zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
  • #261
Bei uns ist es eine eingenetzte Terasse, komplett eingenetzt - da kann niemand rein.;)

Allerdings direkt daran unsere Garage. Von dort oben hatte dann schonmal ein (unkastrierter) Kater auf unsere Terasse markiert.:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #262
Dieses Jahr wird der Balkon gesichert! Das schwöre ich euch! Bis spätestens Mai muss das hier stehen! Die Katzis sollen ja mal raus ohne das man da die ganze Zeit sagen muss:,,Mia! MIA! Mia NEIN! Yo...YOko!!!"
 
  • #263
Hallo zusammen,

wir ziehen in ein paar Wochen um und ich hab hier im Thread schon 1 Million Anregungen zur Balkongestaltung gefunden - ein ganz dickes DANKE dafür :)
Ich hab auch gelesen, dass einige wohl eine kleine "Wiese" in solch einer IKEA-Unterbettkommode angelegt haben.
Irgendwo gab's doch genau dazu auch mal einen Thread, wo beschrieben wurde, wie genau man sowas anlegt.
Ich meine, mich dran zu erinnern, dass da irgendwas mit steinen drunter und so gesagt wurde...

Wenn mir hierbei einer von euch Tipps geben könnte oder auch den Thread irgendwo aufspürt, wäre das großartig :)
 
  • #264
Huhu

Habt ihr eine Idee wie ich das Fensterbrett außen sichern kann??? Die Tierchen liegen gerne draußen und gucken sich dass an...aber da wir sehr hohe Fenster haben hab ich immer Angst dass sie runterallen.....

Gib mal Katzenbalkon im Tierheim Koblenz ein da findest Du einen Klasse Lösung.
 
  • #265
Hallo zusammen,

wir ziehen in ein paar Wochen um und ich hab hier im Thread schon 1 Million Anregungen zur Balkongestaltung gefunden - ein ganz dickes DANKE dafür :)
Ich hab auch gelesen, dass einige wohl eine kleine "Wiese" in solch einer IKEA-Unterbettkommode angelegt haben.
Irgendwo gab's doch genau dazu auch mal einen Thread, wo beschrieben wurde, wie genau man sowas anlegt.
Ich meine, mich dran zu erinnern, dass da irgendwas mit steinen drunter und so gesagt wurde...

Wenn mir hierbei einer von euch Tipps geben könnte oder auch den Thread irgendwo aufspürt, wäre das großartig :)

Balkonwiese in Unterbettkommode ist doch ganz einfach.Also man braucht dazu
4 Ziegelsteine die sind auch gleichzeitig Wasserspeicher.Auf genau 6 eingelassene Löcher legen.Dann Kieslesteine als Drainage da mischt man Tongranulat ein das Lüftet und speichert gegen Staunässe.Dann 60 Liter Erde Fußballrasen drauf .Odernlich gießen mit abgestanden Wasser.Gegen das Buddeln und als Wachsschutz zum Anfang und gegen Plattliegen ein Katzennetz bespanntes Estrichgitter drüberlegen.Das kann getrost einwachsen.Es bleibt auch keiner hängen.Habe dies Variante schon seit fast 6 Jahren.
 
  • #266
Also man braucht dazu
4 Ziegelsteine die sind auch gleichzeitig Wasserspeicher.Auf genau 6 eingelassene Löcher legen.

Ui, danke für die Anleitung - aber wie meinst du das oben? Ich steh glaub ich grad aufm Schlauch :oops:
 
  • #267
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #268
Ich habs noch immer nciht verstanden... Den Deckel mach ich ab und dann die Ziegelsteine rein und die steine drumrum - und welche Löcher wo einlassen meinst du?:oops:
 
  • #269
Zuletzt bearbeitet:
  • #270
Achso, du meinst in den Boden der Kiste sollen Löcher - und den Deckel dann unter die Kiste - damit das wasser ablaufen kann?
Wenn du das so meinst, leuchtets mir jetzt auch ein^^
Danke für die Geduld :D
 
  • #271
Ich find das auch klasse :)
Mein Freund findets ein bissel viel, aber wir haben eh keinen Garten, also steht das nicht zur Debatte ;)
Kann mich bald genug am neuen Balkon austoben, das reicht erst mal...
 
  • #272
Ja nächste Woche gehts los mit Pflanzerei.Diese wird nur aufgeräumt:omg::omg:Es kommt auch ein anderes Ivarregal drauf mit 50 cm tiefe das Steht noch das 30er da bricht bestimmt Freude aus.Mal sehen was noch so kommt nachbarn ziehen um und Regal grade gerettet.
 
  • #273
Sehr gut^^

Kannst du mir noch sagen, wie viel kg (oder so) von den Steinen ich ca. brauche?
 
  • #274
Werbung:
  • #275
Alles klar, dann mach ich mich demnächst mal ans jagen und sammeln ;)
 
  • #276
  • #277
Na ich hab ja noch ca. 5 Wochen bis zum Umzug - also noch Zeit um die Utensilien zusammen zu suchen :)
Aber schon mal vielen Dank :)
Freu mich schon riesig auf die neue Wohnung und auf die Gestaltung des Balkons für die Katzis :)
 
  • #278
Vielleicht nicht ganz die richtige Rubrik hier? Es geht um Pflanzen für den Balkon, ob die sicher sind für die Mieze.

Ich möchte in Kürze Stiefmütterchen in die Blumenkästen auf dem Balkon pflanzen, habe bisher immer andere Blumen gepflanzt. Könnte mir jemand bitte Auskunft geben, ob das unbedenklich für meine kleine Candy ist, falls sie da mal dran knabbern würde?

:smile:
 
  • #280
Habe nun Gestern auch angefangen ein Gehege zu bauen.
Nichts spektakuläres, aber sicherlich mal was neues für die Beiden.

Gruß

2012_03_17_141039_197.jpg

WOW das wird bestimmt toll...
kanns mir gut vorstellen...


Sorry ist bischen OT:
aber kann man aus solchen dingern nicht auch so sitzplätze für die fellnasen machen, das man dort ein brett draufschraubt?
oder hält sowas nicht???
9875279ego.jpg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
621
cindy55
cindy55
lisa1002
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
9K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben