Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #7.601
Ich reihe mich mal ganz frech einfach hier ein :p
Lohnt sich denn die Anschaffung dieser Kuschelkuhle bzw. wird sie von euren Katzen benutzt? Denn so billig finde ich das Teil nicht aber bin trotzdem am überlegen... Beim Billig-Kratzbaum hängt bei mir auch solch ein Teil, das wird gern nachts zum Schlafen genutzt aber irgendwie kommt mir das von Petfun so tief vor. :confused:
 
A

Werbung

  • #7.602
Hallo ihr Lieben,

kaum zu glauben, aber "Miss Mika" hängt :yeah::yeah::yeah:
Und er ist sooooo toll.
Hier Bilder von gestern: Wir haben ihn zur Sicherheit oben noch mit Winkeln stabilisiert. Das war mir irgendwie lieber ;)


Franz natürlich gleich mutig und drauf :cool: Hat im übrigen den ganzen Abend dort verbracht :)
50fbf9e7290a0a513db0fc453b3c0ff5.png

Ich finde der Mika sieht wirklich toll aus und deine Katzen sowieso.

Ich habe den auch, nur dunkel lasiert und ich sehe gerade wir haben beide zwei Bettchen anstatt der zweiten Hängematte. Der Mika wird von meinen Katzen auch sehr geliebt.

15675370je.jpg


Dein Aufbau gefällt mir auch sehr gut, mal sehen vllt. ändere ich das noch. Die Unterbauhängematte ist von Kirstins, da habe ich die Aufhängung schon verlängert, Preto passt da sonst nicht mehr rein.:)
 
  • #7.603
Hallo Brigitte,

stimmt, du hast ja auch 2 Bettchen. Bei uns werden bisher auch nur die beiden Bettchen genutzt, das hatte ich schon geahnt ;)

Mein Aufbau ist allerdings nicht ideal, gerade wenn die Unterbau-Hängematte beliebt ist :oops: Bei mir ist die Hängematte nicht nach rechts, sondern nach vorne gerichtet, das ging vom Platz her nicht anders. Und deshalb ist beim Unterbau-Hängematten-Einstieg der Stamm im Weg :oops: Aber ich habe diese Unterbau-Hängematte eh nur für meine Optik geholt, ich wusste schon ganz sicher, dass sie da nicht rein gehen würden. Sie gehen auch nicht auf die Hängematte. Alles was so wackelig ist, gefällt ihnen nicht ;)

Wir haben jetzt links neben dem Bettchen noch das Cat-on Wandboard, da macht sich das Bett ideal zum rüberspringen :)

Dein dunkel lasierter Baum sieht auch echt klasse aus, das ist so ein toller Kontrast. Hast du noch mehr Bäume in dunkel?
 
  • #7.604
Nein, meine anderen Kratzbäume sind hell, aber in diesem Zimmer sind alle Möbel dunkel (alte Erbstücke) deshalb passte das besser.

Die Hängematte ist bei mir auch sehr beliebt, lege doch einfach mal ein paar Leckerchen drauf. Wenn die Katzen merken, es passiert nichts Schlimmes, gehen sie auch drauf. Eigentlich müssten deine Katzen auch auch so in die Unterbauhängematte kommen, bei mir ist es auch nicht anders. Hier wird die aber auch nur vom Jungspundpflegi Preto genutzt, den anderen ist es zu wackelig. Preto liebt diese Hängematte sehr, er kämpft mit den Bändern und hängt sich gefährlich raus, je mehr sie schwankt, desto besser.:rolleyes:

Sie sieht aber auf jeden Fall gut aus und ich würde es einfach mal mit Leckerlies versuchen. Dieses Cat-on Wandboard sieht auch klasse aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.605
Irgendwo stand das hier schonmal, aber ich bin nicht mehr sicher, ob es "ja" oder "nein" war... Passt die Kuschelkuhle auch an Kirstins KBs?
Ich überlege nämlich, ob ich den Kirstins-KB im Wohnzimmer noch ein Stück nach oben aufstocke und dann evtl. mit einer Kuschelkuhle ergänze, wenn das denn passt...
 
  • #7.606
Gibt es diese Runden Bettchen auch einzeln zu kaufen um
Sie an einem anderen Baum zu verwenden, welcher nicht von Petfun ist?
 
  • #7.607
Werbung:
  • #7.608
Habe es dort leider nur für die Wandmontage gefunden.
Brauche es aber wenn dann um es am Kratzbaum zu montieren ;)
 
  • #7.609
  • #7.610
Super, vielen Dank Paty! Genau was ich suche!
 
  • #7.611
Weiß zufällig jemand, was eine Bodenplatte einzeln kostet?
Ich habe die auf der Petfun Website leider nicht gefunden...

Die kleine Olga (Kratzstamm von zooplus, der hier: Link zu Olga) gibt nämlich langsam ihren Geist auf. Nach ca. 1 Jahr. Und nun überlege ich, ob ich eine neue Olga kaufe, für ca. 15 Euro, die dann vermutlich wieder ca. 1 Jahr hält... Oder ob ich was besseres kaufe.
Es soll dann auch einfach nur ein 80cm Stamm auf einer Bodenplatte sein, weiter nichts.

Eigentlich sollte die Olga nur noch bis sie auseinanderfällt in der Ecke an der Fensterbank stehen. Aber genau da kratzt Nepomuk besonders gerne. Und er nutzt auch öfter die Olga um auf die Fensterbank zu klettern (scheint Spaß zu machen :D). Darum soll da nun doch wieder ein Kratzstamm hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.612
Was ist denn begehrter bei den Samtpfoten, das Brett mit dem Bettchen oder die Hängematte? :)

Lässt sich die Hängematte einzeln bestellen, mit Befestigung am Kratzbraum, nicht zur Wandmontage?
 
  • #7.613
Was ist denn begehrter bei den Samtpfoten, das Brett mit dem Bettchen oder die Hängematte? :)

Lässt sich die Hängematte einzeln bestellen, mit Befestigung am Kratzbraum, nicht zur Wandmontage?

Das erste kommt auf die Katze an, ich habe hier welche die die Hängematte bevorzugen und welche die das Bettchen bevorzugen

Ja - siehe hier http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/einzelteile/haengemattenbezug.html

Auch wenn oben nur "Hängemattenbezug" steht, bestellt man dort auch das Gestell dazu
 
  • #7.614
Super Danke für den Link.
Das ist dann das Gestell, für die Kratzbaum-Befestigung? Also mit einem Loch, wo mein Gewindestab durh kommt? :)
 
Werbung:
  • #7.615
Super Danke für den Link.
Das ist dann das Gestell, für die Kratzbaum-Befestigung? Also mit einem Loch, wo mein Gewindestab durh kommt? :)

Ja logisch, wie soll man es denn sonst festmachen ;) - ist halt ein Loch für die normalen 8mm Gewindestangen die Petfun benutzt (und viele andere KB Hersteller auch)

Du musst natürlich unten das Gestell anklicken, in welchem Holz du das willst usw.
 
  • #7.616
Alles klar :) Habe eine CleverCat Säule (Deckenspanner) und das sind soweit ich weiß auch die 8mm Gewindestangen :)
 
  • #7.617
Ich versuche nochmal, ob jemand vielleicht Antwort auf meine Fragen weiß...

Irgendwo stand das hier schonmal, aber ich bin nicht mehr sicher, ob es "ja" oder "nein" war... Passt die Kuschelkuhle auch an Kirstins KBs?
Ich überlege nämlich, ob ich den Kirstins-KB im Wohnzimmer noch ein Stück nach oben aufstocke und dann evtl. mit einer Kuschelkuhle ergänze, wenn das denn passt...

Weiß zufällig jemand, was eine Bodenplatte einzeln kostet?
Ich habe die auf der Petfun Website leider nicht gefunden...

Die kleine Olga (Kratzstamm von zooplus, der hier: Link zu Olga) gibt nämlich langsam ihren Geist auf. Nach ca. 1 Jahr. Und nun überlege ich, ob ich eine neue Olga kaufe, für ca. 15 Euro, die dann vermutlich wieder ca. 1 Jahr hält... Oder ob ich was besseres kaufe.
Es soll dann auch einfach nur ein 80cm Stamm auf einer Bodenplatte sein, weiter nichts.

Eigentlich sollte die Olga nur noch bis sie auseinanderfällt in der Ecke an der Fensterbank stehen. Aber genau da kratzt Nepomuk besonders gerne. Und er nutzt auch öfter die Olga um auf die Fensterbank zu klettern (scheint Spaß zu machen :D). Darum soll da nun doch wieder ein Kratzstamm hin.
 
  • #7.618
@Shaja, ich kann dir leider nicht weiter helfen, keine Ahnung ob es die Bodenplatte bei PF einzeln gibt, gesehen habe ich sie noch nicht.

Die Hängemulde müßte passen aber ich habe weder die Hängemulde noch einen Kirstins KB - wenn der Kirstins 8 mm Gewindestangen hat sollte es passen
 
  • #7.619
Ich habe Petfun auch schon angeschrieben, ob ich einfach einen 80cm Stamm auf Bodenplatte bekommen kann und was das kosten würde. Mal schauen, was da als Antwort kommt. Sollte ja eigentlich möglich sein.

Aber, wenn es zu teuer wird, dann kaufe ich lieber jedes Jahr eine neue Olga von zooplus...
 
  • #7.620
@Shaja
Hast du gesehen, dass es sowas bei Rufi gibt ab 60€ aufwärts? EX-P heißt das Teil.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben