zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
  • #541
A

Werbung

  • #542
Herrlich so ein gemütlicher Holzboden :)
 
  • #543
Kannst vielleicht ne Holzlatte mit Kabelbinder an der Teleskopstange festmachen?
Die sind nicht teuer.

Hab für meine kompletten Latten vorgestern keine 10€ bezahlt.

Lange Kabelbinder kosten auch nicht die Welt.


meinst du echt einfach eine 6 cm dicke Holzlatte? So ein viereckiges Ding?!?! Ich dache schon an ein Brett, aber schwer zu befestigen, und dann der Gedanke, das das Holz ja im Winter und bei Regen halten muss, also welches Holz nehme ich da?!
 
  • #544
meinst du echt einfach eine 6 cm dicke Holzlatte? So ein viereckiges Ding?!?! Ich dache schon an ein Brett, aber schwer zu befestigen, und dann der Gedanke, das das Holz ja im Winter und bei Regen halten muss, also welches Holz nehme ich da?!

Also ich hab wirklich nur einfache viereckige Holzlatten genommen.
Damit haben wir auch vor einigen Jahren das Wohnzimmerfenster meiner alten Wohnung vergittert. Hat super gehalten und war Wetterseite.

ppssst: ich hab das Brett zusätzlich mit einem Seil umwickelt und das Seil mit einem Nagel in die Wand geschlagen :oops: darf nur mein Vermieter nicht sehen.
 
  • #545
  • #546
mal ne Frage, bei z.B. Kramers gibt es einen Aufsatz für die Teleskopstangen, sodass sie oben nach innen "gebogen" sind.

Was bringt das? das verhindert doch wohl nicht, das die Katze drüber klettert? Denn ansonsten würde ja keiner eine Netzdecke brauchen....

ICh hab einfach grade Teleskopstangen genommen, unten aber noch genug Netz. Mein Kleiner will ab und zu hochklettern, springt aber immer wieder runter, jetzt bin ich am überlgene, ob ich diesen Aufsatz noch nachbestellen soll...
 
  • #547
mal ne Frage, bei z.B. Kramers gibt es einen Aufsatz für die Teleskopstangen, sodass sie oben nach innen "gebogen" sind.

Was bringt das? das verhindert doch wohl nicht, das die Katze drüber klettert? Denn ansonsten würde ja keiner eine Netzdecke brauchen....

ICh hab einfach grade Teleskopstangen genommen, unten aber noch genug Netz. Mein Kleiner will ab und zu hochklettern, springt aber immer wieder runter, jetzt bin ich am überlgene, ob ich diesen Aufsatz noch nachbestellen soll...

Der Aufsatz soll verhindern, dass die Katzen oben über das Netz klettern, weil sie wohl nicht "über Kopf" klettern können bzw sich dann nicht um das Netz winden können.

Unser Balkon ist komplett zu (Netz von unten bis oben, darüber ist der Balkon unserer Nachbarn), daher kann ich nicht sagen, ob die Aufsätze helfen.
Unsere Katzen klettern alle am Netz, obwohl es nicht fest gespannt ist, daher bin ich froh, dass wir uns gleich zu Beginn für die Fort Knox -Variante entschieden haben.
 
Werbung:
  • #548
leider habe ich über mir nichts :D gaaaar nichts :D

deshalb (und weil ich nicht bohren darf) hab ich keine "netzdecke"... ich bin jetzt halt am überlegen bzgl der aufsätze.

hat da noch jemand erfahrungen mit?
 
  • #549
Hallo,

wir stehen noch am Anfang unserer Planungen überlegen aber auch, ob wir vielleicht doch die gekröpften Stangen nehmen sollen, da wir nicht komplett bis oben vernetzen können aufgrund der beiden vorhandenen Klemmmarkisen. Kramers gefällt uns derzeit am besten, deswegen lese ich hier aufmerksam mit.
 
  • #550
Hallo,

hier mal ein paar Impressionen von meinem (momentan noch) Mini-Freigehege:

10777058jf.jpg


10777060sq.jpg


10777062ar.jpg


10777064yb.jpg


10777065ug.jpg


10777066ib.jpg


10777067dh.jpg


10777070bp.jpg


Lg
Eleja
 
  • #551
hm, nicht so aussagekräftig wahrscheinlich :confused:
 

Anhänge

  • DSC03567.jpg
    DSC03567.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 325
  • #552
criticalmass, was für Stangen hast Du genommen und ist oben drüber auch vernetzt?
 
  • #553
das sind so Rohre für Kabel. Die waren billig und sind flexibel. Nein, wir haben oben nicht zugemacht. Unser Hauptaugenmerk lag darauf, daß sie nicht aufs Dach krabbeln, da es eine Dachterrasse ist, die direkt in der Dachschrägen liegt. Wir lassen die Jungs nie unbeaufsichtigt draußen. Ein Käfig war uns nicht recht, weil wir auch da draußen leben wollen. Bisher hat uns ihr Verhalten Recht gegeben-sie würden gern durch die Gitterstäbe gelangen, sie klettern auch mal auf der Brüstung rum und hängen im Netz... aber das Netz gibt nach, hochklettern ist nicht drin. Rein theoretisch könnten sie springen, ja, hat mir auch Sorgen gemacht, aber in der Wohnung tun sie das auch nicht. Da hüpfen sie immer von Plattform zu Plattform. - Fazit: bisher ist die vorhandene Lösung absolut notwendig, wäre ausbaufähig, ist aber ausreichend.
 
  • #554
Dann ist doch alles gut, ich wünschte, wir wären auch schon mal so weit, aber das Wetter ist hier derzeit eh nicht so toll.
 
Werbung:
  • #555
Unsere wollen dauernd raus-die lieben das! Oft müssen wir sie reinlocken, weil es uns zu kalt drinnen wird. - Die hocken sonst ewig lang und glotzen oder jagen Insekten... manchmal kriegen sie sie auch und dann hat Barkley wieder eine dicke Pfote oder -wie gestern- eine dicke Lippe... Nur wenn´s wirklich regnet, kommen sie von allein rein. Und wenn sie müde werden. Schlafen tun sie lieber drin :)
 
  • #556
Regen... Regen ist das, was nass von oben kommt und Chili dazu veranlasst, mir lautstark mitzuteilen, dass ich es gefälligst abstellen soll. Weil es ja drinnen auch nicht regnet und überhaupt. Und dann soll ich bitte auch noch jede Menge Krabbelzeug und Vögel ran schaffen, damit die beiden was zum belauern haben. Und hinterher muss ich dann trösten, weil die doofen Vögel nicht einfach so auf den Balkon kommen, auch wenn man sie anmeckert. Doofe Vögel... Aber so ein Balkon ist klasse, und wenn man nur der neuen Nachbarin dabei zu schaut, wie sie mit einem viel zu kleinem Rasenmäher ein viel zu großes Grundstück mäht...:grin:
 
  • #557
das sind so Rohre für Kabel. Die waren billig und sind flexibel.

Weißt du, wie man die genau nennt bzw. wo hast du die her?
Ich habe gerade mal danach gegoogelt, aber nichts gefunden, was so aussieht wie bei dir...
 
  • #558
hm, Kabelrohre? :confused: sind von Max Bahr, stehen in der Abteilung, wo auch Kabel sind! :rolleyes: ähm.., ja.
 
  • #559
  • #560
Weißt du, wie man die genau nennt bzw. wo hast du die her?
Ich habe gerade mal danach gegoogelt, aber nichts gefunden, was so aussieht wie bei dir...

Hi, ich arbeite im Baumarkt und die Dinger heissen DIN Rohre ;) (zumindest heissen die bei uns so)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
621
cindy55
cindy55
lisa1002
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
9K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben