Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #6.861
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal euren Rat als Petfun-Besitzer:
Hat eine von euch diese Luxus-Liegemulden von Petfun daheim? Könntet jemand die Liegemulde bitte für mich vermessen? Ich meine diese hier: Bezug 1, Bezug 2

Ich habe daheim einen Catwalk-Kratzbaum, ebenfalls mit Mulden, aber ich bin mit dem Stoff überhaupt nicht zufrieden - denn die Katzen hängen vorne und hinten aus der Hängematte... :dead:

Und noch eine Frage:
Glaubt ihr, dass die Petfun-Elemente auch mit den Catwalk-Stämmen zusammen passen? Oder umgekehrt?

Danke schonmal! :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #6.862
Hallo ihr Lieben!

Ich brauch mal euren Rat als Petfun-Besitzer:
Hat eine von euch diese Luxus-Liegemulden von Petfun daheim? Könntet jemand die Liegemulde bitte für mich vermessen? Ich meine diese hier: Bezug 1, Bezug 2

Falscher Thread? Die Mulden zu denen du Links gepostet hast sind Kirstins und nicht Petfun, vllt. solltest du im Kirstins Thread nachfragen?
 
  • #6.863
Ahh, okay- danke :)

Ich hab ja bisher nur den gefütterten Hängemattenbezug. Und den bisher auch nur einmal von Hand gewaschen, ausgewrungen und ewig auf der Heizung trocknen lassen. ;)

Die gefütterten Hängemattenbezüge und die Unterhängematten gehen bei mir ca. alle 1-2 Monate in die WaMa bei 30 Grad Vollwaschprogramm mit 1600 U/min Umdrehungen und anschließend in den Trockner.

Dies seit Sommer 2009 - und die Hängematten sehen noch aus wie neu!

Meine Freundin hat Bettchen, die sind wohl komplizierter in der Pflege.
 
  • #6.864
Ich habe die Bettchen - mit hohem und normalen Rand - und es diese Woche riskiert - jeweils eines bei 60° in die Maschine, mit 1000 Umdrehungen geschleudert und in den Trockner - ohne Probleme überstanden :D
 
  • #6.865
Ich dachte beim Jacky O. ist die Bodenplatte auch nicht so riesig weil er ja ein Deckenspanner ist und auch "nur" eine Säule hat.

ICH WILL DEN HABEN ! :grr:

Catwalk ist eh geplant allerdings nicht von Petfun sondern "Eigenkreation" und Wandkratzbaum geht an der Stelle nicht und ich glaube bei unseren Wänden auch generell nicht.


Die Bodenplatte ist noch das kleinste an dem Baum :) es sind eher die Nasenbrettbettchen und die Hängematte die halt recht groß sind. Du kommst doch aus FFM nicht? Wenn du mal an Wiesbaden vorbei kommst kannst du ja mal reinhüpfen und ihn dir anschauen :p

Er steht bei uns halt in einer Ecke zwischen Schrank und Tür. Da passt er halt gerade so rein, das die Katzen noch genug Platz haben. Er wirkt halt durch die Säule so "groß", von 9 cm Säulenumfang auf 12 macht echt schon was aus.
 
  • #6.866
  • #6.867
Die Bodenplatte ist noch das kleinste an dem Baum :) es sind eher die Nasenbrettbettchen und die Hängematte die halt recht groß sind. Du kommst doch aus FFM nicht? Wenn du mal an Wiesbaden vorbei kommst kannst du ja mal reinhüpfen und ihn dir anschauen :p

Er steht bei uns halt in einer Ecke zwischen Schrank und Tür. Da passt er halt gerade so rein, das die Katzen noch genug Platz haben. Er wirkt halt durch die Säule so "groß", von 9 cm Säulenumfang auf 12 macht echt schon was aus.

Super, danke für dein Angebot :) .Es hat sich heute durch Zufall so ergeben das ich einen in Natura sehen konnte, mein Freund meinte das geht. Ich fand ihn schon wuchtig aber der hatte such noch eine Retrotonne.:pink-heart:
 
Werbung:
  • #6.868
Keiner zuuuuufällig aus SB, SLS, MZG oder so hier, der einen hat und mich mal gucken lassen würde??? *malgaaaaanzliebguck* :D:D
 
  • #6.869
:( Ich glaub langsam der Baum ist echt zu groß für unsere kleine Wohnung:reallysad:

Unsere Wohnung/Wohnzimmer ist auch nicht groß und trotzdem passen zwei Petfun Bäume rein. Vielleicht helfen dir die Bilder zum Vergleich :smile:

694CF71E-64C4-497F-A9F9-3009A759AB58-2271-0000022FC6B10117.jpg


0AC38FE3-3D9F-4CE4-8F73-E51159161B9F-2271-0000022FF60FD0BD.jpg
 
  • #6.870
Muss euch nochmal in Beschlag nehmen :D

Kann man irgendwo den Unterschied zwischen gefütterten und normalen Hängematten sehen? Was mögen die Katzen lieber?

Ich habe nur gefütterte, von daher keine Vergleichsmöglichkeit, aber meine Katzen LIEBEN die Hängematten.

Und 7€ sind ja nicht die Welt...
 
  • #6.871
Danke Tinkerbell ! Unser Wohnzimmer ist ein Schlauch an der einen langen Seite steht die Couch und Schreibtisch und an der anderen langen TV und regale , der Baum sollte an die kurze Seite zwischen die Fenster. Ich glaube unser Wohnzimmer ist halt ziemlich voll :D aber was soll s:D
 
  • #6.872
Danke Tinkerbell ! Unser Wohnzimmer ist ein Schlauch an der einen langen Seite steht die Couch und Schreibtisch und an der anderen langen TV und regale , der Baum sollte an die kurze Seite zwischen die Fenster. Ich glaube unser Wohnzimmer ist halt ziemlich voll :D aber was soll s:D

Kein Thema :smile:
Ich finde der Jacky O. und auch die Ronja noch für kleine Räume geeignet. Außerdem lieben die Katzen die Bäume :verschmitzt:
 
  • #6.873
ja weil die noch schlank sind, die joy würde hier nicht rein passen .
 
  • #6.874
Die gefütterten Hängemattenbezüge und die Unterhängematten gehen bei mir ca. alle 1-2 Monate in die WaMa bei 30 Grad Vollwaschprogramm mit 1600 U/min Umdrehungen und anschließend in den Trockner.

Dies seit Sommer 2009 - und die Hängematten sehen noch aus wie neu!

Meine Freundin hat Bettchen, die sind wohl komplizierter in der Pflege.

Ich habe die Bettchen - mit hohem und normalen Rand - und es diese Woche riskiert - jeweils eines bei 60° in die Maschine, mit 1000 Umdrehungen geschleudert und in den Trockner - ohne Probleme überstanden :D

Prima, danke :D
 
Werbung:
  • #6.875
Der Catwalk ist fertig. :wow::verschmitzt:

In nur einer Stunde haben wir - vorwiegend natürlich die Männer - die Laufstege und Bettchen an die Wand gebracht.

Vorweg muss man erwähnen, dass diese von Petfun vorgesehene Art der Anbringung gutes Mauerwerk, eine gute Bohrmaschine und versiertes handwerkliches Geschick erfordert.

Wir haben hier übelste Betonwände, mit normalem Bohrer geht hier gar nichts. Hier musste eine Profibohrmaschine ran. Es wurden ein 12er und ein 14er Bohrer verwendet, die Löcher sind 10 cm tief.

Und so sah das gute Stück aus:




Hier mit dem 14er Bohrer:




Die Kuschelkuhle wurde als Erstes angebracht. So sieht das Gestell aus:




Eine Stunde später:











Die Anbringung war wirklich easy und schnell, dies liegt aber definitiv an unserem Handwerker Hubert, der sein Handwerk beherrscht. Ich bin froh, dass wir ihn engagiert haben, selber hätten wir das nicht hinbekommen bei unseren Betonwänden.

Ich kann es jedem nur empfehlen, sich das von einem Handwerker anbringen zu lassen, wenn man daheim Betonwände hat. Zwar kann man sich so einen Profibohrer auch ausleihen, aber die Leihgebühr kann man dann auch gleich in einen Handwerker investieren. Vor allem schont es die Nerven ungemein. :)

Die Mädels haben sich tapfer geschlagen und den Lärm über sich ergehen lassen. Jetzt erkunden sie erstmal neugierig ihren neuen Catwalk. :verschmitzt:
 
  • #6.876
Hey, das sieht super aus, da werden die Mädels bestimmt viel Freude dran haben! Und auch die Katzenpfötchen gefallen mir total gut :)
 
  • #6.877
Maureen- schön geworden :)


Ich find, dass das üüüüüberall angepinnt werden sollte, was da für Werkzeug für gebraucht wird :D
Wir waren auch erstmal ganz schön baff, konnten uns so einen netten Profibohrer aber privat ausleihen. ;)
Aber schön wirds dann wirklich :)
 
  • #6.878
@ Cat on the moon und Lady Rowena

Dankeschön. :)

Ja, man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass die Anbringung doch recht anspruchsvoll ist. Das Vorzeichnen und die Bohrungen müssen genau stimmen, Beton gibt ja nun überhaupt nicht nach.

Dazu muss man noch erwähnen, dass die Schrauben für den Catwalk und die Hängematte schon etwas überdimensioniert sind. Der Catwalk hält dermaßen bombenfest, dass mir schon vor dem Abmontieren bei einem Umzug graust. Das geht wohl wirklich nur mit roher Gewalt wieder ab.

Beim Wandbettchen dagegen sind die Schrauben relativ klein und müssen dazu noch mit Imbussschlüssel angezogen werden. :eek: Da dreht man sich erstmal einen Wolf, bis das Ding hält. Hier hätte man sicher eine bessere Lösung finden können. Bei der Kuschelkuhle haben sie dann wieder andere Schrauben verwendet, hier ließ sich aber eine Schraube nicht ganz festdrehen. Das Ding hält aber trotzdem bombig. Das Gewinde der Schrauben ist teilweise auch nicht gut.

Die Männer haben ein paar Mal ganz schön geflucht. :D

Aber nun ist das Ding an der Wand und ich kann nur hoffen, dass mir des nächtens keine Katze auf den Kopf springt, der Catwalk ist nämlich direkt neben dem Bett. :rolleyes:

Mein Freund hat mich übrigens wegen dem Catwalk nun endgültig für durchgeknallt erklärt. :zufrieden:
 
  • #6.879
Maureen, dein Catwalk schaut super aus, da werden deine Fellnasen bestimmt viel Spaß dran haben :smile:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben