Bin ganz nervös.....

  • Themenstarter Luena
  • Beginndatum
Luena

Luena

Benutzer
Mitglied seit
20. August 2010
Beiträge
37
Ort
München
Noch bis Mittwoch muss ich warten, dann darf unsere "Kleine" endlich zu uns....
Nachdem unser Roméo so wahnsinnig leidet, seit seine "alte Freundin" Pauline uns für immer verlassen hat (er frisst schlechter, mag nicht lange spielen....er trauert wirklich richtig!), haben wir uns entschieden, nun doch bald eine neue Katze zu uns zu nehmen - und am Mittwoch ist es soweit: Giulietta zieht bei uns ein. Sie ist eine BKH-Kätzin (silver-tabby)...Da Roméo erst 10 Monate alt ist, haben wir uns für ein Kitten entschieden (ich weiß...jetzt kommen wieder 1000 Kommentare hier im Form, warum man kein Kitten kaufen soll, sondern erst einmal an die Tierheimkatzen denken....ich weiß, ich weiß, aber wir haben uns jetzt so entschieden, nachdem wir vor einigen Jahren schon einmal ein Desaster mit Tierheimkatzen erlebt haben, habe ich nicht mehr getraut.)

Roméo ist sehr temperamentvoll (ja, das gibt es auch bei den BKH :verschmitzt:) - ich hoffe deshalb, dass er anfangs nicht zu grob mit dem Kitten umgeht...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht: Kitten zu "Halbstarkem"....?
 
A

Werbung

auch....

von mir toi, toi, toi für die Zusafü :yeah:, auch wenn ich keine Zuchtkatzen habe, freu Dich einfach vollkommen unvoreingenommen, gell.

Viel Glück, Freude und Spaß! Vor allem lindert es etwas den Verlustschmerz und das kannst sicher gebrauchen, oder?

Liebe Grüße
missimohr

PS.: aber vieeeele Bilder sind Verpflichtung, das weisst Du doch!!!!
 
Na Hauptsache ist doch das Roméo nicht mehr allein ist und eine Kumpeline zum rumtollen und Spaß machen bekommt. :omg:
Ok ne Mieze aus dem TH wäre auch schön gewesen aber es ist Euere Entscheidung und es wird hoffentlich den Roméo helfen über den verlust weg zu kommen .
 
@Luena
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Kitten...
Ich kann Deine Nervosität voll und ganz nachfühlen, weil ich in 2 Wochen auch wieder das große Glück Erfahren darf.....
:pink-heart: und auch schon vor Freude hibbel und die Tage einfach nicht vergehen wollen :D

Bei uns kommt auch ein Kitten zu meiner verspielten BKH Katze dazu. Mal sehen wie es wird...
Und wer sagt den, das BKH Katzen nicht temperamentvoll sind... Meine Zuckernase möchte auch immer bespaßt werden und ist ne lustige, freche und sehr liebe Katze. :pink-heart:

Und ich finde auch, solange man keine Vermehrer unterstützt und bei einer seriösen Züchterin sein Kitten mit Papieren adoptiert, spricht NIX dagegen, im Gegenteil. Jeder hat halt seine Vorlieben...
 
Ich habe selbst zwei BKH vom Züchter. Nur würde ich zu deinem 10 Monate alten Romeo, eher ein zweites Katerchen nehmen. Weil wenn ich dass richtig verstehe, bekommst du sie direkt vom Züchter im Alter von 12-14 Wochen nehm ich mal an, da ist sie dann als Kätzin womöglich mit einem jungen Kater der gerade ins Flegelalter kommt oder bereits ist womöglich überfordert.

Tendenziell sollte man Kater zu Kater und Katze zu Katze setzen, weil das Spielverhalten recht unterschiedlich ist, Kater sind etwas wilder und raufen halt ganz gerne, Katzen mögen mehr Jagdspiele als wilde Raufereien. Aber am wichtigsten ist der Charakter es gibt auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde. Eine Gefahr sehe ich halt vorallem darin, dass er nicht nur ein Kater ist, sondern auch älter und ihr dadurch auch noch körperlich überlegen, ich hoffe du hast eine sehr aufgeweckte, selbstbewußte Katze ausgesucht die es mit so einem Jungspund auch aufnehmen kann.

Übrigens sind meine BHKs beide sehr aufgeweckt und aktiv und außerdem finden beide Wasser faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere neue Katze kommt von keinem Vermehrer, sondern ist von einer sehr seriösen, liebevollen Züchterin ! Wir haben uns beide lange Zeit auf "Herz und Nieren" geprüft, denn auch ihr ist es wichtig, dass ihr Kitten in verantwortungsvolle Hände kommt und uns war wichtig, eine gut sozialisierte Katze zu bekommen.
Sicherlich wäre ein Kater zum Toben für unseren Roméo besser gewesen, aber ich habe mich nunmal für eine Katze entschieden und deshalb die selbstbewussteste aus dem Wurf gewählt und unser Roméo ist auch - trotz Flegelalter - sehr sanft und nicht grob.

So, nun noch dreimal schlafen....dann ist es soweit !!!:):):)
 
Ooooh ist das ein süßer Kater (Avatar) :)

Wir haben auch einen BKH Kater, der ist ein Blue Smoke. Temperamentvoll ist er auch, er kann ziemlich raufen und baut den ganzen Tag irgendwelchen Müll - aber er kann auch super schmusig sein (besonders, wenn er fressen will).

Bei uns wohnt noch seine Schwester Sunny, die ein Halblanghaar ist. Sie ist ein Blue Tortie Point.

Die Silver Tabbys gefallen mir aber auch richtig gut...

Bestimmt ist bei deinem temperatmentvollen Kater ein Kitten das richtige. Sie werden sich schon verstehen, wenn du Geduld hast :) Das genügsame Wesen, welches ihnen ja doch innewohnt, wird es ihnen und dir leichter machen.

Zeig Fotos :)
 
Werbung:
Wir haben vor 3 Wochen unsere kleine Minou (mit 15 Wochen) abgeholt. Unser Kater (inzwischen 6 Monate alt) war von Anfang an begeistert und hat sich sehr über den Neuzugang gefreut :smile:.

Inzwischen sind die beiden ein Herz und eine Seele :pink-heart:, Minou kann durchaus beim Raufen mithalten, es kommt oft genug vor, dass sie Tommy auflauert und sich auf ihn stürzt :D, soviel zu Kater und Katze funktioniert nicht.
Meiner Meinung nach kommt es wirklich auf den Charakter an, es kann durchaus sein, dass auch Deine beiden ein Dreamteam werden.

Ach ja, meine beiden sind auch BKHs (auch nicht von einem Vermehrer), nachdem ich nur Erfahrungen mit Persern hatten, empfinde ich diese Rasse als ganz schön temperamentvoll, da geht es oft über Tische und Bänke :eek:.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr auch eine schöne Zusammenführung habt !!!

6793394gry.jpg
 
...nun muss ich nur noch zweimal schlafen !

Ich muss erst in Roméos Papiere gucken: ich weiß nur, dass seine Farbe "colorpoint" ist und "creme"....aber, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht auswendig ! ...ist ja eigentlich auch nicht wichtig !

Der Zwerg in der Anlage ist übrigens Giulietta !
 

Anhänge

  • Giulietta.jpg
    Giulietta.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 46
  • #10
Nikraut - Du machst mir Mut !!!

Das sind aber auch zwei wunderschöne - Deine Mietzen !:verschmitzt:
 
  • #11
Nikraut - Du machst mir Mut !!!

Das sind aber auch zwei wunderschöne - Deine Mietzen !:verschmitzt:

Vielen Dank, Dein Roméo ist aber auch ein Hübscher :pink-heart:, ich träume ja heimlich noch von einer Point BKH mit blauen Augen :), aber das wird wohl ein Traum bleiben :(.
Und Giulietta könnte man so knuddeln :grin:.

Bitte halte uns auf dem Laufenden über die Zusammenführung, ich freue mich schon auf Fotos ;).
 
  • #12
Unsere neue Katze kommt von keinem Vermehrer, sondern ist von einer sehr seriösen, liebevollen Züchterin ! Wir haben uns beide lange Zeit auf "Herz und Nieren" geprüft, denn auch ihr ist es wichtig, dass ihr Kitten in verantwortungsvolle Hände kommt und uns war wichtig, eine gut sozialisierte Katze zu bekommen.
Sicherlich wäre ein Kater zum Toben für unseren Roméo besser gewesen, aber ich habe mich nunmal für eine Katze entschieden und deshalb die selbstbewussteste aus dem Wurf gewählt und unser Roméo ist auch - trotz Flegelalter - sehr sanft und nicht grob.

So, nun noch dreimal schlafen....dann ist es soweit !!!:):):)

Ich habe auch ein Pärchen und es ist problemlos.
 

Ähnliche Themen

kitty0809
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
A
Antworten
54
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
Chaska
  • Chaska
  • Kitten
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Robin und Mira
R
Kaktus
Antworten
29
Aufrufe
4K
Tiffy 06
Tiffy 06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben