Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #6.501
Ich habe ja immer große Stücke auf den Petfun gehalten.
Er hatte auch immerhin seit 2003 keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen.

Nun beobachte ich aber, dass das wohl eher an meinen Katzen als am Petfun lag.
Denn seit meine oberwilde Hummel eingezogen ist (und wehe jemand erzählt mir
nochmal Briten wären total phlegmatisch), hat der Petfun deutlich leiden müssen.
Die Schalen mit dem Teppichbezug ziehen überall Fäden. :(
 
A

Werbung

  • #6.502
Aaaalso: Wir haben uns jetzt dafür entschieden:

JOY - etwas abgeändert:

petfunjoyznltwkx6mv.png


Auf der Rechnung steht Lieferzeit 2 Wochen. Wie sind Eure Erfahrungen bzw. was steht/stand bei Euch?
 
  • #6.503
Ich habe ja immer große Stücke auf den Petfun gehalten.
Er hatte auch immerhin seit 2003 keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen.

Nun beobachte ich aber, dass das wohl eher an meinen Katzen als am Petfun lag.
Denn seit meine oberwilde Hummel eingezogen ist (und wehe jemand erzählt mir
nochmal Briten wären total phlegmatisch), hat der Petfun deutlich leiden müssen.
Die Schalen mit dem Teppichbezug ziehen überall Fäden. :(

Das kenne ich irgendwoher.:oops:

Als naechstes war dann bei uns daa Sisal im Eimer.:eek::(
 
  • #6.504
Wie war das eigentlich bei euch mit der Lieferung? Hat die Spedition einen Termin mit euch vereinbart, oder stand das Zeug irgendwann einfach vor der Tür bzw. wurde an die Postfiliale zurückgeschickt? Ich habe kein Auto und müsste mir ein Taxi nehmen, um einen Kratzbaum von der Filiale abzuholen...
 
  • #6.505
meine retrotonne 130cm 52 durchmesser, kam heute nach wochen(!) verspätung. und dann wurde sie mir auch noch einfach so bei regen vor die türe geknallt. dabei wohnen wir direkt an der straße und man braucht die pakete nur mitnehmen ...

sehr ärgerlich ;((

@ miss_katie das kommt wahrscheinlich drauf an, wer ausliefert. aber den karton bei regen vor die türe zu geben ist echt arg... kein mensch hat sich bei mir gemeldet ...

und sooo schön verarbeitet ist das teil auch nicht --- mal schauen wie sie angenommen wird. aber momentan find ich den preis nicht so gerechtfertigt...
 
  • #6.506
Wie war das eigentlich bei euch mit der Lieferung? Hat die Spedition einen Termin mit euch vereinbart, oder stand das Zeug irgendwann einfach vor der Tür bzw. wurde an die Postfiliale zurückgeschickt? Ich habe kein Auto und müsste mir ein Taxi nehmen, um einen Kratzbaum von der Filiale abzuholen...

Das das ganze mit GLS geliefert wird laut Homepage (ich liebäugel ja auch seit einiger Zeit mit einem Pet Fun) gibt es da wohl keine Postfiliale wo es abgeholt werden kann. DAs ist auch das was mich zögern lässt. Ich bin nicht zu Hause wenn ein Paketmensch kommt. Per DHL, dann könnte ich es von der Post abholen. Aber so... Ich habe doch keine Lust meinem Paket hinterher zu jagen wie ich es schon mal mit DHL und Hermes Sachen hatte.
Per DHL fänd ich einfach. Würd es an die Packstation liefern lassen-> ist leider zu groß und landet dann in der Post. Und ich könnte es da bequem abholen...
Aber nee, die haben GLS...
 
  • #6.507
Also GLS liefert hier dann in ein "Depot", sprich der Fotoladen um die Ecke etc. Da kannst du es auch abholen wie in einer Postfiliale eben.^^
 
Werbung:
  • #6.508
Hatte ich vorher schon mal gepostet: Man kann bei GLS nach der ersten nicht erfolgreichen Lieferung beantragen, was passieren soll, z.B. Zweitlieferung oder abstellen ohne dass jemand da ist.

Guckst du hier: https://gls-group.eu/DE/de/umverfuegung
 
  • #6.509
  • #6.510
  • #6.511
Was für Alternativen gibt es denn noch? Ich hatte so auf das Sisal gebaut. :eek:
Alabaster? :D

:D

Tjoa keine Ahnung.

Bei uns sah das Sisal schon nach einem Jahr sehr mitgenommen aus.
Dann haben wir noch was gewartet und sie dann neu umwickeln lassen.
Ist ja kostenlos bei Petfun. Allerdings ist einer unserer Stämme so lang, dass ich 40 Euro Versand bezahlt habe (Sperrgut).

Die nette Dame bei Petfun teilte mir dann hinterher mit, wir hätten sie auch für um die 10 Euro abholen lassen können.:eek:

Nett, dass die das hinterher schon erwähnt hat.:rolleyes:

Naja auf jeden Fall sind unsere Jungs jetzt 6,7 und 9 Jahre.
Und dieses neue Sisal sieht noch gut aus. :)

Ich weiss ja nicht, wie alte deine sind, aber vielleicht lässt das ja auch noch nach? :zufrieden:

Die ganzen Teppichteile habe ich gegen welche von Kirstins getauscht.
Der Teppich hält! Bei Petfun hätte ich die Teile jährlich neu kaufen müssen, weil die schrecklich aussahen.

Die Kratztonne sieht auch nicht mehr gerade schön aus, aber das ist zum Glück nur auf der Seite, die zur Wand zeigt. :D
 
  • #6.512
Ja, den Tipp, dass man nue umwickeln lassen kann, habe ich schon mal erhalten.
Aber das finde ich schon sehr aufwändig und vor allem dauert es bei Petfun immer ewig. :rolleyes:

Ich habe eine Schlafhöhle an dem Baum, die ist von Robusta. Hält anscheinend auch mehr aus.

Na ja mal sehen, wie ich unseren Baum wieder auf Vordermann kriege.
Noch geht er ja. Und die Katzen stören die Löcher im Teppich nicht.:)
 
  • #6.513
Mein KB geht heute raus-Tracking ID hab ich auch schon:oops: Und ich kann den erst Freitag Abend aufbauen:omg:
 
  • #6.514
Werbung:
  • #6.517
Hallöchen,
Ich habe auch vor ein paar Wochen einen leicht abgewandelten Jako-o bestellt.
14er Stämme-ein Bettchen statt Hängematte und eine Buchenbodenplatte.

Muss mich leider noch 3 Wochen gedulden, kommt erst in der 8.KW :(

Ansonsten haben wir noch den Wandkratzbaum Mika mit 14er Stämmen.
Unsere Katzen lieben ihn,aber es fehlt ein Stamm zum langmachen seitdem das Plüschmonster nicht mehr da ist.
 
  • #6.518
Ja, den Tipp, dass man nue umwickeln lassen kann, habe ich schon mal erhalten.
Aber das finde ich schon sehr aufwändig und vor allem dauert es bei Petfun immer ewig. :rolleyes:

Ich meine, das hat über eine Woche gedauert.

Aber da müssen sie dann halt mal durch. :cool:

Oder du musst einen 2. kaufen, den du immer als Ersatz aufstellen kannst, wenn der andere neu umwickelt wird.:D
Das ist die Geschäftsstrategie dabei. :grin:
 
  • #6.519
Oder du musst einen 2. kaufen, den du immer als Ersatz aufstellen kannst, wenn der andere neu umwickelt wird.:D
Das ist die Geschäftsstrategie dabei. :grin:
Na ja, du kennst doch Katzen. Die wollen dann unbedingt den Baum,
der gerade zur Generalüberholung ist und nicht den, der dann da ist. :D
 
  • #6.520
Huhu :)
Ich hab nochn paar Fragen zu Petfun,...:
Wie lange hält das Sisal bei euch so in der Regel? Ist es besser verarbeitet und haltbarer als das von den Plüschbäumen?
Und ich bräuchte mal ne ungefähre Spannweite vom KB "Sonja".
Der Baum, der ausgetauscht werden soll steht in ner Niesche und ich müsste das erstmal ausmessen.
Taugt der als Hauptbaum? Wir ham zwar noch einen anderen KB, aber der wird kaum genutzt... ._.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben