zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
  • #121
Hallo....

Die Überdachung stand schon.....

Die Farbe (Grundierung und Hauptfarbe) haben zusammen 80€ gekostet.
Allerdings haben wir sehr viel Wert darauf gelegt, dass wir gute Farbe haben.
Weil günstige Farbe lohnt sich einfach nicht....
Insgesamt hab ich zweimal mit Grundierung und zweimal mit der Hauptfarbe
gestrichen....
Müßte gucken welche Menge pro Dose drin sind...
Auf jeden Fall hab ich noch ne ganze Menge über...

Das Holz haben wir über meine Schwägerin gekauft...
Einkaufspreise....daher ist es nicht ganz aussagekräftig...
Ungefähr haben wir für das Holz 150 € ausgegeben...

Das Netz sind ca. 15 laufende Meter x 2Meter....
Preis: 60 €
(kann morgen nochmal nachmessen, ob das 15 meter waren....

Tackernadeln ca 15 Euro

Schrauben und Dübel ca 10 €

Kabelbinder ca 5€

Die Platte ist eine Doppelstegplatte...
Die haben wir aber ausgetauscht, da leider sehr windanfällig....

Das ganze Freigehege ist so gebaut, dass man alle Elemente einzeln
rausnehmen kann und außer an der Hauswand ist nur mit Kabelbindern befestigt...
Das hält super...auch wenn Katze meint sie müßte Spiderman spielen...
und Matrix lässt grüßen...

@jule
und dann hast du dir keinen Kaffee abgeholt ??

lg
mel
 
A

Werbung

  • #122
Unser kleiner Balkon :)

imgp1265o.jpg


Dort unten rechts kommt noch ein selbgebastelter Kirschholzkratzbaum hin.

imgp1263v.jpg

imgp1267q.jpg
 
  • #123
Hallo Nascha,

entschuldige, ich hatte Deine Frage nicht gesehen. Also:

Wie habt ihr denn die Bretter befestigt? Ich wollte ja gerne einen Rundumlauf für die Katzen haben zum gucken, da unsere Balkonbezäunung auch Blickdicht ist, aber ich wusste nicht, wie ich das ins Netz integrieren kann. Das erscheint mir eine sehr gute Lösung.

Und wie hoch ist euer Netz? Ich überlege noch wegen den zwei-Meter Netzen aber die erscheinen mir etwas niedrig, zumal wenn sie oben offen sind (also abgeknickt zwar, aber nicht komplett überdacht).


Die Bretter wurden auf Balkonkastenhalter geschraubt.
Diese Halter sind normalerweise an der Vorderseite nach oben gebogen, weil die Balkonkästen damit gehalten werden, aber mein Mann hat die Endstücke abgeflext, damit sich die Tiere nicht verletzen können.

Unser Netz ist ca. 2 Meter hoch, aber wir haben ja zusätzlich ein Netzdach gespannt.

Über dem Netz befindet sich unsere Markise, sodaß wir zusätzlich auch noch Sonnenschutz haben.

3363343739373132.jpg


LG
Claudia
 
  • #124
So sieht es aus:

3564313234656536.jpg


Mein Mann hat das nach oben gebogene Endstück abgeflext und die Bretter auf die Aufhängungen geschraubt.

LG
Claudia
 
  • #125
Hallo.

Da will ich meinen Beitrag auch mal leisten *g*. Ich hatte die Bilder zwar schon in einem anderen Thread gezeigt, hatte bis dahin aber gar nicht registriert daß es diesen hier gibt:
Leider befinde ich mich immer noch in der Baupfase.....

Grundgerüst - Pfostenreihen



...und von der anderen Seite



...und der dritte Teil - das Ganze hat dann eine "L-Form"



Ein Teil wurde mit Sichtschutzelementen zugemacht, der andere Teil mit Maschendraht 50er Maschenweite







Eins der Sichtschutzelemente wurde leider defekt geliefert, von daher gibt es noch eine gewaltige "Lücke" im Zaun - hoffe die liefern bald ein heiles Teil....

Oben über dem Maschendraht und im oberen Teil der Elemente wird als nächstes noch ein Elektrozaun installiert - die Isolatoren dafür habe ich heute anhebaut. Ausserdem habe ich ringsrum auf den Boden (Also vor den Draht und die Elemente) Wasserbausteine verlegt. Bisher sind es rund 2 Tonnen... (Aber noch kein Bild von gemacht)

Und hier noch einige Bilder von dem "Katzenhaus" mit 2 Etagen ;-)



mittlerweile sind an dem Häuschen noch Türen dran damit sich keine Fremdkatzen einnisten ;-)



Etage 1


Etage 2


Neue Fotos folgen sobald es was neues gibt. :yeah:

Ach ja, es sind so ca 200 m² alles in allem.....:aetschbaetsch2:
 
  • #126
So, dann reihe ich mich mal ein in die Reihe der Katzenknastbesitzer ;-) Gestern wurde alles fertig, es fehlte nur noch die Bank.

Das Netz ist ein schwarzes 3x3cm Netz von Katzennetze.de, da meine beiden noch kein Jahr sind, dachte ich das wäre besser. Jetzt, wo es hängt, hätten es auch größere Maschen sein können, aber egal. Am Haus sind noch weiße, grüne und transparente Netze, meines ist das zweitunauffälligste, nur das schwarze mit größere Maschen der Nachbarn sieht man noch weniger.

44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19062-balkon.jpg


Außer der Bank gehört eigentlich alles den Katze, fragt sich nur, wo ich den Wäscheständer aufbauen darf.
Links den "Kratzbaum" habe ich aus Resten vom Arbeitszimmerprojekt gebaut, den grünen Teppich gabs als Reststück für 5€.

44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19063-balkon-links.jpg


Und weil noch was übrig war, hat die Truhe auch noch was abbekommen ;-)
Die Katzenbrücke hab ich nicht selbstgebaut, gabs bei Ebay.

44471-kasimar-bilder-eigenbauten-marke-katze-bild19064-balkon-rechts.jpg


Geliebt wird vor allem der Blumenkasten (mal sehen, wie lange der Ausgrabschutz hält), die Waschbetonplatte im Schatten und natürlich die Aussicht.
 
  • #127
Sa kann man doch auch was aus einem Balkon machen :O)

Ich habe gestern den Startschuß gegeben :yeah:

Projekt "Katzengarten" ist - was die Sicherheit und den Aufbau angeht - also erstmal abgeschlossen und unsere beiden haben heute schon den ganzen Tag draussen rumgetobt. Die Hühner vom Nachbarn sind übrigens äusserst interessant :wow::omg:

"Madame" hat übrigens auch schon herausgefunden daß es ungesund ist den MAschendraht hinaufzuklettern, dann dann kriegt man eine gewischt....:eek::D
 
Werbung:
  • #128
Also den Balkon von meinem Vater und mir hat nichts was für die Katze ist,nur Streu für meine 2 Meeris.
 
  • #129
Also den Balkon von meinem Vater und mir hat nichts was für die Katze ist,nur Streu für meine 2 Meeris.
Aha. Ist dann natürlich sehr sinnvoll für einen Thread, in dem es um Bilder der katzengerechten Balkons/Terrassen/etc geht :aetschbaetsch2:
 
  • #130
Aha. Ist dann natürlich sehr sinnvoll für einen Thread, in dem es um Bilder der katzengerechten Balkons/Terrassen/etc geht :aetschbaetsch2:

ja ich weiß. Aso es steht manchmal ein Kratzbaum von der Zicke draußen,den sie dann auch nicht benutzt.
 
  • #131
Unser Balkon ist ja sehr klein, aber sobald es schön ist, versammelt sich die Bande draußen.

3732323438383965.jpg



Bei Zooplus gab es letztens einen Sonderverkauf
"Überraschungspaket....Wert: Unbezahlbar"
Ich habe es einfach mal angeklickt...und was wurde geliefert?

So etwas:

6632666366653630.jpg


:D

LG
Claudia
 
  • #132
Hallo....



@jule
und dann hast du dir keinen Kaffee abgeholt ??

lg
mel

:( Wir sind nur kurz vorbeigefahren.. Mein Sohn wohnt doch eine Strasse weiter.
Wenn wir in Aurich sind, müssen wir immer soviele Leute besuchen, die Zeit ist dann so knapp.
Es ist frustrierend
 
  • #133
Hallo jule....

ist doch kein Thema...
kenn das wenn wir mal in den Ruhrpott fahren...
und wehe, du warst bei einem nicht....

lg
Mel
 
  • #134
Hallo,
vielen Dank für die vielen Anregungen!
Wir haben vor ca.4 Wochen auch einen kleinen Katzenbalkon für unsere Stubentiger gebaut.
Im Anhang ein paar Bilder.
Den 2 gefällt es so gut auf ihrem privaten Katzenbalkon :aetschbaetsch2:
 

Anhänge

  • DSCN2564.jpg
    DSCN2564.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 471
  • DSCN2584.jpg
    DSCN2584.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 349
  • DSCN2585.jpg
    DSCN2585.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 327
  • DSCN2596.jpg
    DSCN2596.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 298
  • DSCN2573.jpg
    DSCN2573.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 255
Werbung:
  • #135
Ist ja super geworden :)

Sieht doch aber außerhalb recht grün aus - warum lasst ihr sie nicht 'richtig' raus?
Oder täuscht der ruhige Eindruck?

Ach ich würd meine beiden so gern raus lassen, aber bei uns vor der Tür sind einfach nur Autos und Beton :( Der Balkon bietet leider nicht so viel Abwechslung wie bei vielen von euch, der ist recht klein. Naja wenigstens bisschen Sonne tanken für die beiden.
 
  • #136
hallo nepo,

wir wohnen im Kellergeschoss zur Miete und haben vor der Wohnung einen großen Garten. Nur leider liegt nebenan die Hauptdurchfahrtsstraße unseres Ortes, wo immer viel Betrieb ist...
Unsere Vermieter hatte früher auch immer Katzen, die er rausließ, aber sie wurden immer angefahren ..

Wenn unsere 2 nur im Garten bleiben würden, würden wir sie rauslassen. Aber das ist einem leider nie garantiert.

Außerdem ist unser Kater ausgesetzt worden als Baby und hat Panik tagsüber allein rauszugehen. Wahrscheinlich durch das Trauma..

LG
 
  • #137
2 Katzis im Glück in ihrem grünen Freigehege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #138
Wir wohnen in einer gemieteten Eigentumswohnung in einem sehr gepflegten, pingeligen Haus.
Wir haben gar nicht erst gefragt ob ein Katzennetz gestattet wäre, da hätten wir sowieso eine
Abfuhr bekommen.

Zudem ist der Balkon nicht gerade katzenfreundlich gebaut.

Wir haben uns jetzt für eine mobile Lösung entschieden, die wir für 1-2 Std. täglich nutzen. Allerdings lassen wir die beiden nur unter unserer ständigen Aufsicht raus.

Unsere 2 Mädels sind sehr glücklich damit:

http://picload.org/view/lglagi/balkon.jpg.html



http://picload.org/image/lglacp/balkon2.jpg


http://picload.org/view/lglaia/balkon3.jpg.html


http://picload.org/view/lglaii/balkon4.jpg.html



http://picload.org/view/lglaaa/balkon5.jpg.html


Am Geländer, ca. 110 cm hoch, haben wir es mit Kabelbindern festgemacht, durch die Balkonkästen und Blumen sieht man es von unten nicht, die Klemmen machen wir dann wieder los und lassen es einfach am Geländer in den Balkon reinhängen.
Rechtlich gesehen hat es einen Sonnenschirmstatus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #139
Wir wohnen in einer gemieteten Eigentumswohnung in einem sehr gepflegten, pingeligen Haus.
Wir haben gar nicht erst gefragt ob ein Katzennetz gestattet wäre, da hätten wir sowieso eine
Abfuhr bekommen.

Zudem ist der Balkon nicht gerade katzenfreundlich gebaut.

Wir haben uns jetzt für eine mobile Lösung entschieden, die wir für 1-2 Std. täglich nutzen. Allerdings lassen wir die beiden nur unter unserer ständigen Aufsicht raus.

Unsere 2 Mädels sind sehr glücklich damit:

http://picload.org/view/lglagi/balkon.jpg.html



http://picload.org/image/lglacp/balkon2.jpg


http://picload.org/view/lglaia/balkon3.jpg.html


http://picload.org/view/lglaii/balkon4.jpg.html



http://picload.org/view/lglaaa/balkon5.jpg.html


Am Geländer, ca. 110 cm hoch, haben wir es mit Kabelbindern festgemacht, durch die Balkonkästen und Blumen sieht man es von unten nicht, die Klemmen machen wir dann wieder los und lassen es einfach am Geländer in den Balkon reinhängen.
Rechtlich gesehen hat es einen Sonnenschirmstatus.

Das mit dem mobilen Netz ist für Mieter und Besitzer von Eigentumswohnungen sicher eine sehr gute Idee.

Aber was ich vermisse, ist a) ein Bild, wie ihr das Netz oben am Übergang zum Dach angebracht habt und b) wie der Balkon vom Garten aus aussieht - mit und ohne Netz.

Ihr lasst die Katzen aber hoffentlich nie unbeaufsichtigt auf den Balkon?

SO sicher kommt mir diese Lösung mit Klemmen nämlich nicht vor. (Gut, ich hab auch hyperaktive Norweger...)
 
  • #140
Den Balkon ohne Netz sieht man auf dem ersten Bild. Ist zwar das Nachbarhaus aber völlig identisch mit unserem.

Oben haben wir es gar nicht befestigt, allerdings geht es bis ca.2 Meter höhe hoch. Halt so hoch wie meine Arme reichen und ich bin mit 1,80 nicht gerade klein gewachsen.

Von unter existiert noch kein Bild, wie gesagt, wir bauen es immer wieder ab, damit sich niemand beschweren kann.

Ich hatte doch geschrieben das wir sie nur unter ständiger Aufsicht rauslassen,
allerdings sind es auch keine Rabauken und nur FFW-Katzen, die keinen Freigang kennen.

Die Klemmen sind nicht zu unterschätzen, zumindest die Hauptklemmen nicht, die
sind sehr groß und ich möchte keine Finger dazwischen haben.

Für uns ist es die bestmögliche Lösung damit sie überhaupt mal ein kleines Stückchen von der Welt sehen können.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
620
cindy55
cindy55
lisa1002
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
9K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben