Zeckenzange

• Themenstarter Themenstarter Maeuse
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    parasitenbefall zecke
Maeuse

Maeuse

Forenprofi
Aus aktueller Veranlassung wollte ich nur mal daran erinnern, dass man schon wieder die Zeckenzange griffbereit haben sollte. Gestern hat Katerchen schon die erste aus dem Garten mitgebracht.
Zeckenzangen gibts für kleines Geld in der Apotheke.

A

Werbung

stimmt, wir hatten heute die erste Zecke. 😱 Darauf könnte ich auch gut verzichten.

Wir hatten schon 6 Zecken 😱

Ich nehm dazu keine Zange. ich mach das mit den Fingern. Mein katerchen hat auch schon eine mitgebracht. Und auf dem fell von meinem Hund krabbeln beim spaziergang immer tausende rum. Muss man dieses Jahr wirklich stark drauf achten

Mit den Fingern??😱

Die letzen Tage habe ich mehrere Zecken abgesucht, die sich noch nicht festgebissen hatten. Heute war dann für dieses Jahr das erste Mal die Zeckenzange in Gebrauch......🙁

Ich hasse diese blöden ekligen Viecher!!!

Also wir machen das auch ohne so eine Zange 😕

Meistens mit einer Pinzette 🙂

Werbung:
ja, ich bin da schmerz frei. Ok, es sei denn die Zecken so zu winzig, dann nehm ich die Zange.

Ich hasse die Tiere auch. Aber die sollen ja dieses Jahr richtig schlimm sein.

Ich hasse die Tiere auch. Aber die sollen ja dieses Jahr richtig schlimm sein.[/QUOTE]

Da kann ich nur zustimmen.

Wir hatten in den letzten 3 Tagen 6 Zecken 😱

Mein hund hatte beim spaziergang letztens 20 Zecken innerhalb von 2 Stunden. Die krabbelten zwar nru auf dem fell, aber ist doch schon echt enorm

Werbung:
Mit den Fingern??😱

Wenn du das zu ekelig findest, kann ich verstehen, kannst du einen Einmalhandschuh aus Latex überziehen. Keine direkte Berührung, aber man hat trotzdem Gefühl mit den Dingern.😉

Aber die sollen ja dieses Jahr richtig schlimm sein.

Allerdings. Meine Nachbarin hat ihren Katzen auch schon zig Zecken entfernen müssen.

Selbst Simba, nur gesicherte Terasse, hatte gerade eine.

Wir haben zwei Tage gebraucht, bis wir ( bzw. meine Tochter) das Biest entfernen konnten.😳 Also Wohnungskatzendosi null Erfahrung und dann gleich bei dem Schläger-Beiss-Kater Simba.🙄

Es ist wirklich voll die Seuche dieses Jahr. Ich wurde auch schon bekrabbelt (zum Glück früh genug gefunden). Dabei hatten wir dieses Jahr Nachts bis zu -20°C und Schnee satt (Weihnachten waren wir eingeschneit - in Düsseldorf!), dennoch wuselt der Garten wie nie. Auch SChmetterlinge gibts total viele.

Das härteste ist, dass Katerchen die Zecke trotz Frontline hatte. Ok es war knapp vor den neuen Dosis, aber ich war dennoch etwas enttäuscht.

Ich kann doch den Garten nicht mit den Restbeständen DDT (versuch sowas mal loszuwerden, das nimmt kein Müllhof an) die mein Kumpel im Schuppen gefunden hat einnebeln. Kann man die nicht irgendwie nebenwirkungsärmer im Garten ausrotten?

Oh ja, leidiges Thema. Fee hatte auch schon 2 davon. Was allerdings bei ihr wirklich übel ist, wenn sie die Zecke am Hals hat reagiert sie allergisch darauf.

Da ist uns vor einigen Jahren zum ersten mal aufgefallen und waren deswegen schon 2 mal beim TA, weil Fee arge Schluckbeschwerden davon bekommt.
Die TÄ hatte sie jedesmal genauestens untersucht und beide male hatte ich vor am Hals eine Zecke entfernt. Im Hals war alles frei so meinte meine TÄ, daß sie wirklich auf die Zecke reagiert. Leider hilft Frontlin auch nicht bei ihr.

Erst letzte Woche hatte Fee wieder eine Zecke am Hals. Und beim Spielen mit Emma hat die Zecke wohl auch noch gelitten, sprich sie wurde unbeabsichtig so manipuliert, daß sie noch mehr von mehr von ihrem Chemielabor abgegeben hatte, was ich aber erst am frühen Abend bemerkte und die Zecke entfernte. Fee konnte leider fast einen Tag nichts fressen, weil sie nicht schlucken konnte und würgte ihr Futter immer aus. Ich hasse die Viecher.

Gestern hatte sie eine am Schulterblatt, die ist auch schon entfernt und. Fee geht es gut, diese Beschwerden treten immer nur auf, wenn sie am Hals erwischt wird. :reallysad:

Honey hatte auch schon eine. Sie wehrt sich leider immer so heftig, dass ich fast durchdrehe. 😳
Bounty ist neulich (so wie immer wenn ich am Laptop bin😀) neben mir gelegen und aufeinmal ist eine auf meinem Arm rumgekrabbelt. :stumm:

Werbung: