Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #1.981
Melde Vollzug! Der Baum ist da. Wird allerdings erst am WE aufgebaut. Bis dahin müssen die Katzen und ich uns noch gedulden.

Ich habe übrigens keinen LS per Mail erhalten. Sehr ärgerlich, weil ich die Paketannahme deshalb nicht organisieren konnte und heute abend 1,5 h dem Baum in der Nachbarschaft hinterherlaufen mußte. Naja, nu isser da und gut is...

Gruß
Jubo
 
A

Werbung

  • #1.982
Carlo99, der Juliette sieht toll aus in der Ecke. Kein Vergleich zu vorher.:D
Ich liebe diese PFs ja auch, da sieht das Zimmer gleich viel aufgeräumter mit aus und die Bäume sind so schön pflegeleicht. Vor allem habe ich den Eindruck, dass die Katzen dort lieber drin liegen.:pink-heart:
Pass auf, der erste PF macht total süchtig.:verschmitzt:
 
  • #1.983
  • #1.984
Carlo99, der Juliette sieht toll aus in der Ecke. Kein Vergleich zu vorher.:D
Ich liebe diese PFs ja auch, da sieht das Zimmer gleich viel aufgeräumter mit aus und die Bäume sind so schön pflegeleicht. Vor allem habe ich den Eindruck, dass die Katzen dort lieber drin liegen.:pink-heart:
Pass auf, der erste PF macht total süchtig.:verschmitzt:

Danke, ich finde auch das der Raum mit dem Petfun gleich viel besser aussieht. Ja, ich merke schon das Petfun süchtig macht, wenn nur das liebe Geld nicht wäre. Suche aber jetzt schon nach einer Alternative für eine andere Ecke, wo noch so ein Billigbaum steht. :smile:

Das würde ich nicht aushalten. ;)

Ich auch nicht. Hatte heute noch meine Schuhe an und war schon dabei den alten Baum abzubauen.
 
  • #1.985
  • #1.987
WOw. Wie findest du den Wandbaum von der Qualität und Preis- Leistungsverhältnis her?

Ich hab den Baum Mika auch und finde 150€ für die Mängel die meiner hat, überteuert.
Wenn du den Baum kaufst, würde ich mir an deiner Stelle, direkt noch richtige SPAX-Schrauben aus dem Baumarkt dazuholen, denn die von PetFun sind schlechter als die von Ikea und können mit der blossen Hand verbogen werden! Ich bin echt nicht soo stark und mache gewiss kein Krafttraining und habe die Schrauben mit dem Imbusschlüssel (der übrigens auch NICHT dabei ist) händisch reingedreht - und dabei so immens verbogen, dass die Schraube weder vor, noch zurück ging :D
Der Baum muss felsenfest an der Wand hängen, sonst ist er eine Gefahr für alle!
Mit guten Schrauben wirst du wohl nicht die Probleme bekommen, die ich hatte.

Ansonsten: Meine Katzen lieben den Baum, schlafen gerne drauf und spielen an ihm herum.
Bei meiner Konstellation können die Katzen von ganz oben bequem auf eine Fensterbankliege Snugly runterspringen, weil sie sonst nicht mehr so leicht da runter kommen. Vielleicht könnte man das bei der Platzwahl beachten.
 
Werbung:
  • #1.988
Carlo99, deine Juliette macht sich auch sehr sehr schön. Besonders krass wirkt es immer, wenn man vorher/nachher Fotos (Plüschbaum/Petfun) sieht. :eek:
Also ich möchte nicht mehr solch einen Plüschbaum in der Wohnung haben.
Wenn du noch eine Alternative für eine andere Ecke suchst, könnte der Wandbaum oder die Ronja vielleicht was für dich sein. Ich finde immer, wenn man so einen riesen Deckenspanner hat, tut es auch noch ein 2.kleinerer Baum bzw.mittelgroßer.

Jubo, ich glaub du spannst uns hier im Forum mehr auf die Folter, als dich selbst ;)
Du hast auch eine Jacky O.bestellt oder?

Hach, ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich!!
Unsere Kleine liegt immer ganz oben auf der Jacky O. und unser Großer liegt fast den ganzen Tag auf der Ronja :pink-heart: Soooo toll.. Vorher lag er nämlich immer auf unserem Sofa, was er auch darf, aber so ist es viel viel schöner und man freut sich noch mehr 2 Petfuns im Wohnzimmer stehen zu haben...
Hier mal 2 Fotos, wie die 2 ihre Bäume genießen.
 

Anhänge

  • DSCN2652.jpg
    DSCN2652.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 157
  • DSCN2650.jpg
    DSCN2650.jpg
    88 KB · Aufrufe: 136
  • #1.989
ich find das kratzbrett echt billig gemacht,dafür, dass es eigentlich so teuer ist. aber gut wird sich im test zeigen.

wie befestige ich das denn? oben häng ich es ein? und unten auch?
 
  • #1.990
Welcher Kratzbaum ist der beste ?Und ist lange haltbar ?
 
  • #1.991
@naturally: Meinst du welches Modell von Petfun das Beste ist oder allgemein welche Kratzbaumhersteller die besseren Bäume herstellen?

Falls du Petfun meinst: Es sind eigentlich alle Bäume gut, schön und pflegeleicht. Aber am Besten finde ich diese:
http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/juliette.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/sonja.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/nilay.html

Ich finde die oben aufgelisteten Bäume am Besten, weil sie ALLE waschbar sind. Es gibt auch noch andere schöne Bäume von Petfun, die sind dann aber nur teilweise waschbar.

Also solche Bäume halten schon einige Jahre, Petfun wickelt die Säulen gegen Porto neu und notfalls kann man sich die Hängematten und co. nochmal nachkaufen. Also meine Jacky O. ist jetzt schon über 1 Jahr alt und sieht noch aus wie neu.
 
  • #1.992
WOw. Wie findest du den Wandbaum von der Qualität und Preis- Leistungsverhältnis her?

Der Wandbaum Mika hält so viel aus wie der Deckenspanner Sonja. Also das Preis-Leistungs-Verhältnis passt ;)
Ich denke, so ein Wandbaum braucht halt ne robuste Wand - bei uns ist es noch eine richtige Ziegelmauer, da das Haus sehr alt ist.

Die Katzen lieben ihre Bäume nicht nur zum Kratzen, sondern auch zum Toben. Da geht es den einen Baum rauf, über Bettchen und Hängematte zum anderen Baum und dort wieder runter. Die Hängematten sind heiß begehrt.

Hier noch ein paar Impressionen
isis150511.jpg


isis150511_1.jpg


Kratzbaumsonja.jpg


drei150511.jpg
 
  • #1.993
:eek::eek::eek:
Kitty kommt seitdem der Petfun da ist, auf ganz komische Ideen.
Sie springt jetzt in 2 Meter Höhe gerne zwischen Kratzbaum und Anbauwand hin und her. Der Abstand beträgt 1m, mag jetzt für eine Katze nicht viel sein. Keine Ahnung, aber ich kann da gar nicht hingucken. Sie ist nicht gerade die geschickteste. :stumm:
 
  • #1.994
Hallo! Kann mir jemand wohl eventuell mal ausmessen, wie lang und breit das Brett von der Petfun-Hängematte ist, wie lang die Metallstangen rausstehen und wie genau die Maße von der Hängematte selber sind? *liebguck* :)
Ich bin grad dabei, mir so eine Hängematte selber zu basteln, tu mich aber grad mit den Maßen so schwer, also, was so geeignet wäre an Länge, Breite und Tiefe für die Hängematte. :oops: Es wird einmal eine Hängematte für nen Kratzbaum und einmal eine für die Wand. Habe bereits ein Buche-Leimholz-Brett gekauft, was 2,8cm dick ist, und ne Metallstange mit 8mm Durchmesser. Dazu noch Holzkugeln mit 50mm d. Am Wochenende wird gesägt. Mal gucken, ob ichs genauso schön hinkrieg, wie so ein Teil von Petfun. Ich liebe diese Bäume!!! Muss aber leider noch ein bisschen drauf sparen.
Aber ich guck mir solange immer eure Bäume hier an!! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #1.995
Jubo, ich glaub du spannst uns hier im Forum mehr auf die Folter, als dich selbst ;)
Du hast auch eine Jacky O.bestellt oder?

Ja, es ist eine Jacky O. eingezogen, mit 2 Hängematten und 1 52er-Bettchen. Gott, ist das riesig!

Ich bin noch völlig entspannt, erfreu' mich aber seit Mittwoch schon ständig an den Bauteilen :D. Bekomme leider erst Morgen Aufbauhilfe, allein krieg' ich das nicht gewuppt. Aber ich habe schon die Akkus für die Digitalkamera griffbereit gelegt, damit ich die "Entstehung" auch ordnungsgemäß dokumentieren kann!

Keine Ahnung, aber ich kann da gar nicht hingucken. Sie ist nicht gerade die geschickteste. :stumm:

Davor graut mir ja auch schon. Mein Bolle ist so ein kleiner Bewegungslegastheniker. Und solch eine Höhe hatten sie bisher noch nie. GsD habe ich ab morgen Urlaub und bin viel zuhause. Ich seh' mich schon ständig von einer KB-Seite auf die andere jumpen, um einen 8-kg-Kater aufzufangen...:confused:!

Gruß
Jubo
 
  • #1.997
Ich weiß immernoch nicht wie ich das festmachen muss :(
 
  • #1.998
wow... das ist ja toll :)

welche modelle sind das jetzt?

Rechts im Foto ist es der Wandbaum Mika und links ist der Deckenspanner Sonja. Allerdings habe ich ein Bettchen durch eine Hängematte austauschen lassen.

An der Wand eben einmal Wandbettchen und einmal Wandhängematte.

Aufbau war übrigens total easy - endlich mal eine Anleitung, die man verstanden hat. ;)
 
  • #1.999
Jubooooooo!!! Es ist Wochenende!!!!! Bilder !!!!!!!!! :D:D:D
 
  • #2.000
Hallo! Kann mir jemand wohl eventuell mal ausmessen, wie lang und breit das Brett von der Petfun-Hängematte ist, wie lang die Metallstangen rausstehen und wie genau die Maße von der Hängematte selber sind? *liebguck* :)

Ich zitier mich grad mal schnell selbst. :p
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben