bettchen hat auch garnix gefusselt :confused:
Wenn bei dir doch was fusselt (und nicht nur Fussel drauf lagen ;) ) ist es vll wirklich ein Produktionsfehler?
 
A

Werbung

  • #1.122
Ja, genau. Bei der ersten Wäsche war meine komplette Wohnung voller Flusen. Das war schon eklig! Mittlerweile gehts aber.

Wie oft wascht ihr eure Bettchen und Hängematten?
 
  • #1.123
Ja, genau. Bei der ersten Wäsche war meine komplette Wohnung voller Flusen. Das war schon eklig! Mittlerweile gehts aber.

Wie oft wascht ihr eure Bettchen und Hängematten?

Etwa einmal im Monat.
 
  • #1.124
Ich hab meine noch nie gewaschen, ich saug die ab.
 
  • #1.125
Ich habe hier jemanden der da auch mal gern sein Popöchen dran abputzt:rolleyes:
 
  • #1.126
Wie oft wascht ihr eure Bettchen und Hängematten?

Ich habe nur mal das Bettchen der Retrotonne gewaschen, weil es darauf einen schönen Gras-Kotzfleck gab :rolleyes:
Alles andere habe ich noch nie gewaschen. Die Haare reibe ich mit einem feuchten Zewatuch ab, das funktioniert sehr gut.
 
Werbung:
  • #1.127
Ich hab heute die 2 Bettchen und die 2 Hängematten gewaschen. Muß sagen, die fusseln echt ganz schön :rolleyes: Die Bettchen brauchen auch lange bis sie trocken sind (hab sie jetzt in den Trockner gesteckt).
 
  • #1.128
Danke für die vielen Antworten :)

Also bei mir haben die Kissen vor der Wäsche eigentlich kaum gefusselt, ich hab sie bis zur Wäsche aber auch nie abgesaugt, weil noch nicht arg viele Katzenhaare dran waren. Der Stoff war einfach schon ein bisschen abgeschnuddelt und deshalb hieß es ab zur Wäsche. Es waren definitiv Fusseln und keine Katzenhaare (ich hab sie lange genug weggezupft um mir ganz sicher zu sein :))... und die waren eben auch erst nach der Wäsche da. Jetzt schauen die Kissen eh wieder super aus, aber es war doch recht mühsam. Bei der nächsten Wäsche wird es bestimmt nicht mehr so tragisch sein.
 
  • #1.129
bekommt man eigentlich eine Versandbestätigung, wenn der Baum unterwegs zu mir ist? Wäre ja schon praktisch, damit mein Freund auch zu Hause ist, wenn die kg-schweren Pakete anrollen :rolleyes:
 
  • #1.130
bekommt man eigentlich eine Versandbestätigung, wenn der Baum unterwegs zu mir ist? Wäre ja schon praktisch, damit mein Freund auch zu Hause ist, wenn die kg-schweren Pakete anrollen :rolleyes:

Ja bekommt man, also ich hatte zumindest Eine :)
War dann auch am nächsten Tag schon hier und der liebe Paketmann hat's mir sogar nach oben getragen, war nämlich nicht da.
 
  • #1.131
Ich würde PetFun auf jeden Fall schreiben (oder anrufen), dass sie Dir unbedingt mitteilen, wann der Baum versandt wird.

die wollen auch so schon nicht auf meine Mailanfrage antworten :rolleyes: Das Thema Service wurde hier ja schon diskutiert.
Ok, das sind jetzt 2 gegensätzliche Meinungen, ich muss also hoffen, dass ich benachrichtigt werde, sonst hat der Zustelldienst halt Pech :D

danke euch!
 
Werbung:
  • #1.132
mein Problem ist auch, dass in der Bestellbestätigung stand (automatisch erstellt), dass der Baum eine Woche nach Geldeingang geliefert wird. Online in der Produktbeschreibung steht aber 2-4 Wochen Lieferzeit. Auf was soll ich mich denn nun verlassen? :D

Darauf haben sie halt nicht geantwortet. Naja ich melde mich noch mal bei denen. Sonst muss ich die Pakete dann halt in der Abholstation abholen (wusste gar nicht, dass es bei GLS auch so etwas gibt)
 
  • #1.133
auf meine 1. Mail bezüglich der Deckenhöhe haben sie vor der Bestellung innerhalb eines Tages geantwortet. Dann habe ich bestellt und ein paar Tage später ging hier die Diskussion mit dem Kundenservice los. "Toll" dachte ich mir, hättest das mal eher gewusst, kann ja noch heiter werden :D

Naja ich hoffe, dass wenigstens die Qualität des Baumes stimmt. Aber scheint sie ja Gott sei Dank...
 
  • #1.134
Also ich bin was Petfun betrifft auch eigentlich mehr enttäuscht als erfreut.
Ich hatte zwei Petfunkratzbäume. Der erste (Hella) musste regelmäßig oben nachgedreht werden. Einmal hatte wir es wohl längere Zeit nicht gemacht.

Eines Tages kamen wir vom einkaufen nach Hause und der Kratzbaum lag im Wohnzimmer verteilt. :eek: Meine Jalousien (er stand vor einer großen Fensterfront) waren runtergerissen und kaputt.
Zum Glück ist er nicht auch noch auf den Glastisch gefallen.

Naja ich habe dann die Bilder dort hingeschickt und ich bekam auch recht schnell eine Antwort. Habe dann eine neue Standplatte bekommen, da die alte kaputt war. Die Sisalstange die dort dran war, hatte sich rausgebrochen.

Also diesbezüglich fand ich den Kundenservice absolut ok.

Auf der Heimtiermesse in Hannover waren wir letztes und dieses Jahr bei Petfun am Stand. Er war ziemlich unfreundlich. Wir wollten letztes Jahr die Retro Tonne kaufen. Er war bereit sie uns für 159 Euro zu verkaufen. Ich dachte mir nur Hä die bekomme ich dann doch bei zooplus schon günstiger. Mit ihm war nicht zu reden und er war auch schon leicht genervt.

Also sind wir dann zu Kirstins gegangen. Und wir sind inzwischen absolute Kirstins "Fans". Die Sisalsachen sind bei weitem nicht so schnell abgenutzt wie bei Petfun, auch die Bettchen finde ich qualiativ besser.

Ich dachte früher das Vollholzsäulen besser wären, inzwischen sehe ich das anders. Denn die Petfunsäulen harzen, und das Holz arbeitet darin. Vielleicht auch ein Grund warum man sie nachdrehen muss?! Keine Ahnung.


Wir haben vor vielen Jahren mit Plüschbilligkratzbäumen angefangen, danach kamen Petfunkratzbäume. Auch haben wir einen Catwalkkratzbaum, aber am Besten finde ich die Kirstins Kratzbäume. Sie sind zwar etwas teuer als die von Petfun, aber lieber etwas mehr drauflegen und evtl. etwas länger sparen. Dafür hat man nach meiner Ansicht nach einen Kratzbaum der seinen Preis absolut verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.135
Ich habe mich (u.a.) wegen dieser ganzen negativen Berichte auch nicht mehr an einen PetFun-KB rangetraut. Ich habe vor ein paar Tagen bei Profeline bestellt, der Service war bis jetzt 1a. Ich werde mal berichten, wenn der Baum da ist.

Profeline? Wow, hab mich da grad mal bissl umgesehen, dass ist ja heftig...
Ich glaub, da muss ich noch um eiiiiiniges länger sparen, oder in Zukunft auf neue Klamotten, weggehen usw verzichten (was ich eh fast NIE tu *g*) :massaker:

Naja, momentan tut es der Petfun auch, darf nur nicht vergessen, nachzuziehen oben :D
 
  • #1.136
Profeline ist so ähnlich wie Catwalk oder? Wir haben ja auch einen Catwalk. Einen kleinen mit Wandhalterung. Aber der Teppich der auf der einen Platte war wurde gleich von einigen Katzen bearbeitet. Er war dann so kauptt das ich den Teppich abmachen musste.

Was mich bei Catwalk "stört", also nicht richtig stört aber was ich nicht so schön finde, ist, das die Hängematten nicht so tief sind, sonder eher schmal, dafür sind sie dann etwas breiter.
 
Werbung:
  • #1.137
@Scarlet90: Ich habe auch erstmal einen ganz einfachen bestellt, so ähnlich wie das Modell "Arne" (unter der Kategorie Wandhalterung). Habe aber - bis auf die Hängematte - andere Elemente genommen. Ich hab noch nie einen live gesehen, ich werde berichten ob es sich lohnt. :D Wenn ja, wird er noch weiter in die Höhe gebaut.

Ja, berichte dann mal, dann weiß ich, ob sich das sparen lohnt :D

Erst steht aber noch ein Umzug an, wo ich eh schon guggen muss, wo ich den Petfun hinstell.
Auf alle Fälle in bessere 'Wände', denn nen Wandkratzbaum könnte ich hier vergessen, genauso wie Catwalk an den Wänden.
Hier halten nicht einmal Lampen an der Decke....leider...

Aber bald :D
 
  • #1.138
So, ich habe mich gestern Abend -trotz der durchweg negativen Meinungen und Äußerungen über Pet Fun in den letzten Tagen - nochmals an Pet Fun gewandt (per E-Mail), in der Hoffnung endlich mal eine wirklich aussagekräftige Antwort auf meine bestimmt zum 5. Mal gestellte Frage zu erhalten. Und siehe da! Heute morgen habe ich endlich mal eine brauchbare Antwort erhalten :grin:

Ich wollte nämlich gerne die JOY bestellen und dabei auf 1,90m aufstocken lassen, weil mir 1,70m nun wirklich zu klein ist für meine beiden. Pet Fun hat mir nun geantwortet, dass sie mir davon abraten würden, weil man den 1,10m Stamm nur mit einer Zwischenplatte "verlängern" könnte und das ganze dann sehr instabil wird und max. eine Wandhalterung noch Beihilfe leisten könnte. Das ist doch mal eine Antwort, mit der man arbeiten kann :aetschbaetsch2:

Jedenfalls bin ich jetzt dazu übergegangen, die JULIETTE zu bestellen, weil 1. Deckenspanner und 2. mindestens genauso schön.

Es sei denn, es melden sich nun zahlreiche JULIETTE-Besitzer und raten mir ab :grummel:
 
  • #1.139
@Nanny: Wir sind auch zufrieden mit den PFs :cool:

Allerdings,... bei den Deckenspannern, so meine Erfahrung mit dem ähnlichen Modell, musst Du Dich darauf gefasst machen, regelmäßig die Festigkeit zu prüfen und ggf. nachzuspannen.

Bei unserem großen PF (Nilay) war ich froh, dass ich zu Hause war, als das Teil zwar zeitgemäß, aber ohne Ankündigung kam :cool:
Einen Tag später hatte ich den Lieferschein im E-Mail-Postfach :cool::rolleyes:

Bei dem ersten Deckenspanner musste ich das Deckenteil austauschen wegen der Deckenhöhe. Der Service hat gut funktioniert, nach direktem telefonischem Konktakt ohne Probleme hatte ich nach Rücksendung des alten und Verweis auf das Telefonat kostenlos das Ersatzteil erhalten.
 
  • #1.140
Hallöchen,

für unsere zwei Neuankömmlinge (Burma-Mädel und Burma-Bub) haben wir auch den Juliette gekauft... aber bei Zooplus mit RabattGutschein (188EUR).
Und was soll ich sagen, ich bin begeistert von dem Baum! :pink-heart: Preis-Leistung ist bei PF unschlagbar. Wenn man überlegt, dass anderswo ähnliche Modelle schon 500EUR kosten.

Hier noch ein Foto von diesem Schmuckstück - hab den Baum noch mit einem Minicatwalk auf dem eine passende Kuschelhöhle (von Katzenglück) angebracht ist erweitert:

SDC11747klein.jpg

Und hier der Praxistest :grin:

SDC11751klein.jpg

(Mietzen kommen erst nächste Woche)

lg nalilina
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben