Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #6.881
@ Nicole

Danke, ich hoffe, sie werden ihn gut annehmen und ihn ausgiebig nutzen. :)

@ Cat on the moon

Na klar doch. :D Der soll froh sein, dass ich keinen Schuh- und Taschentick habe.
 
A

Werbung

  • #6.882
Wow, echt schöne Sachen von Petfun.

Wie sind denn diese hübschen Bettchen bei den Kratzbäumen auf der Holzplatte befestigt?
Halten die gut? Auch beim Absprung? ;)
 
  • #6.883
Wow, echt schöne Sachen von Petfun.

Wie sind denn diese hübschen Bettchen bei den Kratzbäumen auf der Holzplatte befestigt?
Halten die gut? Auch beim Absprung? ;)


Die sind mit Klettband - bzw. Klettboden befestigt. Auf den Brettern ist Klettband und die Bettchen haben einen Stoff unten der sehr gut auf dem Klettband hält. Hält auch beim Absprung etc.
 
  • #6.884
Was für ein Mörderbohrer :eek: ich will niemals Betonwände haben, bohr so gerne selbst ;)

ich komm einfach net zum Bilder einstellen, gnarf. Habe gestern den Baum nochmal ab und wieder auf gebaut nun sitzt er richtig fest. Man muss schon heftig dran ruckeln das er sich bewegt.
 
  • #6.885
@ Cat on the moon und Lady Rowena

Dankeschön. :)

Ja, man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass die Anbringung doch recht anspruchsvoll ist. Das Vorzeichnen und die Bohrungen müssen genau stimmen, Beton gibt ja nun überhaupt nicht nach.

Dazu muss man noch erwähnen, dass die Schrauben für den Catwalk und die Hängematte schon etwas überdimensioniert sind. Der Catwalk hält dermaßen bombenfest, dass mir schon vor dem Abmontieren bei einem Umzug graust. Das geht wohl wirklich nur mit roher Gewalt wieder ab.
Ohja :grin:
Ich denk da auch einfach gar nicht drüber nach ;)
Notfalls: Nachmieter mit Katzen suchen, die das angebrachte Zubehör gegen Entgeld übernehmen und man holt sich dann für die neue Wohnung neue Sachen :zufrieden:
:D


Mein Freund hat mich übrigens wegen dem Catwalk nun endgültig für durchgeknallt erklärt. :zufrieden:
Aaaach, kennen wir doch alle :D
 
  • #6.886
Hallo

Habe mich für den Kratzbaum Joy entschieden.Habe 3 Kater 1 Maine Coon ,ein BKH und ein Norweger.
Nun bin ich am überlegen ob es unbedingt die 14er Säulen sein müssen oder ob er mit den kleineren auch standsicher ist.
Bei den Betten ob ich die 52 nehmen "muß"oder die 42 auch ok sind.
Kann mir jemand mal bitte die Liegefläche einer 42er und eines 52 ausmessen?
Danlke


LG Manuela
 
  • #6.887
Hallo

Habe mich für den Kratzbaum Joy entschieden.Habe 3 Kater 1 Maine Coon ,ein BKH und ein Norweger.
Nun bin ich am überlegen ob es unbedingt die 14er Säulen sein müssen oder ob er mit den kleineren auch standsicher ist.
Bei den Betten ob ich die 52 nehmen "muß"oder die 42 auch ok sind.
Kann mir jemand mal bitte die Liegefläche einer 42er und eines 52 ausmessen?
Danlke


LG Manuela

Also ich hab die 42er, sind Liegefläche ca. 34 cm.

Schau mal - mit 5,6 kg BKH Kater
IMG_3495_zps7db9de16.jpg


Also wir haben die 12er Stämme, ich finde die schon sehr stabil (wenn man bedenkt dass die Plüschteile meist zwischen 7 und 9 cm haben) und ich habe die 14er bei einer Bekannten gesehen - die sind schon sehr sehr wuchtig
 
Werbung:
  • #6.888
So der Joy ist bestellt.:)
Oben auf der Seite steht was von 5-6 Wochen Lieferzeit unten auf der Seite 2-4
was stimmt den nun?
 
  • #6.889
  • #6.890
So der Joy ist bestellt.:)
Oben auf der Seite steht was von 5-6 Wochen Lieferzeit unten auf der Seite 2-4
was stimmt den nun?

Kann ich dir leider nicht sagen - aber schick halt mal ne Mail an Petfun

wie hast du ihn jetzt bestellt? Mit den dicken Stämmen und den großen Bettchen?
 
  • #6.891
Du musst dich wohl danach richten was auf der "Hauptseite" steht. Ich wollte bei Petfun nämlich auch damit argumentieren das beim Jacky O. steht 1-2 Wochen Lieferzeit. Da wurde mir gesagt:

" Es gilt das was vorne auf der Seite steht"
 
  • #6.892
Unser Mia ist heute gekommen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #6.893
Habe nun den normale vorgegebene genommen also 12er Sämmeund 42 er Betten.
mit den dickeren Stämmen wäre er mir glaube ich zu klobig.

Bin dann mal gespannt wann der Baum hier eintrudelt,hoffe schnell :D
 
  • #6.894
5-6 Wochen,habe da eben angerufen :mad:
Will das das schneller geht :)
 
Werbung:
  • #6.895
Hallo zusammen,

dieser Thread hat mir beim Durchwühlen viel Spaß gemacht, am liebsten würde ich schon wieder auf's Bestellknöpfchen klicken, ich liebäugle noch mit dem Kratzbaum Mia für die Diele. :yeah:

Da ich oft gelesen hatte wie lange die Wartezeit ist, bin ich da ganz entspannt rangegangen, zumal auch die längere Lieferzeit auf der Homepage genannt wird. Den Joy habe ich am 22.02. bestellt, geliefert wurde er schon am 01.03. und natürlich gleich aufgebaut und sofort von den Katern angenommen:

13754059in.jpg


Der Tag danach, um 7.30 Uhr morgens, sie haben darauf wohl gut geschlafen. :zufrieden:

Unser Joy hat 14er Stämme (das Wuchtige gefällt mir persönlich sehr gut), gefütterte Hängematten und die großen Bettchen. Gereicht hätten - wie ich jetzt festgestellt habe - auch die normalen 42er Bettchen.

Begeistert vom neuen Kratzbaum konnte ich es mir nicht verkneifen gleich nochmal zu bestellen, da der Deckenspanner neben dem Wohnzimmerschrank schon total durchgenudelt und krumm ist. Noch hält er, aber er macht ganz grausige Geräusche wenn ein Kater da mit Schwung hochklettert, der Stoff ist auch schon ganz durchlöchert.

Am 02. März habe ich also die Kratzsäule mit 1,60 cm Höhe und einer Abstiegshilfe bestellt, geliefert wurde sie heute! Sie ist schon teilweise zusammengebaut, aber die Position der Abstiegshilfe war meinem Mann noch nicht klar, deshalb liegt sie im Wohnzimmer erstmal in der Horizontalen, was die Kater auch super finden. Ich hoffe, dass nach dem Abendessen gebastelt wird! :smile: Bild folgt!

Viele Grüße



Petra
 
  • #6.896
Sieht gut aus Petra....:)

Je mehr Bilder ich sehe von euch, umso mehr gefallen mir die Teile....:cool:
 
  • #6.897
Ich hadere grade mit mir, ich möchte gerne bestellen aber hab das Geld erst Ende des Monats, wie schnell muss man denn da bezahlen ?:confused:
 
  • #6.898
Soweit ich das gehört habe eine Woche vor Lieferung
 
  • #6.899
Danke Mama , aber ich denke ich werde lieber noch warten und euch beneiden *seufz*
 
  • #6.900
Wir haben's geschafft, noch vor dem neuen Papst und Fußball! :grin:


So sah der Aufstieg auf den Wohnzimmerschrank davor aus:

13757996ov.jpg

Ganz schön windschief, aber er war immerhin schon über 6 Jahre alt und gut bespielt.


So sieht es jetzt aus, mal mit und ohne Katze:

13757997tg.jpg


13757998qz.jpg


Beide Kater haben schon mehrere Kletterversuche unternommen, allerdings klappt das ins Bettchen hangeln noch nicht. Mal sehen, ob sie das mit der Auf- und Abstiegshilfe kapieren und ob eine ausreicht?

Für's Bild habe ich Murphy reingesetzt, er hat sich geputzt und dann reingekuschelt, wird anscheinend für gut befunden. :zufrieden:

Viele Grüße



Petra
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben