Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #7.561
Das ist ärgerlich, ich habe auch den Mika und er wird von meinen Katzen geliebt. Da war nichts schimmelig, schon komisch dass es nur so ein Fleck ist. Du bekommst aber ganz sicher Ersatz.
 
A

Werbung

  • #7.562
Könnte das nicht ein Transportschaden sein? Immerhin hat es die letzten Tage auch etwas geregnet.

Traue das Petfun eigentlich nicht zu.
 
  • #7.563
wollte auch grad fragen, war des paket vllt feucht?

um mal kurz die rechtliche seite anzusprechen: wenn man als privatperson ein paket annimmt und wie üblich, einfach unterschreibt, unterschreibt man damit auch, dass die verpackung keinerlei beschädigungen aufweist. heißt für den lieferanten, dass er im nachhinein reklamierte, defekte ware eigentl nicht ersetzen / gutschreiben muss. wenn er das macht, ist das reine kulanz.

also pakete, gerade, wenn es größere lieferungen sind, immer erst akribisch prüfen und dann unterschreiben. wenn ein defekt vorliegt, entweder vom zusteller in dessen system eine notiz hinterlegen lassen, dass das ding defekt ist oder die annahme verweigern. es ist auch ok, das paket dann mit dem zusteller auszupacken, wenn man einen verdacht hat und dann direkt als transportschaden zu reklamieren.

mal so am rande :)

ich tippe drauf, dass da vllt ein riss / schnitt im paket war und feuchtigkeit durchgekommen ist. geht leider manchmal schnell :(
 
  • #7.564
Um das nochmal zu beantworten:
Der Karton war völlig unversehrt, nichtmal irgendwo eingedellt, geschweige denn gerissen oder feucht.
Dazu kommt, dass alle Bauteile lose im Karton lagen, nur die beiden Wandhalterungen, wovon eine den Fleck hat, waren in mehrere Schichten Folie eingewickelt (sah aus wie Frischhaltefolie) zusammen mit dem Schraubentütchen.
Wenn das Holz also vorher feucht geworden ist, ist so eine Folienverpackung drumherum eher noch förderlich für Pilzwachstum.
Und Feuchtigkeit hat man gesehen bzw. erfühlen können an dem Bauteil.
Das kam aber wie oben beschrieben, garantiert nicht vom Transport, denn dann hätte es eher die losen Teile erwischen müssen.

Und selbst, wenn es "nur" ein Optikfehler wäre, dann möchte ich das so auch nicht haben, ist doch klar bei dem Preis :confused:
 
  • #7.565
Durch falsche Lagerung kann sowas auch mal passieren.
Mein damals über Zooplus bestellter Petfun war verschimmelt....

Bei so großen Sachen würde ich immer "u.v. NAME" schreiben, so behält man sich dann vor, nochmal zu kontrollieren.

Ich sage dir aber, Petfun wird dir das Teil total unkompliziert umtauschen.
Allerdings würde ich den Baum wschl nicht behandeln wegen etwaiger Sporen. :oops: Aber ich bin bei sowas auch empfindlich.
 
  • #7.566
Ja, ich bin da auch empfindlich, möchte nicht, dass meine Katzen Pilzsporen einatmen.
Der Grund, weshalb ich nur die 2 Wandhalterungen tauschen will, ist auch, eben weil die ja abgepackt in Folie waren und da nichts durchgekommen sein wird. Wenn es an einem losen Bauteil wäre, würd ich auch alles umtauschen.
Hast du dir dann einen neuen senden lassen oder gleich was anderes genommen (andere Marke)?
 
  • #7.567
wollte auch grad fragen, war des paket vllt feucht?

um mal kurz die rechtliche seite anzusprechen: wenn man als privatperson ein paket annimmt und wie üblich, einfach unterschreibt, unterschreibt man damit auch, dass die verpackung keinerlei beschädigungen aufweist. heißt für den lieferanten, dass er im nachhinein reklamierte, defekte ware eigentl nicht ersetzen / gutschreiben muss. wenn er das macht, ist das reine kulanz.

also pakete, gerade, wenn es größere lieferungen sind, immer erst akribisch prüfen und dann unterschreiben. wenn ein defekt vorliegt, entweder vom zusteller in dessen system eine notiz hinterlegen lassen, dass das ding defekt ist oder die annahme verweigern. es ist auch ok, das paket dann mit dem zusteller auszupacken, wenn man einen verdacht hat und dann direkt als transportschaden zu reklamieren.

mal so am rande :)

ich tippe drauf, dass da vllt ein riss / schnitt im paket war und feuchtigkeit durchgekommen ist. geht leider manchmal schnell :(

dann ist das aber nicht so am schimmeln. das dingen war ganz offenkundig feucht länger schon so luftdicht eingepackt.

und das wird ersetzt *sicherbin*
 
Werbung:
  • #7.568
Hab damals direkt einen bei Petfun dann gekauft, hatte denen das auch mitgeteilt, dass der bei ZP schimmelig war.
Der direkt von PF war in Ordnung.
Bei mir war damals aber auch nichts einzeln verpackt.
 
  • #7.569
Also ich bekomme das schimmelige Bauteil umgetauscht.
Allerdings hatte ich in einem Nachtrag in der Mail auch um Austausch der unteren Wandhalterung gebeten, da diese beiden Wandhalterungen aufeinander lagen in Folie verpackt, und somit die untere Wandhalterung auch Kontakt mit der Schimmel-Wandhalterung hatte.

Mein Nachtrag war:
Es sollte die komplette Wandhalterung getauscht werden, also das obere und untere Brett, denn beide Bretter lagen aufeinander. An der unteren Wandhalterung ist zwar nichts sichtbar, dennoch möchte ich sichergehen, dass da keine Schimmelsporen drangekommen sind und da möchte ich lieber eine neue. Nicht, dass meine Katzen krank werden.

Die Antwort von Petfun war:

Hallo,
gern schicken wir Ihnen das obere Element zu. Das untere ist unversehrt, da sie unterschiedlich gelagert werden und die betroffene Stelle trocken sein muss. Sie brauchen sich diesbezüglich keine Sorgen machen.Es kann nur vor längerer Zeit einmal unten gelegen haben. Die Teile werden luftig in Hochregallagern deponiert.
Ich veranlasse eine Zusendung des Wandhalters.


Somit nur Austausch eines Bauteils :(

Kann man das Holz irgendwie behandeln / versiegeln, ohne dass die Holzfarbe so ganz dunkel wird?
 
  • #7.570
15565158po.jpg


Leider passt der riesige KB nicht ganz aufs Bild, aber immerhin sieht man, dass er den Katzen gefällt :)
Juliette war jeden Cent wert!
 
  • #7.571
Hi Leute ich hab den Mia und möchte die hintere kleine Stange gerne ersetzen. Abbbberrr ich krieg die scheiß Stange partout nicht ab, in welche Richtung muss ich denn drehen ?
Sie bewegt sich weder nach links noch nach rechts aber dann weiß ich wenigstens wo sie hin muss :rolleyes:

Lieben Gruß
Joce
 
  • #7.572
Nach links hin drehst du zu und nach rechts hin auf:)
 
  • #7.573
  • #7.574
Darf ich vorstellen: Socke, Taxi und JULIETTE :)

Ich hätte da mal eine Frage an euch: Kann mir jemand sagen, wie man den Stoff nennt aus dem die Bettchen und Hängematten gemacht sind? Ich würde gerne ein bisschen nähen für meine Mäuse und finde das Material toll.

Oder kennt vielleicht jemand einen ähnlichen, weichen, robusten Stoff?
 

Anhänge

  • IMAG0129.jpg
    IMAG0129.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 127
Werbung:
  • #7.575
Darf ich vorstellen: Socke, Taxi und JULIETTE :)

Ich hätte da mal eine Frage an euch: Kann mir jemand sagen, wie man den Stoff nennt aus dem die Bettchen und Hängematten gemacht sind? Ich würde gerne ein bisschen nähen für meine Mäuse und finde das Material toll.

Oder kennt vielleicht jemand einen ähnlichen, weichen, robusten Stoff?

Also der Stoff ist ein Baumwollplüsch - gibt es Handarbeitsläden oder aber auch bei Petfun als Meterware, ist aber nicht ganz billig.

Ich habe meine Liegemulden aus "Wellnessfleece" (z.B. dieser hier in Creme) genäht, der passt farblich zum Baum, die Jungs lieben den Stoff und er ist auch ziemlich haltbar und deutlich günstiger

 
  • #7.576
Wellnessfleece!! Super, genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank! :)
 
  • #7.578
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.579
Das mit dem Wellness Fleece ist ja genial :) :pink-heart:
Ich habe eben beschlossen, meinen CleverCat Deckenspanner den ich bestellt habe, farblich zu meiner Einrichtung passend mit Wellness Fleece zu überziehen, also die Bezüge für die Kuschelmulden und die Bodenplatte sowie das Liegebrett und die Deckenspanner-Manschette. Das ganze mit Reißverschlüssen, abnehmbar.

Eben das, was jetzt ja auch plüschig ist :)
 
  • #7.580
Diese Kuschelmulden sind echt genial, sicherlich auch als Wandbettchen ;)

Blöd nur, dass wir kein Werkzeug für den Holzring hätten :(

Gibt es da kaufbare Alternativen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben