Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #6.481
Ich gönn ihn dir wirklich Maike :D nur verstehe ich nicht warum ein Stinknormaler Baum wie meiner ohne großartige Veränderungen 6 Wochen brauch, ein ausgeplanter, komplizierter Kratzbaum aber nur 2 Wochen. Müssen die meine Stämme erst noch holzen und trocknen? :D

Bei mir wird gar nix verändert und trotzdem dauerts fast 7 Wochen, die Würfeln wschl oder vlt hatten sie Rückläufer/Leute die dann doch abbestellt haben und deshalb können sie diese Bäume dann früher rausgeben... Man wirds wohl nie erfahren.:D
 
A

Werbung

  • #6.482
Meinst Du denn, dass die gesteppten Hängematten auch weniger "wacklig" in sich sind?:confused: Hab ja hier so 'ne Angstnase...:D

Das kann schon sein, dadurch, dass sie ja fester vom Stoff her sind (denke ich jedenfalls). Aber die sind sowieso sehr fest gespannt und ich glaub nicht, dass die ungesteppten da lockerer sind. Die wackeln eigentlich gar nicht. Sogar Polly hüpft da gerne mit Anlauf drauf :)
 
  • #6.483
HöHö ich stell mir gerade vor wie die Mitarbeiter an einem großen Tisch sitzen und spielen.

"Auftrag Nr. 51**** Kratzbaum XY bitte würfeln"

Würfel werden geschüttelt und auf dem Tisch verteilt.

"Ah 12 Augen, Moment ich sehe nach. Ja, das sind dann 4 Wochen. Nächster Auftrag" :D
 
  • #6.484
Maike, auch ich freue mich wirklich für dich :smile:
Aaaaber.. ich habe bei Petfun mal höflich nachgefragt warum mal 6 Wochen..mal nur zwei Wochen Wartezeit (ich selber muss 7 Wochen warten auf einen unveränderten Baum!)

Gleichzeitig bat ich gaaanz lieb um eine Lieferung vier Tage früher als vereinbart, da mein Mann noch Urlaub hat und beim schleppen helfen kann (weiter Weg von der Straße bis zum Haus, war meine gerechtfertigte Begründung).

Naja, war auch ein bißchen sauer, da ich ja wußte dass manche ihren Baum auch früher bekommen *grummel* (ich gönne es euch wirklich!!!) :)

Antwort von Petfun:" Bäume ohne Sisal oder Teppich können schneller geliefert werden" Hää? :confused::confused:

Nun gut...ich gebe auf und versuche mich trotzdem zu freuen :rolleyes:

Oder: wer viel fragt bekommt viel Antwort :grummel:
 
  • #6.485
Hm, ich hätte die Bodenplatte auch lieber ohne Teppich gehabt aber dachte mir das die halt so dazu gehört. Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre doch eine nackig bestellt worden :D
 
  • #6.486
Das kann schon sein, dadurch, dass sie ja fester vom Stoff her sind (denke ich jedenfalls). Aber die sind sowieso sehr fest gespannt und ich glaub nicht, dass die ungesteppten da lockerer sind. Die wackeln eigentlich gar nicht. Sogar Polly hüpft da gerne mit Anlauf drauf :)

Okay, Danke für die Info! Ich hatte ja bisher nur Bettchen, überlege aber bei meinem künftigen JOY auch eine Hängematte anfertigen zu lassen.:p
 
  • #6.487
Hm, ich hätte die Bodenplatte auch lieber ohne Teppich gehabt aber dachte mir das die halt so dazu gehört. Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre doch eine nackig bestellt worden :D

Hm.. ich hab "nackig" bestellt :smile:
Egal, wir werden dafür die schönsten Kratzbäume der Welt bekommen, gaaanz bestimmt *fest dran glaub* :D
 
Werbung:
  • #6.488
genau :D

*füll*
 
  • #6.489
Ich hatte letztens an Petfun geschrieben, will ja den JOY mit 14er Stämmen und großen Bettchen, und hab nach der Lieferzeit gefragt. Da haben die mir zwei Wochen genannt.
Diese Woche wird bestellt, bin mal gespannt, wann er nu wirklich ankommmt.
 
  • #6.490
Ich habe mich jetzt mal informiert, was passiert, wenn der Baum beim ersten Mal nicht zugestellt werden kann. Laut der Seite lässt Petfun mit GLS liefern und die haben auf ihrer Seite einen Umverfügungsservice. https://gls-group.eu/DE/de/umverfuegung
Ich denk mal, dass man darüber auch eine Zweitlieferung ausmachen kann.

Mich würde auch mal interessieren, ob sich der Aufpreis für die gesteppten Hängematten lohnt. Hat jemand die normalen?
 
  • #6.491
Wir haben die normalen Hängematten, alle 3 lieben sie. Selbst Domi liegt jetzt schon oft drauf.

Allerdings kann ich dir den unterschied zu den gesteppten nicht sagen da ich keine anderen habe als die normalen ;)
 
  • #6.492
Ich würde gerne Nahaufnahmen sehen von gesteppten und normalen Hängematten. Bin mir auch unsicher jetzt. :confused:
 
  • #6.493
Ich würde gerne Nahaufnahmen sehen von gesteppten und normalen Hängematten. Bin mir auch unsicher jetzt. :confused:

Hier eine ungesteppte (sorry - noch nicht saubergemacht heute morgen :oops:)

IMG_3135_zps3020dad4.jpg
 
  • #6.494
Hier die gesteppten. Sehen noch ein bisschen fusslig aus, weil sie gestern in der Waschmaschine waren:

13285065ub.jpg


13285071xh.jpg


Und mit Kätzchen, weil sie grad so süß drin liegt :)

13285077ul.jpg
 
Werbung:
  • #6.495
Vielen Dank! :p
Die gesteppten sehen mir etwas "fester" aus. Kann das sein?
Wie gesagt, mir geht's darum, weil Kimbi eher festeren Untergrund bevorzugt, wenn sie irgendwo draufspringt.
 
  • #6.496
Wenn ich das Bild von der ungesteppten sehe, denke ich auch, dass meine fester aussehen. Sind ja auch ein bisschen dicker. Falsch machst du mit den gesteppten jedenfalls nichts und es kostet ja auch kein Vermögen ;)

PS: Es ist echt schwierig zu schreiben, wenn ein liebestoller Kater die ganze Zeit auf dem ipad rumtrampelt und mir seinen Kopf an die Nase knallt :mad: :rolleyes: :D
 
  • #6.497
Hihi, wie süß! :pink-heart:
Naja, ich denke auch, wenn ich mich für eine Hängematte entscheide, dann für die gesteppte. Hoffentlich mache ich generell mit ner Hängematte nichts falsch.:confused: Kimbi ist da etwas Eigen... :oops:

Irgendwie verwirren mich auch grad meine Preisanfragen bei Petfun. Habe den Eindruck, da wird Einem immer was Anderes genannt. Muss da nochmal hinschreiben.
 
  • #6.498
Mit den Hängematten kann man eigentlich nichts falsch machen, die werden immer geliebt. Wahrscheinlich ärgerst du dich am Ende, dass du nicht zwei genommen hast :p
Ich find ja auch den Mail-Kontakt mit Petfun nicht so freundlich. Die schreiben nur so Satzbruchstücken zurück, wenn überhaupt. Dafür sind die Bäume halt toll...
 
  • #6.499
Ja die Sachen sind toll. Ich habe ja derzeit noch eine abgewandelte Ronja, will sie aber aufgrund des bevorstehenden Umzugs verkaufen, weil es so ist, dass die eine Katze, sobald die andere drauf liegt, nicht mehr hoch geht.
Da hatte ich auch anstatt Hängematten nur Bettchen dran.
 
  • #6.500
Hast du aber rücksichtsvolle Katzen. Meine laufen einfach über den andren drüber :rolleyes: Aber sie hätten auch ringsrum noch den Catwalk zum hoch und runtergehen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben