Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #1.061
Den Joy halte ich auf jeden Fall auch für ältere Katzen geeignet. Da sie ja über das untere Bettchen auf das obere Bettchen und von dort aus auf die Hängematten können. Und umgekehrt genauso. :)

Wenn der Juliette (den ich nicht habe) so ungefähr aufgebaut ist wie der Venezia, dann würde ich mir das mehrfach überlegen, ob ich den auch bei älteren Katzen nehmen wollte. Beim Venezia hätte ich wirklich Bedenken, ob da eine ältere Katze damit klarkommt. :)
 
A

Werbung

  • #1.062
  • #1.063
Weiß einer von euch, wie schwer das Paket vom Juliette ist?
 
  • #1.064
  • #1.065
Kommt drauf an - wenn der Postbote fragt: höchstens 3 Kilo.
Musst du es selbst tragen, sind es wahrscheinlich gefühlte 40 Kilo.

:D

hehe, wahrscheinlich. :yeah:
Ich brauche aber echt das tatsächliche Gewicht von dem Schmuckstück. :)
 
  • #1.066
Eigentlich nur nen Imbus und den in 2 verschiedenen Größen, jedenfalls war das bei unserem letzten KB so.
[/IMG]

Weisst du oder jemand anders auch zufällig die Größen noch?
Ich hab hier welche mit Durchmesser 5 mm und etwas kleiner rumliegen. Und einen Schraubenschlüssel braucht man glaub ich für den Deckenspanner? :oops:
 
  • #1.067
Weisst du oder jemand anders auch zufällig die Größen noch?
Ich hab hier welche mit Durchmesser 5 mm und etwas kleiner rumliegen. Und einen Schraubenschlüssel braucht man glaub ich für den Deckenspanner? :oops:

Für den Deckenspanner habe ich einen 18er Schraubenschlüssel gebraucht.

Aber die anderen Schrauben hab ich nicht mir nem Imbusschlüssel festgemacht :oops: Da hab ich den Aufsatz einer Ratsche genommen, der eben gerade so gepasst hat - kostet weniger Kraft als alles normal von Hand festmachen und hat trotzdem mehr Power als ein Akkuschrauber :D

Wann soll er denn kommen?

Hast Du direkt bei PetFun bestellt? Ich würde da morgen einfach anrufen und nachfragen, welche Werkzeuggrößen Du brauchst, wenn Du es eh besorgen mußt, damit Du es da hast, wenn der Baum kommt :D
 
Werbung:
  • #1.068
Danke Shantira! Ich glaub, du wirst die erste Patentante eines Kratzbaums. :D

Ich glaub, ich ruf wirklich mal bei Petfun an oder schreib eine Mail.. dann kann ich auch gleich mal wegen der Lieferung nachfragen.

Hab heute das Geld überwiesen und meinen Papa bearbeitet, der mir gegebenenfalls helfen würde, die Lieferung vom Paketshop nach Hause zu karren (er hat ebenfalls kein Auto, aber immerhin eine Sackkarre :D). Das wird noch was.. Mein Sohn (5) hat schon angedroht, den neuen Kratzbaum zu besteigen. Aber auf der Petfun-Seite gibts ja auch ein Bild, wo ein Kratzbaum hängemattenbelagernde Blagen aushält, also sollte Hella das ja dann auch abkönnen. :aetschbaetsch2:

Liefertermin ist laut Petfun 8. KW bis 29.2..2011.
 
  • #1.069
Das wird dann schon klappen!

Wenn Dein Papa hilft, kann das doch nur gut werden!

Kannst Du denn nicht da sein, wenn der Mensch zum Liefern kommt?

Oder vielleicht Deinen Papa fragen, ob er nicht solange bei Dir sein kann, wenn das Paket kommt?
Einfach nochmal bei Petfun anfragen, wenn Du eh anrufst oder hinmailst, daß die dir ne Versandbestätigung schicken, wenn der Baum rausgeht, damit Du jemanden da hast, der es entgegennehmen kann... Machen die dann bestimmt. :)

Und das Aufbauen ist wirklich einfach!
Zwar schwer (vom Gewicht an manchen Stellen), aber absolut machbar

solange man nicht meint, man müsse den aufgebauten Kratzbaum zwei Stockwerke hochtragen und dann wieder runtertragen...
 
  • #1.070
solange man nicht meint, man müsse den aufgebauten Kratzbaum zwei Stockwerke hochtragen und dann wieder runtertragen...
:omg::omg::omg:

Mein Papa ist leider handwerklich noch unbegabter als ich. :cool:
Aber ich werd das schon schaffen, jawoll!

Ich hab jetzt eine Mail an Petfun geschickt und nebenbei festgestellt, dass der Bestellungsstatus nun auf "Verarbeitung" steht. :yeah:
 
  • #1.071
Unsere Kratzsäule kommt am Donnerstag. Ich bin schon so aufgeregt!
 
  • #1.072
:omg::omg::omg:

Mein Papa ist leider handwerklich noch unbegabter als ich. :cool:
Aber ich werd das schon schaffen, jawoll!

Ich hab jetzt eine Mail an Petfun geschickt und nebenbei festgestellt, dass der Bestellungsstatus nun auf "Verarbeitung" steht. :yeah:

Für die Petfuns brauchts keine handwerkliche Begabung, die sind in nullkommanix zusammen geschraubt:smile:
 
  • #1.073
Fertig. Das Tau ist dran. Es interessiert die Katzen nur üüüberhaupt gar nicht:rolleyes:. Meine Wasser hassende Emma trinkt sogar lieber, als das Tau zu beachten...

 
  • #1.074
Wow voll schööööööööön. Der Baum ist mit dem Tau und dem Unterbau wirklich ne Augenweide!!!
 
Werbung:
  • #1.075
Mach Dir nichts draus, meine Bande ist manchmal auch ein bisschen undankbar.;)
Dein Joy gefällt mir mit dem Seil und der Unterhängematte richtig gut.:)
 
  • #1.076
:omg::omg::omg:

Mein Papa ist leider handwerklich noch unbegabter als ich. :cool:
Aber ich werd das schon schaffen, jawoll!

Ich hab jetzt eine Mail an Petfun geschickt und nebenbei festgestellt, dass der Bestellungsstatus nun auf "Verarbeitung" steht. :yeah:

Hey, das ist doch klasse! Dann braucht der Baum bestimmt nicht mehr lange, bis er bei Dir zu Hause steht! :D

Und schwer aufzubauen sind die Bäume nicht wirklich, die Anleitungen dazu würde ich als "idiotensicher" bezeichnen und einzig das Gewicht der einzelnen Teile bzw teilweise zusammengebauten Teile kann Schwierigkeiten machen ;)
 
  • #1.077
Meiner steht auch schon eeeewig auf 'Verarbeitung'.
Dabei sollte mein Pflegi den Baum doch auch noch kennen lernen...aber der zieht am Samstag schon aus, wird also vermutlich nichts mehr werden :)

Freu mich aber schon voll auf den Baum! *hibbel*
 
  • #1.078
Ich find diese Unterhängematte total genial! Wird sie denn auch benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.079
Fertig. Das Tau ist dran. Es interessiert die Katzen nur üüüberhaupt gar nicht:rolleyes:. Meine Wasser hassende Emma trinkt sogar lieber, als das Tau zu beachten...


Undankbares Pack! :aetschbaetsch2:
Sie wollen dich nur ärgern, sobald du sie mit dem KB allein lässt, werfen sie sich bestimmt herein. :D

Mich würde auch interessieren, ob die Unterbauhängematten genutzt werden.


Also, zum Thema Werkzeug: laut Petfun braucht man zum Aufbau einen 5er Imbusschlüssel (wenn damit 5 mm gemeint sind, hab ich davon mindestens vier in der Werkzeugkiste) und einen normalen Kreuzschraubendreher.
 
  • #1.080

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben